Hinterrad Achsspiel

Diskutiere Hinterrad Achsspiel im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Wer kann Helfen? Habe nach dem letzten Reifenwechsel hinten ein kleines seitliches Achsspiel bemerkt. Beim "wackeln" am Hinterreifen spüre...
pino

pino

Themenstarter
Modell
R1150GS, G450X (seit 10/08), früher KTM LC4 Adventure
Hallo! Wer kann Helfen?
Habe nach dem letzten Reifenwechsel hinten ein kleines seitliches Achsspiel bemerkt.
Beim "wackeln" am Hinterreifen spüre ich Spiel des gesamten Hinterrads.
Alle Distanzen, der Bremssattel und die Achse, sowie die Kettenspanner sind in der richtigen Reihenfolge und Richtung montiert.
80 NM sind angegeben!
Ist das normaler Verschleiss?
Kann es das Lager sein?

U

Ulf

Es gabe wegen der hinteren Radlager mal eine sogenannte "technische Maßnahme" (Rückruf) von BMW. Ein kurze Zeit lang wurden im Werk falsche Teile zusammen mit den Lagern hinten verbaut. Bin mir nicht sicher: Ich meine, es waren die Seegeringe.

Mehr findest Du hier: http://www.michaelbense.de/g650x/forum/

Ulf

Nachtrag: Als Folge des von mir beschriebenen Fehlers verschleißen die Radlager vorzeitig. Suche im G650-Forum einfach mal nach "Radlager"

Thema:

Hinterrad Achsspiel

Hinterrad Achsspiel - Ähnliche Themen

• Axiales Spiel am Hinterrad

Axiales Spiel am Hinterrad: Hallo zusammen, gestern nach einer kleinen Runde, beim Abstellen und Aufbocken hörte ich ein "klacken" von Hinterrad ausgehend. Hab dann mal am...
  • Suche Radnaben Stopfen Nabenabdeckung Verschlusskappe Emblem 27mm 1150GS Hinterrad

Radnaben Stopfen Nabenabdeckung Verschlusskappe Emblem 27mm 1150GS Hinterrad: Hallo zusammen, für meine 1150GS suche ich das Teil: Radnaben Stopfen Nabenabdeckung Verschlusskappe Emblem 27mm fürs Hinterrad. Vielleicht hat...
  • F800GS 2013 ABS regelt am Hinterrad praktisch sofort, nur äußerst geringe Bremswirkung

F800GS 2013 ABS regelt am Hinterrad praktisch sofort, nur äußerst geringe Bremswirkung: Hallo, habe mir eine F800GS (MJ 2013) angesehen, die 9 Monate stand. Bei Bremsungen während der Probefahrt regelte das ABS am Hinterrad...
  • Mousse Einlage im 17" Hinterrad

Mousse Einlage im 17" Hinterrad: Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage zur Verwendung einer Mousse Einlage im Reifen der BMW F800GS. Ich würde mich gerne am Roadbook Training...
  • Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?

Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?: Hallo. Kann mir jemand sagen welcher Anziehdremoment, bei der Entlüftungsschraube für das Hintertad verwendet werden soll? Und muss...
  • Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment? - Ähnliche Themen

• Axiales Spiel am Hinterrad

Axiales Spiel am Hinterrad: Hallo zusammen, gestern nach einer kleinen Runde, beim Abstellen und Aufbocken hörte ich ein "klacken" von Hinterrad ausgehend. Hab dann mal am...
  • Suche Radnaben Stopfen Nabenabdeckung Verschlusskappe Emblem 27mm 1150GS Hinterrad

Radnaben Stopfen Nabenabdeckung Verschlusskappe Emblem 27mm 1150GS Hinterrad: Hallo zusammen, für meine 1150GS suche ich das Teil: Radnaben Stopfen Nabenabdeckung Verschlusskappe Emblem 27mm fürs Hinterrad. Vielleicht hat...
  • F800GS 2013 ABS regelt am Hinterrad praktisch sofort, nur äußerst geringe Bremswirkung

F800GS 2013 ABS regelt am Hinterrad praktisch sofort, nur äußerst geringe Bremswirkung: Hallo, habe mir eine F800GS (MJ 2013) angesehen, die 9 Monate stand. Bei Bremsungen während der Probefahrt regelte das ABS am Hinterrad...
  • Mousse Einlage im 17" Hinterrad

Mousse Einlage im 17" Hinterrad: Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage zur Verwendung einer Mousse Einlage im Reifen der BMW F800GS. Ich würde mich gerne am Roadbook Training...
  • Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?

Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?: Hallo. Kann mir jemand sagen welcher Anziehdremoment, bei der Entlüftungsschraube für das Hintertad verwendet werden soll? Und muss...
  • Oben