Hinteren Rahmen tauschen

Diskutiere Hinteren Rahmen tauschen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gefällt mir nicht. Zu schwarzlastig. Ich lass es wie es ist.
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
bitte mal das Heck noch in rot :) in weiß gefällt es mir aber auf jeden Fall super, freu mich wie die Trophy ist :)

Vielleicht würde ich am Heck auch erstmal mit Folie arbeiten, wenn mir das weiße Heck zu viel wird.

G

Gast 11529

Gast
Heck abschrauben jetzt im Winter, seidenmatt schwarz pulver beschichten lassen und wieder dranschrauben...............

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
bitte mal das Heck noch in rot :) in weiß gefällt es mir aber auf jeden Fall super, freu mich wie die Trophy ist :)

Vielleicht würde ich am Heck auch erstmal mit Folie arbeiten, wenn mir das weiße Heck zu viel wird.
die Folie wird auf der Oberfläche nicht halten

ventus28

ventus28

na ja so würde mir das Heck auch besser gefallen
Anhang anzeigen 633608
Danke für die Bildbearbeitung, nun kann man das Heck mal „tatsächlich“ in Schwarz betrachten…war mit dem Weiss zunächst auch nicht so ganz einverstanden, dennoch ist‘s mir so zu schwarz…das Weiß liefert dann doch den (für mich) nötigen Kontrast.

Finde sie so (s. folgendes Bild) mit der dunklen Sportscheibe und weißem Heck echt richtig klasse sportlich.. dazu (natürlich) kein Radar, deswegen könnte man nen kurzen KZH verbauen (ob dann allerdings die Koffer noch hinpassen?)…den komischen hinteren Spritzschutz weg…Geschmacksdings halt
IMG_0121.jpeg

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Mir hätte die Trophy auch mit dem silbergrauen Heck der Pure gut gefallen. Hätte zu den silbernen Hörnern gepasst. Seltsam, das die Pure nicht das weiße Heck bekommen hat.

G

Gast 76211

Gast
Danke für die Bildbearbeitung, nun kann man das Heck mal „tatsächlich“ in Schwarz betrachten…war mit dem Weiss zunächst auch nicht so ganz einverstanden, dennoch ist‘s mir so zu schwarz…das Weiß liefert dann doch den (für mich) nötigen Kontrast.

Finde sie so (s. folgendes Bild) mit der dunklen Sportscheibe und weißem Heck echt richtig klasse sportlich.. dazu (natürlich) kein Radar, deswegen könnte man nen kurzen KZH verbauen (ob dann allerdings die Koffer noch hinpassen?)…den komischen hinteren Spritzschutz weg…Geschmacksdings haltAnhang anzeigen 633636
Je öfter ich mir das Bild mit dem schwarzen Rahmen betrachte, je mehr zweifle ich an meinem Vorhaben. Vor allem wenn ich mir dieses Bild so betrachte welches doch einen sehr schönen Kontrast zeigt. 😜

carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
Habe mal etwas am PC konfiguriert, was man leider nicht bestellen kann.

links: Trophy original (mit weißem Heckrahmen)
rechts: Trophy mit silbernem Heckrahmen der Pur

Vergleich.jpg

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
weiß, wie ab Werk beim Rahmen finde ich wirklich eine klasse Farbkombi bei der Trophy. Mit dem Enduro-Paket gibts ja noch den schwarzen Rahmenschutz, wo die weiße Flache nicht mehr so groß ausfällt. Für mich auch die schönste Variante.

Den Rahmenschutzpad gibt es auch einzeln wer das Enduro-Paket nicht will.

Ansonsten könnte ich mir noch das Heck in rot mit dem schwarzen Pad ev. vorstellen.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Auf die Blaue schon, finde ich.
Bis auf das helle Heck, finde ich.

