Höchstes Lob für Banner Batterienservice

Diskutiere Höchstes Lob für Banner Batterienservice im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da in Foren traditionell gemeckert wird, möchte ich hier auch mal etwas sehr Positives über eine Firma bringen. Ich hatte mir im Mai dieses...
MarTwin

MarTwin

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Da in Foren traditionell gemeckert wird, möchte ich hier auch mal etwas sehr Positives über eine Firma bringen.

Ich hatte mir im Mai dieses Jahres eine neue Bannerbatterie (Bikebull) für mein Motorrad zugelegt.
Seither hatte ich diverseste Probleme mit der Stromversorgung. Auch der lokale Händler rührte sich nicht viel bei meiner Reklamation und schob die Schuld auf andere.
Somit schrieb ich an Banner Österreich, dass ich mir von einem (noch dazu österreichischen) Qualitätsprodukt mehr erwartet hätte. Noch dazu Banner nicht unbedingt die günstigsten am Markt sind.
Kurze Zeit später meldete sich die Wiener Bannerniederlassung, ich solle die Batterie doch mal bei ihnen zur Kontrolle vorbei bringen.
Somit bin ich im 23., vorbeigehuscht und nach einem rund 3 Minütigen Test stand fest, dass die Batterie rd. 50 Ampere zu wenig Startleistung bringe.
Es wurde mir auch sofort der unkomplizierte Austausch angeboten.

Dessen nicht genug erhielt ich vorgestern den Anruf eines Banner-Mitarbeiters, dass er mir die Batterie zu mir nach Hause bringen werde, da er ohnehin in der Nähe wohnt. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.:eek:
Tatsächlich brachte mir der freundliche Mitarbeiter die Batterie gestern zu mir nach Hause und nahm die defekte Batterie nach 20 Minuten fachsimpeln gleich mit.

Und wie es aussieht macht die neue Gelbatterie einen sehr guten Eindruck.

Daher mein dickes Lob und für einen solch tollen Kundenservice. Soetwas findet man heute nur noch sehr selten.:)

Das musste ich mal loswerden.

Gruß
Martin
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Stimmt; Freude über eine Selbstverständlichkeit.
Aber eigentlich gehört ja dem verkaufenden Händler mal gehörig in den A..... getreten. Das Geld kassieren und danach den Kunden mit seinem Problem im Regen stehen lassen. :mad:
Mit wem hattest du denn einen Vertrag geschlossen? Doch wohl mit dem Händler. Er hätte sich kümmern müssen.
Aber es freut mich für dich, dass das Problem zu deiner Zufriedenheit gelöst wurde.
 
MarTwin

MarTwin

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Stimmt schon, dass ich den Kaufvertrag mit dem Händler hatte und über Diesen der Ablauf der Gewährleistung laufen müsste...

Aber wir alle kennen auch die Agitation diverser Unternehmen. Die hätten sich auch spreizen können alias " Die Batterie ist doch schon drei Monate alt, warum kommen sie erst jetzt, was haben sie mit der Batterie gemacht, dass sie jetzt kaputt ist, wir machen den Tausch über ein 40%ige Kulanzzahlung, lassen sie die Batterie zum Testen zunächst mal eine gute Werkswoche hier, dann sehen wir weiter, oder senden sie diese Topversichert an unser Hauptwerk, usw.usw....":o

War aber nicht und darum bin ich über den geschilderten Ablauf sehr happy.
Vielleicht springen ja auch andere Firmen auf diese Service-Schiene auf?
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
........Die hätten sich auch spreizen können alias " Die Batterie ist doch schon drei Monate alt, warum kommen sie erst jetzt, was haben sie mit der Batterie gemacht, dass sie jetzt kaputt ist, wir machen den Tausch über ein 40%ige Kulanzzahlung, lassen sie die Batterie zum Testen zunächst mal eine gute Werkswoche hier, dann sehen wir weiter, oder senden sie diese Topversichert an unser Hauptwerk, usw.usw....":o
............
Hai,

ich weiß nicht, wie´s bei Euch im Ösiland ist, aber bei uns gibt es die Sachmängelgewährleistung (§ 459 II BGB) und die gilt 6 Monate.

Der Händler/Hersteller muß Dir eine unsachgemäße Behandlung nachweisen, warum die zugesicherte Eigenschaft nicht funzt :rolleyes:;)

Ist aber toll, daß es über den Hersteller für Dich so gut lief. Die Händleradresse würde ich streichen ;):p
 
Thema:

Höchstes Lob für Banner Batterienservice

Höchstes Lob für Banner Batterienservice - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Biete R 1300 GS original BMW Windschild klar, hoch

    original BMW Windschild klar, hoch: Biete das originale BMW Windschild aus dem Touring Paket an. Als Ergänzung die, die das Rallye Windschild haben und mal auf die große Tour gehen...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Biete R 1300 GS original BMW Windschild klar, hoch

    original BMW Windschild klar, hoch: Biete das originale BMW Windschild aus dem Touring Paket an. Als Ergänzung die, die das Rallye Windschild haben und mal auf die große Tour gehen...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Oben