Hinterrad Achsspiel

Diskutiere Hinterrad Achsspiel im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Wer kann Helfen? Habe nach dem letzten Reifenwechsel hinten ein kleines seitliches Achsspiel bemerkt. Beim "wackeln" am Hinterreifen spüre...
pino

pino

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
9
Ort
Bottrop im "schönen" Ruhrgebiet
Modell
R1150GS, G450X (seit 10/08), früher KTM LC4 Adventure
Hallo! Wer kann Helfen?
Habe nach dem letzten Reifenwechsel hinten ein kleines seitliches Achsspiel bemerkt.
Beim "wackeln" am Hinterreifen spüre ich Spiel des gesamten Hinterrads.
Alle Distanzen, der Bremssattel und die Achse, sowie die Kettenspanner sind in der richtigen Reihenfolge und Richtung montiert.
80 NM sind angegeben!
Ist das normaler Verschleiss?
Kann es das Lager sein?
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Es gabe wegen der hinteren Radlager mal eine sogenannte "technische Maßnahme" (Rückruf) von BMW. Ein kurze Zeit lang wurden im Werk falsche Teile zusammen mit den Lagern hinten verbaut. Bin mir nicht sicher: Ich meine, es waren die Seegeringe.

Mehr findest Du hier: http://www.michaelbense.de/g650x/forum/

Ulf

Nachtrag: Als Folge des von mir beschriebenen Fehlers verschleißen die Radlager vorzeitig. Suche im G650-Forum einfach mal nach "Radlager"
 
Thema:

Hinterrad Achsspiel

Hinterrad Achsspiel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

    Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit

    ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit: Hallo, habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit. Hat jemand nen Tipp oder muss ich den tauschen? Vielen Dank schon einmal 👍
  • ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

    Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit

    ...habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit: Hallo, habe am Hinterrad kaum noch Bodenfreiheit. Hat jemand nen Tipp oder muss ich den tauschen? Vielen Dank schon einmal 👍
  • Oben