Hinteren Rahmen tauschen

Diskutiere Hinteren Rahmen tauschen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, vielleicht geht es dem ein oder anderen ja genauso wie mir. Mir persönlich gefällt was das Design angeht, die Trophy am besten...
G

Gast 76211

Gast
Hallo zusammen,

vielleicht geht es dem ein oder anderen ja genauso wie mir. Mir persönlich gefällt was das Design angeht, die Trophy am besten schwarze Zylinderköpfe, blaue Farbe am Schnabel, Tankdesign... Aber was mir leider nicht gefällt und mich davon abhalten würde diese Variante zu kaufen ist der weiße Heckrahmen.
1698995712138.png

Nun zu meiner Frage was denkt ihr, sollte doch leicht zu tauschen sein durch den schwarzen der Triple Black zum Beispiel?
Hat diesbezüglich evtl. schon jemand infos oder weiß was für ein Aufwand der Umbau wäre und was der Rahmen preislich kosten könnte?
Spätestens übernächste Woche wollte ich mit diesen Fragen mal zu meinem Händler.

Liebe Grüße aus der Pfalz
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.464
Modell
R 1300 GS Triple Black
Hallo zusammen,

vielleicht geht es dem ein oder anderen ja genauso wie mir. Mir persönlich gefällt was das Design angeht, die Trophy am besten schwarze Zylinderköpfe, blaue Farbe am Schnabel, Tankdesign... Aber was mir leider nicht gefällt und mich davon abhalten würde diese Variante zu kaufen ist der weiße Heckrahmen. Anhang anzeigen 633459
Nun zu meiner Frage was denkt ihr, sollte doch leicht zu tauschen sein durch den schwarzen der Triple Black zum Beispiel?
Hat diesbezüglich evtl. schon jemand infos oder weiß was für ein Aufwand der Umbau wäre und was der Rahmen preislich kosten könnte?
Spätestens übernächste Woche wollte ich mit diesen Fragen mal zu meinem Händler.

Liebe Grüße aus der Pfalz
Da wird dir derzeit nur der Händler mit den Preisen weiter helfen können, da noch zu wenige Fahrzeuge ausgeliefert worden sind.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
365
Ort
BaWü
Hallo zusammen,

vielleicht geht es dem ein oder anderen ja genauso wie mir. Mir persönlich gefällt was das Design angeht, die Trophy am besten schwarze Zylinderköpfe, blaue Farbe am Schnabel, Tankdesign... Aber was mir leider nicht gefällt und mich davon abhalten würde diese Variante zu kaufen ist der weiße Heckrahmen. Anhang anzeigen 633459
Nun zu meiner Frage was denkt ihr, sollte doch leicht zu tauschen sein durch den schwarzen der Triple Black zum Beispiel?
Hat diesbezüglich evtl. schon jemand infos oder weiß was für ein Aufwand der Umbau wäre und was der Rahmen preislich kosten könnte?
Spätestens übernächste Woche wollte ich mit diesen Fragen mal zu meinem Händler.

Liebe Grüße aus der Pfalz
... Sorry Inot war schneller...
..ich denke da wird es günstiger werden, wenn Du Dir eine TB so ausstattest wie die Trophy.. und dann die 2 Tankblenden und den Schnabel blau umlackierst... die weißen und roten Applikationen sind eh nur billige Aufkleber...
 
G

Gast 76211

Gast
Diese Überlegungen hatte ich auch schon, dachte nur, da das Dekor der Trophy ja auch über den Tank geht, wäre dies auch nicht so einfach. Ist ja sicher auch noch mit Klarlack überzogen...
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
365
Ort
BaWü
Diese Überlegungen hatte ich auch schon, dachte nur, da das Dekor der Trophy ja auch über den Tank geht, wäre dies auch nicht so einfach. Ist ja sicher auch noch mit Klarlack überzogen...
nope... die Teile sind geschraubt und geclipst... und meines Wissens ist nur das racingblau lackiert.. die Aufkleber kannst mit dem Fingernagel abkratzen ;-)
 
G

Gast 75882

Gast
Obacht: der Tank selbst hat auch eine andere Farbe. Das sind nicht nur andersfarbige Tankabdeckungen.
 
