Hohe Sitzbank gesucht, evtl. Tausch?

Diskutiere Hohe Sitzbank gesucht, evtl. Tausch? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, seit 2 Wochen bin ich Besitzer einer F650GS, Bj. 2000. Ich bin eigentlich ein Wenig-Fahrer, aber im Vergleich zu meiner alten...
S

SingleGS

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit 2 Wochen bin ich Besitzer einer F650GS, Bj. 2000.
Ich bin eigentlich ein Wenig-Fahrer, aber im Vergleich zu meiner alten DR350 macht das natürlich mit so einem "richtigen" Mopped viel mehr Spaß, auch mal längere Touren zu fahren.
Bis jetzt bin ich von der GS auch ziemlich begeistert, nur der Kniewinkel ist mir noch ein bisschen zu eng, wenn ich die Füße auf den Rasten habe. Ich denke, eine höhere Sitzbank würde da Abhilfe schaffen. Ist die Dakar-Sitzbank eigentlich mit der normalen Austauschbar? Wie sieht's mit der Bequemlichkeit aus, ist die Dakar-Sitzbank gleichzeitig schmäler? Auf den (neu entdeckten) Komfort würde ich nämlich nur ungern verzichten :-)
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Servus ...

Nach Aussage eines Händlers hier bei uns ist der Tausch zwischen normaler GS und der Dakar problemlos möglich.

Meines Wissens gibt es wohl drei unterschiedliche Bänke, kann aber nicht mit cm Angaben dienen.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang zu wissen, ob man anhand einer Teilenummer die jeweilige Bank identifizieren könnte.

Gruss krippstone
 
Blankenfelder

Blankenfelder

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
30
Ort
Mittelhessen
Modell
GS 650 Dakar
Hallo SingleGS!

Wo wohnst Du denn? Ich habe eine 650 Dakar mit hoher Sitzbank und bin mit meinen 189 cm davon begeistert! Falls Du in der Nähe von Mittelhesen wohnst, könntest Du gerne den Austausch mal testen. Mein Händler hat die Bank kurz vor Übergabe gewechselt: War Sekundensache.

Ob die "normale" GS-Bank andere Maße hat als die Dakar-Bank weiss ich nicht. Soweit ich es aber mitbekommen habe, war auf meiner Dakar zunächst eine Bank der "normalen" GS. Also dürfte ein Tausch kein Problem sein.

Gruß aus Wetzlar!
 
S

SingleGS

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2
Danke für das Angebot, leider ist das nicht gerade um die Ecke (wohne bei Stuttgart).
Aber die Idee ist trotzdem gut - ich kann ja den nächsten Dakar-Treiber, der mir über den Weg fährt mal diesbezüglich ansprechen ;-)
 
Thema:

Hohe Sitzbank gesucht, evtl. Tausch?

Hohe Sitzbank gesucht, evtl. Tausch? - Ähnliche Themen

  • Suche 1150 gs hohe Sitzbank gesucht

    1150 gs hohe Sitzbank gesucht: Hi ich grüße euch bin stolzer Besitzer einer 1150 seit neusten und brauche noch eine hohe Sitzbank wäre cool wenn jemand noch eine zu verkaufen...
  • Erledigt Hohe Sitzbank für 1150 GS Adventure gesucht

    Hohe Sitzbank für 1150 GS Adventure gesucht: Es könnte ja sein, dass irgendjemand noch eine hohe Kahedo-Sitzbank (oder ähnliches) für die 1150 GS ADV hat, die er/sie nicht braucht. Bei...
  • Suche Hohe Sitzbank für 1200 GS LC ADV K51 von 198cm Hüne gesucht

    Hohe Sitzbank für 1200 GS LC ADV K51 von 198cm Hüne gesucht: Suche auf diesem Wege eine hohe Sitzbank für meine zierliche Größe von 198cm für eine 1200 GS LC ADV . Bitte alles was höher ist für die ADV...
  • hohe Sitzbank G650 GS gesucht, bzw. Tausch mit Original Bank

    hohe Sitzbank G650 GS gesucht, bzw. Tausch mit Original Bank: Hallo BMW-ler, habe die Einzylinder G650 GS, Bj. 2011 und möchte gerne mal die hohe Sitzbank von BMW ausprobieren und ggf. kaufen oder tauschen...
  • Erledigt höhere Sitzbank für 1150GS (2002) gesucht

    höhere Sitzbank für 1150GS (2002) gesucht: Hallo zusammen. Ich suche für meine 1150 GS (2002) eine gute, einwandfreie, nicht durchgesessene komplette Sitzbank. Meine hat nun ca. 16 Jahre...
  • höhere Sitzbank für 1150GS (2002) gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche 1150 gs hohe Sitzbank gesucht

    1150 gs hohe Sitzbank gesucht: Hi ich grüße euch bin stolzer Besitzer einer 1150 seit neusten und brauche noch eine hohe Sitzbank wäre cool wenn jemand noch eine zu verkaufen...
  • Erledigt Hohe Sitzbank für 1150 GS Adventure gesucht

    Hohe Sitzbank für 1150 GS Adventure gesucht: Es könnte ja sein, dass irgendjemand noch eine hohe Kahedo-Sitzbank (oder ähnliches) für die 1150 GS ADV hat, die er/sie nicht braucht. Bei...
  • Suche Hohe Sitzbank für 1200 GS LC ADV K51 von 198cm Hüne gesucht

    Hohe Sitzbank für 1200 GS LC ADV K51 von 198cm Hüne gesucht: Suche auf diesem Wege eine hohe Sitzbank für meine zierliche Größe von 198cm für eine 1200 GS LC ADV . Bitte alles was höher ist für die ADV...
  • hohe Sitzbank G650 GS gesucht, bzw. Tausch mit Original Bank

    hohe Sitzbank G650 GS gesucht, bzw. Tausch mit Original Bank: Hallo BMW-ler, habe die Einzylinder G650 GS, Bj. 2011 und möchte gerne mal die hohe Sitzbank von BMW ausprobieren und ggf. kaufen oder tauschen...
  • Erledigt höhere Sitzbank für 1150GS (2002) gesucht

    höhere Sitzbank für 1150GS (2002) gesucht: Hallo zusammen. Ich suche für meine 1150 GS (2002) eine gute, einwandfreie, nicht durchgesessene komplette Sitzbank. Meine hat nun ca. 16 Jahre...
  • Oben