Höherlegung Fahrersitz 1300gs

Diskutiere Höherlegung Fahrersitz 1300gs im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Vielleicht gibts ja schon einen Beitrag zu dem Thema. Wenn nicht, hier mal was. Fahre ne 1300GS mit Komfortsitz und Heizung und...
BJpower

BJpower

Themenstarter
Modell
BMW 1300GS
Hallo Zusammen
Vielleicht gibts ja schon einen Beitrag zu dem Thema. Wenn nicht, hier mal was.
Fahre ne 1300GS mit Komfortsitz und Heizung und was soll ich sagen. Ich habe ständig das Gefühl in Richtung Tank zu rutschen . Auf langen Touren ist das richtig nervig .
Also dachte ich mir bevor ich einen Sitz aus dem Zubehör kaufe und evtl. auch nicht besser damit fahre, kaufe ich mir so ein Höherlegungskit.
Besteht aus 4 Puffern und zwei asymetrisch gelochte Puffer für den Tank. Höhenunterschied etwa10mm.
Bestellt, montiert .Kein Unterschied. wie auch .
Dann die hinteren 2 Puffer wieder auf die originale getauscht und vorne am Tank die Puffer etwas gedreht , Sitz liegt an den Puffern auf,
somit kommt der Sitz vorne höher . Probefahrt gemacht und was soll ich sagen . Für mich viel besser .Kein vorrutschen , keine Schmerzen mehr.
Will hier keine Diskussion lostreten ob gut oder schlecht bzw. Sinnhaftigkeit. Das Forum lebt ja vom mitmachen , Vorschlägen und Ideen.
1765479128686.jpeg

Nette Grüße aus dem schönen ODW.

MrGatekeeper

MrGatekeeper

Modell
R1300GS ADV TB ASA Mj.26
Hättest du evtl. noch eine Information über die Bezugsquelle? :-)

BJpower

BJpower

Themenstarter
Modell
BMW 1300GS
Hallo MrGatekeeper
Denke hiermit ist die Frage beantwortet. Vielen Dank.

MrGatekeeper

MrGatekeeper

Modell
R1300GS ADV TB ASA Mj.26
Perfekt!!! Vielen Dank :-)

Thema:

Höherlegung Fahrersitz 1300gs

Höherlegung Fahrersitz 1300gs - Ähnliche Themen

• 1150er GSA über kürzere Paraleverstrebe höherlegen...

1150er GSA über kürzere Paraleverstrebe höherlegen...: Hi und mal wieder ne Newbee Frage, ich hab versucht mich in das Thema Höherlegung einzulesen, bin aber etwas verunsicher bzgl. der...
  • Navi Höherlegung Druckdatei

Navi Höherlegung Druckdatei: Ich hab jetzt mehrere Stunden gesucht , ab finde es einfach nicht. HELP ME! ich hab das Carpuride 702bs und das muss ein paar Zentimeter höher...
  • Erledigt Strebe zum Höherlegen

Strebe zum Höherlegen: Ich biete hier eine individuell gekürzte Strebe zum Höherlegen des Hecks von 1100 und 1150 GS an. Serie ist 365 mm, diese hat 355 mm. Damit kommt...
  • Navi Höherlegung an 750 Sport 2023

Navi Höherlegung an 750 Sport 2023: Fährt hier zufällig noch jemand das Modell und hat es geschafft ein passendes Kit zu finden das die Höherlegung über das TFT ermöglicht? Ich...
  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk? - Ähnliche Themen

• 1150er GSA über kürzere Paraleverstrebe höherlegen...

1150er GSA über kürzere Paraleverstrebe höherlegen...: Hi und mal wieder ne Newbee Frage, ich hab versucht mich in das Thema Höherlegung einzulesen, bin aber etwas verunsicher bzgl. der...
  • Navi Höherlegung Druckdatei

Navi Höherlegung Druckdatei: Ich hab jetzt mehrere Stunden gesucht , ab finde es einfach nicht. HELP ME! ich hab das Carpuride 702bs und das muss ein paar Zentimeter höher...
  • Erledigt Strebe zum Höherlegen

Strebe zum Höherlegen: Ich biete hier eine individuell gekürzte Strebe zum Höherlegen des Hecks von 1100 und 1150 GS an. Serie ist 365 mm, diese hat 355 mm. Damit kommt...
  • Navi Höherlegung an 750 Sport 2023

Navi Höherlegung an 750 Sport 2023: Fährt hier zufällig noch jemand das Modell und hat es geschafft ein passendes Kit zu finden das die Höherlegung über das TFT ermöglicht? Ich...
  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • Oben