Hoffi12555 on Board...

Diskutiere Hoffi12555 on Board... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, ich bin Hoffi, 55 Jahre jung und wohne in Berlin-Köpenick (Eisern Union!). Nach 14 Jahren auf verschiedenen Honda-Modellen...
Hoffi12555

Hoffi12555

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
80
Ort
Berlin-Köpenick
Modell
R 1250 GS
Hallo in die Runde,

ich bin Hoffi, 55 Jahre jung und wohne in Berlin-Köpenick (Eisern Union!).

Nach 14 Jahren auf verschiedenen Honda-Modellen (2xCBF 1000, 1x VFR 800, 1x VFR 1200 F) werde ich hoffentlich bis zum Wochenende meine 1250er TB ausgeliefert bekommen. Bin bisher noch keine GS gefahren und hab das Teil auch ohne Probefahrt gekauft. Wird schon irgendwie passen. Meine VFR 1200 F hab ich gleich beim Händler gelassen und warte jetzt auf den erlösenden Anruf, dass die Zulassungsstelle heute ganze Arbeit geleistet hat und die Maschine abholbereit ist.

Die GS stand auf Lager und hat die "übliche" Händlerausstattung z.B. Dynamic-, Licht-, Comfort- und Touren-Paket, RDC, SHZ, Notruf und Zusatzscheinwerfer. Ich habe dann zusätzlich noch das Navi VI und ein getöntes Windschild geordert. Zu meiner Wunschausstattung gehörten noch die eloxierten Speichenräder und die Option 719. Da hätte ich aber neu bestellen und bis Januar warten müssen. Die gefrästen Spiegel der Option 719 sind aber am Mopped verbaut.

Üblicherweise treibe ich mich wenn ich unterwegs bin am Werbellinsee, im Spreewald oder Oderbruch rum. Letzteres wegen der miesen Straße aber eher weniger. Das dürfte sich aber jetzt erledigt haben...

Habe auch gleich eine Frage wo die Ansichten bestimmt weit auseinanderdriften werden: Machen Sturzbügel Sinn? Bin noch unschlüssig, ob ich bei Wunderlich zuschlagen sollte.

DlzG
Hoffi
 

Anhänge

kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Hallo Hoffi,
welch ein schönes Moped, für mich leider zu schwer.
Bügel sind immer dann sinnvoll wenn das Teil mal umfällt.
Auf meiner Dakar sind keine montiert, ist auch noch nie wirklich umgefallen oder sonst was da es eine reine "Straßen-Dakar" ist.
Meine "Nächste" wird etwas teurer sein und wenn nicht schon vorhanden, bekommt die garantiert ein paar "Bügel".
Einen verschramten Bügel neu lackieren ist günstiger als irgend ein Seitenteil womöglich sogar zu ersetzten.
Gerade die Ventildeckel bei den Boxern sehen zerkarzt sehr unschön aus und die kratzen zuerst am Boden wenn mal was schief geht.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !
:bye2:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Hoffi und herzlich willkommen.

Glückwunsch zu deiner dreimal Schwarzen 1250er - sieht sehr gut aus.
Bügel sind schon ganz gut und passen auch optisch zur GS.
Wenn dir die Kuh einmal im Stand umfällt, kann sich so ein Bügel schon gelohnt haben.

Gruß Christian
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Hallo Hoffi,
Willkommen im Forum. Ich hatte auch die VFR800Fi und VFR800F Vtec sowie die VFR1200F. Die beste war die VFR800Fi.
Aber die R1250GS ist wirklich nur Fun. Das beste Mopped was ich bisher hatte.
Ich habe die orginal Motorschutzbügel von BMW verbaut. Generell macht das Sinn weil die Zylinder gegen Umfallen geschützt sein sollten.
Grüße
Heinz
 
G

Gast 41871

Gast
Dann herzlich willkommen von einem Köpenicker gleichen Baujahres!

Und immer gute Fahrt!
U.N.V.E.U.

MfG Gärtner
 
frankygs1250

frankygs1250

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
109
Ort
Hagen im Bremischen
Modell
R1250GS, Exclusive
Moin Hoffi;

herzlich willkommen hier im GS-Forum.
Wir kennen uns ja schon aus dem CBF-Forum...

Alles Gute wünsche ich Dir von den Bremern...
 
Thema:

Hoffi12555 on Board...

Hoffi12555 on Board... - Ähnliche Themen

  • "BarButtons" Handy Bedienung mit Arduino Board

    "BarButtons" Handy Bedienung mit Arduino Board: Hallo, angeregt durch @Hobbyfahrer in diesem Beitrag sollte ich kurz was zu den Barbuttons schreiben. Eigentlich ist auf der Homepage von...
  • Lustigen Board

    Lustigen Board: Hab hier schon viel gelesen, Interessantes, Wissenswertes, Nützliches und so weiter. Mir fällt aber auf, daß in jedem Thread mehr als die Hälfte...
  • Board Computer PRO

    Board Computer PRO: Hallo, seit 4 Tagen habe ich meine neue LC mit allen 3 Paketen. Also mit Board Compter Pro. In der Anleitung steht, dass es Voltanzeige...
  • Board computer zw. km und Meilen umstellen?

    Board computer zw. km und Meilen umstellen?: Hallöchen liebe GS-Schwestern- und Bruderschaft! :) Ich habe nach einer Antwort hier im Forum gesucht aber wurde nicht fündig. Falls das Thema...
  • neuer Sachse an Board

    neuer Sachse an Board: Hallo Leute, lese bereits seit einigen Monaten in diesem tollen Forum mit, aber nu wirds Zeit mich mal anzumelden und euch mit Fragen zu löchern...
  • neuer Sachse an Board - Ähnliche Themen

  • "BarButtons" Handy Bedienung mit Arduino Board

    "BarButtons" Handy Bedienung mit Arduino Board: Hallo, angeregt durch @Hobbyfahrer in diesem Beitrag sollte ich kurz was zu den Barbuttons schreiben. Eigentlich ist auf der Homepage von...
  • Lustigen Board

    Lustigen Board: Hab hier schon viel gelesen, Interessantes, Wissenswertes, Nützliches und so weiter. Mir fällt aber auf, daß in jedem Thread mehr als die Hälfte...
  • Board Computer PRO

    Board Computer PRO: Hallo, seit 4 Tagen habe ich meine neue LC mit allen 3 Paketen. Also mit Board Compter Pro. In der Anleitung steht, dass es Voltanzeige...
  • Board computer zw. km und Meilen umstellen?

    Board computer zw. km und Meilen umstellen?: Hallöchen liebe GS-Schwestern- und Bruderschaft! :) Ich habe nach einer Antwort hier im Forum gesucht aber wurde nicht fündig. Falls das Thema...
  • neuer Sachse an Board

    neuer Sachse an Board: Hallo Leute, lese bereits seit einigen Monaten in diesem tollen Forum mit, aber nu wirds Zeit mich mal anzumelden und euch mit Fragen zu löchern...
  • Oben