Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahre zwar oft sehr schnell,ich gebe zu,meistens oberhalb der zugelassenen Geschwindigkeit,aber Höchstgeschwindigkeit war für mich bis jetzt...
G

Gast 35536

Gast
Ich fahre zwar oft sehr schnell,ich gebe zu,meistens oberhalb der zugelassenen Geschwindigkeit,aber Höchstgeschwindigkeit war für mich bis jetzt noch nie ein Kaufkriterium für ein Motorrad,bei der GS schon garnicht weil die technischen Daten keine Rückschlüsse auf Highspeed Orgien erwarten lassen.
Handling und die Beschleunigung bis ca.150 Km/h sowie die Ergonomie sind für mich dann eher Kriterien die mich zum Kauf eines Mopeds bewegen.
Autobahnen benutze ich nur in Ausnahmefällen z.B. wenn ich bei starkem Regen noch eine größere Strecke fahren müsste,von daher ist mir die Höchstgeschwindigkeit schon zweimal egal...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.....
Autobahnen benutze ich nur in Ausnahmefällen z.B. wenn ich bei starkem Regen noch eine größere Strecke fahren müsste,von daher ist mir die Höchstgeschwindigkeit schon zweimal egal...
Das sehe ich auch so ...



Gruß Thomas
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
334
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
wow, ihr seid aber schnell...

.... ich kneife schon bei 200km/h

bitte fahrt in Holland nie über 170, da sonst euer Motorrad sichergestellt wird. Führerschein weg und saftige Geldbuße obendrein.

Gruss aus Rotterdam
Naja, man gewöhnt sich an alles :-) Fahr ja derzeit noch eine 1190er KTM Advi, da geht noch mehr. Da es bei diesen Geschwindigkeiten schon ordentlich laut im Helm wird, hab ich - als bekennendes Weichei - immer passive Ohrstöpsel drin. Kann ja jederzeit passieren dass man beim Überholen mal das Gas etwas länger stehen lassen muss.
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam

Höchstgeschwindigkeit geringer als ohne ShiftCam - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit LKW auf Landstrassen

    Höchstgeschwindigkeit LKW auf Landstrassen: Moin @ all, nein, es ist nicht Kriegsentscheidend. Und, ja: Ich kann immer noch gut schlafen aber es treibt mich seit längerem eine Frage...
  • Höchstgeschwindigkeit LKW auf Landstrassen - Ähnliche Themen

  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Höchstgeschwindigkeit LKW auf Landstrassen

    Höchstgeschwindigkeit LKW auf Landstrassen: Moin @ all, nein, es ist nicht Kriegsentscheidend. Und, ja: Ich kann immer noch gut schlafen aber es treibt mich seit längerem eine Frage...
  • Oben