G

Gast 75882

Gast
Ich dachte mir „kaufe die Tramuntana und tausche die Verkleidung in TB“. Aber der Tank selbst ist auch (matt) grün, nicht nur die seitlichen Tankverkleidungungen.

IMG_5423.jpeg

Das in Rot ist der Tank.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
365
Ort
BaWü
Ich dachte mir „kaufe die Tramuntana und tausche die Verkleidung in TB“. Aber der Tank selbst ist auch (matt) grün, nicht nur die seitlichen Tankverkleidungungen.
..was immer das für einen Sinn machen soll ????

aber :
ja... bei der 'Grünen' ok :pattpatt:- aber bei der Pure, bei derTB und bei der Trophy sind es nur die 3 Teile...
 
G

Gast 75882

Gast
Hat bei allen anderen Versionen der Tank die gleiche Farbe?
 
G

Gast 75882

Gast
Ich würde da eher die Teilenummern vergleichen, oder live ansehen. Aus Fotos Aussagen abzuleiten wäre mir zu riskant.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
365
Ort
BaWü
...natürlich schon vor Ort angeschaut und auch schon die Seitenteile demontiert.. die Bilder waren ausschließlich für DICH...
 
K

KlausFR_

Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
102
Ort
Freiburg im Breisgau
Modell
R 1300 GS
Anhang anzeigen 633459
Nun zu meiner Frage was denkt ihr, sollte doch leicht zu tauschen sein durch den schwarzen der Triple Black zum Beispiel?
Hat diesbezüglich evtl. schon jemand infos oder weiß was für ein Aufwand der Umbau wäre und was der Rahmen preislich kosten könnte?

Ich habe den gleichen Gedanke wie @Vinne - jedoch umgekehrt
Da ich eine weiße 13er bestellt habe würde mMn ein weißer Heckrahmen optisch besser passen - auch zu den weißen Kofferblenden.

Wenn meine "Weiße" eingetroffen ist, werde ich mal schauen, ob jemand den Heckrahmen seiner Trophy mit meinem grauen Heckrahmen tauschen möchte. Natürlich sofern der Aufwand dazu im Rahmen bleibt.

Gruß
Klaus
 
G

Gast 76211

Gast
Würde ja heißen, ich könnte eine TB kaufen und den Lacksatz + Aufkleber der Trophy zusätzlich zum tauschen kaufen und einfach umstecken nach belieben :wink:
 
G

Gast 76211

Gast
Dürfte so einfach aber auch nicht sein, da dieserAufkleber ja über das Lackteil hinaus geht:
1699000711038.png
 
Thema:

Hinteren Rahmen tauschen

Hinteren Rahmen tauschen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Erledigt BMW R1200GS K50 Rizoma Rahmenabdeckung hintere Rahmen Adeckung

    BMW R1200GS K50 Rizoma Rahmenabdeckung hintere Rahmen Adeckung: Sehr guter Zustand, voll funktional, alles zu Montage dabei. Abholung oder Versand möglich. 35 Euro 12081956
  • Suche BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr

    BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr: :rolleyes: bin neu hier u. probiers mal aus. nach lebenslangen motorradfahrn hat mich´s Schicksal doch erwischt. mir hat ein laster die vorfahrt...
  • BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Erledigt BMW R1200GS K50 Rizoma Rahmenabdeckung hintere Rahmen Adeckung

    BMW R1200GS K50 Rizoma Rahmenabdeckung hintere Rahmen Adeckung: Sehr guter Zustand, voll funktional, alles zu Montage dabei. Abholung oder Versand möglich. 35 Euro 12081956
  • Suche BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr

    BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr: :rolleyes: bin neu hier u. probiers mal aus. nach lebenslangen motorradfahrn hat mich´s Schicksal doch erwischt. mir hat ein laster die vorfahrt...
  • Oben