J

Jock

Schön, daß für jeden was verfügbar ist. Ich hab die weiße Pure geordert mit dem Stummelheck und ohne Radar. Die werde ich mit der Gepäckplatte (oder wie das Ding heißt) fahren. Da schnalle ich eine Ortliebtasche drauf und fahre einfach los…

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wahrscheinlich aus Gründen des Kontrastes
die Pure hätte mir mit weißem Rahmenheck überhaupt nicht gefallen. Wenn, passt dieser besser zur Trophy. Schwarz kann ich mir da aber auch sehr gut vorstellen. Ob ich deshalb das Rahmenheck tauschen würde?

G

Gast 76211

Gast
Ich habe bei meinem Händler mal angefragt was ein Heckrahmen kosten würde die Antwort steht aber noch aus. Wobei ich mittlerweile sagen muss, das ich von dem Gedanken mittlerweile ein stückweit abgerückt bin, da
1. sicherlich doch sehr kostspielig, da lackieren für mich nicht in Frage kommt und
2. ich mir die TB nochmal ausgiebig in live anschauen konnte und sie mir jedes mal besser gefällt.
3. Könnte ich die gesparten Euros schon mal in die neuen Vario-Koffer investieren, den wie ich finde, integrieren die sich super an die Silhouetten/Form der neuen GS für mich in live noch viel schöner wie auf Bildern. :nicken:

Gruß aus der Pfalz

Thema:

Hinteren Rahmen tauschen

Hinteren Rahmen tauschen - Ähnliche Themen

• Erledigt Bremsbeläge Hinten Tnr. 34 21 7 107 625

Bremsbeläge Hinten Tnr. 34 21 7 107 625: Ich biete euch hier einen Satz hinterer Bremsbeläge an Teilenummer 34 21 7 107 625 Original Teile von BMW Passen für viele GS Modelle F 650 GS F...
  • R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?

R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?: Hallo Alle, wie in der Überschrift geschrieben, möchte ich gerne wissen, wo die Stecker der hinteren beiden Blinker "versteckt" sind, was muss...
  • Drehmoment Bremsscheibe hinten

Drehmoment Bremsscheibe hinten: Ich muß meine Bremsscheibe hinten erneuern. Hab die Suche benützt und auch das www abgesucht. Kommt wohl nicht so oft vor wie der Wechsel vorne...
  • Erledigt BMW R1200GS K50 Rizoma Rahmenabdeckung hintere Rahmen Adeckung

BMW R1200GS K50 Rizoma Rahmenabdeckung hintere Rahmen Adeckung: Sehr guter Zustand, voll funktional, alles zu Montage dabei. Abholung oder Versand möglich. 35 Euro 12081956
  • Suche BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr

BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr: :rolleyes: bin neu hier u. probiers mal aus. nach lebenslangen motorradfahrn hat mich´s Schicksal doch erwischt. mir hat ein laster die vorfahrt...
  • BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr - Ähnliche Themen

• Erledigt Bremsbeläge Hinten Tnr. 34 21 7 107 625

Bremsbeläge Hinten Tnr. 34 21 7 107 625: Ich biete euch hier einen Satz hinterer Bremsbeläge an Teilenummer 34 21 7 107 625 Original Teile von BMW Passen für viele GS Modelle F 650 GS F...
  • R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?

R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?: Hallo Alle, wie in der Überschrift geschrieben, möchte ich gerne wissen, wo die Stecker der hinteren beiden Blinker "versteckt" sind, was muss...
  • Drehmoment Bremsscheibe hinten

Drehmoment Bremsscheibe hinten: Ich muß meine Bremsscheibe hinten erneuern. Hab die Suche benützt und auch das www abgesucht. Kommt wohl nicht so oft vor wie der Wechsel vorne...
  • Erledigt BMW R1200GS K50 Rizoma Rahmenabdeckung hintere Rahmen Adeckung

BMW R1200GS K50 Rizoma Rahmenabdeckung hintere Rahmen Adeckung: Sehr guter Zustand, voll funktional, alles zu Montage dabei. Abholung oder Versand möglich. 35 Euro 12081956
  • Suche BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr

BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr: :rolleyes: bin neu hier u. probiers mal aus. nach lebenslangen motorradfahrn hat mich´s Schicksal doch erwischt. mir hat ein laster die vorfahrt...
  • Oben