@ Christian S
Ich habe versucht hier auch mitzuteilen, wie ich gelegentlich Gesetze breche oder eben für mich auslege ...am Ende ist es immer die Frage von Glück und Verhältnismäßigkeit, ob und wie man hier im Rechtsstaat zur Rechenschaft gezogen oder verurteilt wird.
..... wer ist schon ohne Schuld?
Und bei den Gehältern geht es auch um Verhältnismäßig- und Angemessenkeit. Wer hier kein Augenmaß hat, und es ausufern lässt, der unterwandert die soziale Marktwirtschaft, Recht und Ordnung in der Demokratie.
Die Frage ist, wieso nicht alle Ärzte mind. 1.000.000 Euro im Jahr verdienen, da sie doch täglich leben retten. Da verdient - bekommt hinterhergeschmissen - so ein junger, oft ohne jegliche Ausbildung, Kerl Millionen (MR), die er weder verdient, noch deren Wert und Verantwortung er würdigen kann.
Wieso werden die Bauern bei uns im Land so mies bezahlt, wo Sie uns alle doch mit Lebensmitteln versorgen ........
Ja, diese Lobby von Fußballvereinen und den Medien ist schon gigantisch, ebenso die Verblendung der sogenannten Fans. Da werden Preise gezahlt für billige Hemden, nur weil irgendein Vereinssymbol draufgedruckt wird, da werden hohe Eintrittspreise gezahlt für ein Spiel ohne Gegenwert ............. aber bei den Lebensmitteln kann nichts billig genug sein ...... geiz ist geil ......... usw.
Aber der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Und hier in Deutschland brodelt es ganz langsam (ist mein Eindruck) - PEGIDA oder die Diskussionen über die neue Partei AFD, oder wie jetzt die ausufernden Streiks bei der Bahn immer mehr das Land lahm legen ......
Demokratie, Freiheit, Gesundheit ........ dafür muss man arbeiten, das ist kein Selbstläufer. Ungerechtigkeit, Gleichgültigkeit, Egoismus und Verschwendung, sind wie Wasser und Eis für die Berge - die sprengen den dicksten Felsen!
Man kann natürlich immer nur sein Umfeld sehen, sehen, wie es einem gerade gut geht, und einfach nur alles ausnützen, was einem geboten wird.
Ich bin froh, dass UH hinter Gitter ist - in meinen Augen hätte die Bestrafung finanziell viel höher ausfallen müssen, und MR sollte eine mind. 10 Jährige Führerscheinsperre bekommen und die Geldstrafe ist auch zu gering. PUNKT.
Aber, das will ich auch sagen - es gibt hier noch viele Mitschuldige, die alle weg geschaut haben und diese Verbrechen unterstützt und sogar gefördert haben. Auch hier sollte das Gesetz stärker die Verantwortung der "Unterstützer" einfordern ...... bis in die Politik!
In diesem Sinne, allen eine besinnliche Zeit.
Gruß Kardanfan