Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Habs auch schon getestet, Vmax lt.Tacho 238, lt GPS 226, evtl Ohne Hecktasche, und ohne Tankrucksack, und noch etwas kleiner machen 240 nach...
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hallo
Habs auch schon getestet, Vmax lt.Tacho 238, lt GPS 226,
evtl Ohne Hecktasche, und ohne Tankrucksack, und noch etwas kleiner machen 240 nach Tacho, da ist aber ENDE
Gruß
 
Tomson128

Tomson128

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
232
Ort
Traunstein
Modell
GS 1250 R HP
Habs auch schon auf 234 Tacho geschafft, wäre aber noch was gegangen wenn mehr Strasse dagewesen wäre.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.978
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Das Getriebe ist das gleiche, wie bei der 1200. Wie soll die 1250er dann schneller sein? Das Problem ist ja nicht die Kraft, sondern dass der Motor voll ausdreht

Sie wäre ganz sicher, schneller, wenn man den 6. Gang länger übersetzen würde. Mit dem Hinterachsgetriebe der RT kann man da sicher was machen
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich habs auch probiert. Hat nicht geklappt. Ab 140 reißt das Ding so brutal an, dass es mir das Blut aus dem Kopf zieht. Vor der Ohnmacht habe ich das Gas geschlossen.

Gruß - Pendeline

:blumen:
kenn ich. vorallem dann wenn das shiftcam unvermittelt einsetzt.
 
R

Robertus

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
6
shiftcam und du werden keine Freunde würde umstellen auf 2Takter.....
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.694
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Vor allem "unvermittelt".
Als wenn da ein absolut nicht zu kalkulierender riesiger Ruck durch die Karre gehen würde.
Der dritte Zylinder wird dazu geschaltet. ;)
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
also bei mit hatte sie bei 324 abgeriegelt ... lahme karre :sluggish:

top_speed_2.png
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Würde ich zum Händler bringen............

Und wo sind die Schräglagen???;)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

Wenn ich mich recht erinnere wurde mir vor gaaaanz vielen Monden in der Schule erklärt, das bei höheren Geschwindigkeiten das die Leistung qudratisch zur Geschwindigkeit zunehmen muss, wegen dem Luftwiederstand (so oder so ähnlich wars wohl:rolleyes:) d.h die 11PS mehr schlagen sich nicht sooo wahnsinig im Highspeed nieder. Dann kommen noch die unvermeidlichen Toleranzen dazu. Wenn die altebesser im Futter stand und die neue nicht so gut, dann hast du schnell etwas von den 11PS weniger. Dann Lufttemperatur, Windgeschwindigkeitund Richtung, ggf ein nit bemerkbars Gefälle und Steigung und und und.... schwups bist du bei den von dir geschildertebün Effekt.
Abhilfe? Irgendwelche Tuner....

gruß
gstommy68
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.694
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wofür steht denn "Fahrt 272 Grad"?
Schräglage?
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
shiftcam und du werden keine Freunde würde umstellen auf 2Takter.....
Hmm jep. aber gibts leider nicht mit 143 PS. Würd aber sicherlich noch besser punchen als so ein Shiftcam. btw. der Beitrag war unvermittelt ironisch.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.694
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ahhh!
Danke, habe dieses Gimmick nicht.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
was verbraucht sie, wenn sie mal 230 lauffen "muss"?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.694
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Zu Zeiten der Momentananzeige wäre die Antwort einfach gewesen.
Vielleicht können da die analogen 1200er Kollegen aushelfen.
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit LKW auf Landstrassen

    Höchstgeschwindigkeit LKW auf Landstrassen: Moin @ all, nein, es ist nicht Kriegsentscheidend. Und, ja: Ich kann immer noch gut schlafen aber es treibt mich seit längerem eine Frage...
  • Höchstgeschwindigkeit LKW auf Landstrassen - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit LKW auf Landstrassen

    Höchstgeschwindigkeit LKW auf Landstrassen: Moin @ all, nein, es ist nicht Kriegsentscheidend. Und, ja: Ich kann immer noch gut schlafen aber es treibt mich seit längerem eine Frage...
  • Oben