Diskutiere Hinterrad Achsspiel im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Wer kann Helfen?
Habe nach dem letzten Reifenwechsel hinten ein kleines seitliches Achsspiel bemerkt.
Beim "wackeln" am Hinterreifen spüre...
pino

Themenstarter
Hallo! Wer kann Helfen?
Habe nach dem letzten Reifenwechsel hinten ein kleines seitliches Achsspiel bemerkt.
Beim "wackeln" am Hinterreifen spüre ich Spiel des gesamten Hinterrads.
Alle Distanzen, der Bremssattel und die Achse, sowie die Kettenspanner sind in der richtigen Reihenfolge und Richtung montiert.
80 NM sind angegeben!
Ist das normaler Verschleiss?
Kann es das Lager sein?
Ulf

Es gabe wegen der hinteren Radlager mal eine sogenannte "technische Maßnahme" (Rückruf) von BMW. Ein kurze Zeit lang wurden im Werk falsche Teile zusammen mit den Lagern hinten verbaut. Bin mir nicht sicher: Ich meine, es waren die Seegeringe.
Mehr findest Du hier:
http://www.michaelbense.de/g650x/forum/
Ulf
Nachtrag: Als Folge des von mir beschriebenen Fehlers verschleißen die Radlager vorzeitig. Suche im G650-Forum einfach mal nach "Radlager"
Thema:
Hinterrad Achsspiel
Spritzschutz Hinterrad: Hi zusammen,
als wohl einer der wenigen Ganzjahresfahrer ist mir bei der letzten Schneematsch fahrt aufgefallen das die kleine GS das...
Ilmberger Carbon Kotflügel Hinterrad: Hallo,
angeboten wird ein Kotflügel / Hinterradschutz von Ilmberger Carbon für die R1200GS (auch Adv.) ab BJ. 2018!
Die Artikelnummer lautet...
BMW R9T 17" Speichenfelge Hinterrad: Biete eine Hinterrad-Speichenfelge in 17“ inkl Schlauch. Wurde durch den Händler vom Neufahrzeug abgebaut. Habe auf Optionsfelgen gewechselt.
0 km...
Hinterrad Spritzschutz GS 1200 / 1250: Biete gebrauchten Hinterradspritzschutz . Das schwarze Teil hat minimale Gebrauchsspuren, die silberne Halterung hat leichte Abnutzung im Bereich...
Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem: Hallo Leute, wo bekommt man das Emblem fürs Loch in der Felge?
Gesucht und gesucht und nix gefunden außer einer Bastellösung.
R1250GS
Vg
Spritzschutz Hinterrad: Hi zusammen,
als wohl einer der wenigen Ganzjahresfahrer ist mir bei der letzten Schneematsch fahrt aufgefallen das die kleine GS das...
Ilmberger Carbon Kotflügel Hinterrad: Hallo,
angeboten wird ein Kotflügel / Hinterradschutz von Ilmberger Carbon für die R1200GS (auch Adv.) ab BJ. 2018!
Die Artikelnummer lautet...
BMW R9T 17" Speichenfelge Hinterrad: Biete eine Hinterrad-Speichenfelge in 17“ inkl Schlauch. Wurde durch den Händler vom Neufahrzeug abgebaut. Habe auf Optionsfelgen gewechselt.
0 km...
Hinterrad Spritzschutz GS 1200 / 1250: Biete gebrauchten Hinterradspritzschutz . Das schwarze Teil hat minimale Gebrauchsspuren, die silberne Halterung hat leichte Abnutzung im Bereich...
Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem: Hallo Leute, wo bekommt man das Emblem fürs Loch in der Felge?
Gesucht und gesucht und nix gefunden außer einer Bastellösung.
R1250GS
Vg