Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ

Diskutiere Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen! Gerade hab ich im Kurviger Thread den Holder 2.0 entdeckt. Genau danach hab ich nämlich ohne es zu wissen schon lange gesucht...
skaghk

skaghk

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
114
Ort
Vaduz
Modell
R 1250 GS
Moin zusammen!

Gerade hab ich im Kurviger Thread den Holder 2.0 entdeckt. Genau danach hab ich nämlich ohne es zu wissen schon lange gesucht. Vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ja genau so.
Bildschirmfoto 2021-01-09 um 09.54.04.png


Da ich weder ein eiPhone noch ein Samsung Handy hab, wird es mit SP Connect oder Quadlock Halterungen Problematisch, weil deren Universalhalter nicht auf TPU- oder Silikon-Hüllen klebt. Ausserdem würden die genannten Halterungen mit Vibrationsdämpfer und QI Ladeadapter meiner Ansicht nach relativ wackelig. Die hier gezeigte Lösung hat schon einen Vibrationsdämpfer eingebaut. Da es das Teil für zwei verschiedene Handy-Dicken gibt, dachte ich mir, ich nehm die dicke Variante und bau mir einen DIY QI Lader nach diesem Vorbild ein. Vielleicht kann man ja sogar den Hersteller dazu anzuregen, eine QI Integration anzubieten.

Auf dem Navi-Bügel montiert wäre das zusammen mit einem in der Verkleidung versteckten WunderLinQ Adapter eine sehr interessante Sache. Was meint ihr dazu?

Gruss
Armin
 
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Nicht schlecht. Da könnt auch mein BV9100 reinpassen.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Hab das Teil am Lenker verbaut.
Das Hauptteil ist Super. Drehvorrichtung und Neigungsversteller habe ich weggelassen.
Erstmalig Handy Anpassung braucht bissi Geduld.
Hab das Doogee S88 Pro drauf. Danach ist in Rekordzeit drauf und runter.

Hochkant verbauen ist schwierig mit große Handys.(TFT)

Wenn ich kein Navi hätte würde ich es an die Navistange quer bauen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Genau das Problem hatte ich auch mit meinem Xiaomi MI 10 pro.
Der Halter Ist aber ganz schön viel Eisen, alternativ habe ich das Ding von meinem Mountainbike genommen. Kostet um die 20 Kreuzer und hält beim MTB sicher, daher sollte das bei der GS allemal ausreichen. Und die Vibrationen nimmt der auch locker auf. Ich fahre den seit Sommer auch auf Downhill - Passagen und kann keine Schäden melden.
https://www.amazon.de/dp/B082WS7RGL/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_-rg.Fb768RBVT?_encoding=UTF8&psc=1
IMG-20210111-WA0006.jpg
IMG-20210111-WA0007.jpg
IMG-20210111-WA0008.jpg
IMG_20210111_142626.jpg
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Günstig und gut.
Hatte vorher Ibracked von TT mit Galaxy S8. Hab Camera kaputt gemacht.
Deshalb Outdoor Handy mit 10.000mA.
Endlich ohne Kabel. Haltet ca 12 Std in Navimodus.
 
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Bekommt man den Holder auch mit drehbaren Unterteil?
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Nein, geht nur mit diesen Neigungsversteller. Baubedingt kann man nur den Dreher nicht montieren. Passen Löcher nicht.
Wenn's so einen Dreher haben willst hat Touratech für ca 30€ besseren.
Hab es weggelassen, weil man am Handy Display weiter vorrausschauen kann.
Man kann trotzdem hochkant oder quer montieren.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Egal was man verbauen tut, das 4 Loch Montierfixpunktelöcher hat die Maße von
30x38.
Nur als Info wenn man was selber auch basteln will.
 
Zuletzt bearbeitet:
BenFranklin

BenFranklin

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
60
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS (2006)
Bekommt man den Holder auch mit drehbaren Unterteil?
Zumindest einen pivot Adapter scheint es laut HP zu geben. Hat sowas jemand schonmal verbaut?


Nein, geht nur mit diesen Neigungsversteller. Baubedingt kann man nur den Dreher nicht montieren. Passen Löcher nicht.
Wenn's so einen Dreher haben willst hat Touratech für ca 30€ besseren.
Hab es weggelassen, weil man am Handy Display weiter vorrausschauen kann.
Man kann trotzdem hochkant oder quer montieren.
Welche Teile muss man genau bestellen um den Halter nutzen zu können? Für eine GS BJ 2005?

Hab da zwar eine Vermutung, aber du hast es ja schon verbaut.

Alles in allem kommt die Halterung dann über 100€ mit den Adaptern zur Montage?

Ich liebäugel fast schon mit der 22€ Lösung.. aber absperrbar hat schon was!

Bei mir soll auch ein Dooggee S88pro rein.

Viele Grüße
Ben
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Zumindest einen pivot Adapter scheint es laut HP zu geben. Hat sowas jemand schonmal verbaut?




Welche Teile muss man genau bestellen um den Halter nutzen zu können? Für eine GS BJ 2005?

Hab da zwar eine Vermutung, aber du hast es ja schon verbaut.

Alles in allem kommt die Halterung dann über 100€ mit den Adaptern zur Montage?

Ich liebäugel fast schon mit der 22€ Lösung.. aber absperrbar hat schon was!

Bei mir soll auch ein Dooggee S88pro rein.

Viele Grüße
Ben
Mittlerweile habe ich es wieder quer verbaut ohne diesen Erhöhungsadapter. Wegen dem hohen Gewicht hat es in hochkant leicht vibriert und war knapp zum Windschild.
Hab auch Doogee S88Pro. Vibrationen in quer ist fast komplett eliminiert.
Wie die Besfestigungsstange an deinem 2005 ist kann ich nicht sagen. Habe einen LC
Falls die Stange an deinem GS 12mm Durchmesser haben sollte, müsste es passen. Wie gesagt weiß nicht wie weit es von deinem Tacho und Windschutz entfernt ist. Mußt mal selber hinhalten.
Diese 2 originale Bmw Befestigungsteile für paar Euro aus Leebmann24 noch.

stabil, billig und kratzt nicht.

Artikelnummer:
65908563858
65908525238

schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
mein gott, nur der eiffelturm hat mehr metall an bord :giggle:
 
BenFranklin

BenFranklin

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
60
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS (2006)
Ach naja... Gewichtsoptimierung um ein paar hundert Gramm sind bei dem Bock doch überbewertet 😆😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Bis vor kurzem bin ich mit Garmin und der dazugehörigen Halterung plus Touradings Abschließbar rumgefahren.
Mein jetziges Gigaset GX290 und der Holder (hab keinen) sollte meiner Meinung nach weniger Masse haben.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Bevor ich mein Garmin Xt verkauft habe, hatte ich vorher von TT Ibracket Halterung mit Galaxy S8. War recht zufrieden.
Aber jetzt gefällt es mir besser mit 10.000mA. Kein Kabel mehr und größerem Display, billig und ohne Kamerasensor die öfters kaputt gehen.
Wie oft und wer fahrt den schon über 12 Stunden am Schlag. Im Notfall kann man es immer noch mit Strom versorgen.

Jeder hat halt sein Lieblingsmethode.
Ich hab meins gefunden
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Schon länger her der Thread. Den Halter finde ich gut, aber gibts dann auch mit einem BMW Gleischschließsystem?
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
818
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hab mir ein GX 290 besorgt und wollte das auch mit dem Holder montieren an meine K25.
Hab die Adventure Scheibe + Bügel drauf..
Hat da mal jemand Bilder ? Auf der Homepage vom Holder gibt es wohl direkt einen Befestigungskit für die K25 ADV. Braucht man den zwingend ? Hab den orig. Halter von BMW wo ich aktuell den Ladepunkt vom TomTom mit an den Bügel geschraubt habe..passt der ?

Wie lange hält euer Akku beim GX 290 in etwa mit Kurviger oder Calimoto ? Braucht man im "Normalbetrieb" zwingend die Induktivladestation ? Oder einfach in der Pippipause mal 20 Minuten ne Powerbank dranhängen ?
1658751572287.png
 
Thema:

Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ

Holder 2.0 - Genialer Smartphonehalter aus CZ - Ähnliche Themen

  • Suche Holder 2.0

    Holder 2.0: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Holder 2.0. Gruß Roman
  • Erledigt Smartphonehalter Holder 2.0

    Smartphonehalter Holder 2.0: Wegen Umstieg aufs klassische Navi gebe ich obigen Halter ab: komplett aus Edelstahl, abschließbar, verstellbar für Geräte von 130x68x9 bis...
  • Biete Sonstiges Holder 2.0 Handy/Tablethalter

    Holder 2.0 Handy/Tablethalter: Hallo zusammen, biete hier einen wenig gebrauchten Holder 2.0 inkl. der passenden Halterung für die GS 1200 ADV ( K25) an. Zusätzlich wurden...
  • SmartphoneNavigation: Gigaset GX290 Plus HOLDER 2.0

    SmartphoneNavigation: Gigaset GX290 Plus HOLDER 2.0: Hallo Kollegen, bei mir steht ein neues Navi an. Habe mir bei einem Kumpel das neue Garmin Zumo XT2 für 600 Euro angeschaut - und war entsetzt...
  • Erledigt Active Tab 3 + Holder 2.0

    Active Tab 3 + Holder 2.0: Ich habe mich nun final doch gegen das Active Tab 3 entschieden - ansonsten bin ich nur mir Apple Geräten unterwegs und wir passen nicht so...
  • Active Tab 3 + Holder 2.0 - Ähnliche Themen

  • Suche Holder 2.0

    Holder 2.0: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Holder 2.0. Gruß Roman
  • Erledigt Smartphonehalter Holder 2.0

    Smartphonehalter Holder 2.0: Wegen Umstieg aufs klassische Navi gebe ich obigen Halter ab: komplett aus Edelstahl, abschließbar, verstellbar für Geräte von 130x68x9 bis...
  • Biete Sonstiges Holder 2.0 Handy/Tablethalter

    Holder 2.0 Handy/Tablethalter: Hallo zusammen, biete hier einen wenig gebrauchten Holder 2.0 inkl. der passenden Halterung für die GS 1200 ADV ( K25) an. Zusätzlich wurden...
  • SmartphoneNavigation: Gigaset GX290 Plus HOLDER 2.0

    SmartphoneNavigation: Gigaset GX290 Plus HOLDER 2.0: Hallo Kollegen, bei mir steht ein neues Navi an. Habe mir bei einem Kumpel das neue Garmin Zumo XT2 für 600 Euro angeschaut - und war entsetzt...
  • Erledigt Active Tab 3 + Holder 2.0

    Active Tab 3 + Holder 2.0: Ich habe mich nun final doch gegen das Active Tab 3 entschieden - ansonsten bin ich nur mir Apple Geräten unterwegs und wir passen nicht so...
  • Oben