Honda CT125 Trail Cub - das perfekte, leichte ADV Motorad?

Diskutiere Honda CT125 Trail Cub - das perfekte, leichte ADV Motorad? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Parka muß nicht sein, der ist so 70er und Vokuhila, aber ne Wachsjacke, Jethelm und Mopedjeans wäre super. Jägermeister ist mir lieber als Ramazotti
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
<ich stelle mir drei, vier gute verlässliche Freunde auf ebensoviele CT125 Huntercub vor ...>
ja, alle mit altem Parka und Jethelm mit "Jägermeister" Aufkleber.
Ein paar originale Überbleibsel müssten in freier Wildbahn überlebt haben.
Parka muß nicht sein, der ist so 70er und Vokuhila, aber ne Wachsjacke, Jethelm und Mopedjeans wäre super. Jägermeister ist mir lieber als Ramazotti
 

Anhänge

Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das beste Fahrzeug für die Weltreise ist die Honda C90. Glaubst Du nicht? Er hier macht es vor: c90adventures
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wo wohnst du denn um Gottes Willen.....? 😱
Es gibt Ecken in Deutschland in denen die "ganz Fertigen" NICHT auf verranzten Mofa/Roller ähnlichen Fahrzeugen unterwegs sind??
Oh - ich sehe gerade - München. Ok, da tragen die natürlich alle Lederhosen und fahren 7er BMWs - oder Trecker. :bounce:

Ich muss zugeben dass die Zeit, in der ich Mofa gefahren bin, schon klasse war.
Aber nicht wegen der frisierten Hercules an der ich dauernd irgendwas schrauben musste sondern einfach wegen der Zeit, Kumpels, alles noch viel unkomplizierter etc.
Der untermotorisierten Möhre heule ich persönlich echt keine Träne nach.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Vor allem der Gepäckträger hinten gefällt mir, ich kann mir richtig vorstellen da als "Koffer" eine alte Plasikbox drauf zu schnallen und das Gepäck einfach reinzuschmeissen. Gewicht liegt irgendwo bei 125 kg, ist also ein besseres Fahrrad.
...mit dem Gewicht und darunter findest Du auch schon Enduros ohne Schnick-Schnack mit wenig Hubraum (< 300 ccm) und dafür etwas mehr Leistung - das wäre meine 1. Wahl für entschleunigtes Adventure.
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
ich stelle mir drei, vier gute verlässliche Freunde auf ebensoviele CT125 Huntercub vor, die z.b. darauf die Road of bones bewätigen oder den Oodnadatta Track oder den Passo Mayer in Patagonien. Das wäre ein Abenteuer
Muss nicht mal soooo schwerwiegend sein!

Irgendwo hin und das Leben genießen mit den Jungs! An den Strand um die Ecke oder an den Baggersee oder in die Berge. Egal was. Hauptsache machen.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Und dann in 3000 - 5000 m Höhe Passfahrt bleiben von den 8,7 PS noch über 4 übrig. Damit lässt sich bei der Stollenbereifung und Matsch aber nicht mehr viel Vortrieb erzeugen.

Die Verklärung der (schwach motorisierten) Vergangneheit ist doch machmal größer als man denkt.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Früher konnte man dann wenigstens noch mittreten. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Verklärung der (schwach motorisierten) Vergangneheit ist doch machmal größer als man denkt.
Du darfst das nicht als Geißel sehen, sondern mußt es als Herausforderung begreifen :lol:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Passt - die Modeka Glasgow am Montag bei Josef Joy (Klasse Laden) gekauft - gehört zur Scrambler
Für den Kurs ein Schnapper (wenn ich da die Preise von Barbour sehe :eekek:)
Josef Joy kennen die Jungen nicht mehr....
Meine Wahl wäre die Modeka ebenso, aber die ist halt Pakistan, während Barbour immer noch in GB fertigen lässt
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.866
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Meine Wahl wäre die Modeka ebenso, aber die ist halt Pakistan, während Barbour immer noch in GB fertigen lässt
Mit der Glasgow fahre ich mittlerweile seit drei Jahren herum.
Dieses Jahr war einer der Druckknöpfe mitsamt einem Stück Stoff an der Brusttasche ausgerissen. Die Jacke habe ich zur modeka-Filiale Hameln gebracht (Da hab ich sie damals gekauft), von dort wurde sie nach Beckum verschickt und repariert, inklusive wasserdichter Verschweißung der Brusttasche.
Hat zwei Wochen gedauert, dann war sie wieder da, und das Beste dabei: ging alles auf Kulanz. Top Service!
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.259
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Josef Joy kennen die Jungen nicht mehr....
Joy war früher zu meinen 80er Zeiten (MBX80) schon immer meine erste Anlaufstelle für Bekleidung, Helme etc..
Holzwickede ist ja quasi bei mir um die Ecke. Für viele andere hier aus dem Pott wohl auch, noch bevor Gericke, Polo und Co. den Markt überschwemmt haben.
Da konnte man auch fertigen lassen und Übergrössen und Wünsche waren kein Problem.
Naja die "Mädels" des Hauses waren ja auch nicht gerade gertenschlank :lalala: :lalala:.
Kürzlich noch Handschuhe für den Sommer dort gekauft. Hat sich fast nichts verändert. Kommt einem vor wie damals wenn man vorfährt.
Zu Mofa Zeiten hat man schon davon geträumt später auch mal bei Joy Klamotten und Zeugs zu kaufen :smiley-laughing: :smiley-laughing:.
MfG
Thomas
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Also bei mir hier wäre Semmeln holen schon jedes mal ein Abenteuer! 14% Steigung auf'n Weg zum Bäcker 😎
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
die CT 125 wird es leider in D (wahrscheinlich auch nicht in Europa) geben.

Man kann aber auch mit dem Vorgänger 'Innova 125' schon gute Touren machen , etwas abgespeckt sieht sie doch fast aus wie die CT :happyyeah:

Das Bild ist aus der Mongolei wo ich mich 2015 mit 9PS rumgetrieben habe und 14.000km damit unterwegs war.
 

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
die CT 125 wird es leider in D (wahrscheinlich auch nicht in Europa) geben.

Man kann aber auch mit dem Vorgänger 'Innova 125' schon gute Touren machen , etwas abgespeckt sieht sie doch fast aus wie die CT :happyyeah:

Das Bild ist aus der Mongolei wo ich mich 2015 mit 9PS rumgetrieben habe und 14.000km damit unterwegs war.
Ist das erste Foto in Terelj aufgenommen?
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
gute Frage :zwinkern: war am ersten Fahrtag nachdem wir UB verlassen hatten...passt das?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
gute Frage :zwinkern: war am ersten Fahrtag nachdem wir UB verlassen hatten...passt das?
Ja, Terelj ist zwar östlich von UB, aber die Gegend sieht ähnlich aus wie im Westen von UB. Und da wart ihr vermutlich
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Alternativ dann fürs halbe Geld

Brixton Crossfire XS 125. hat mehr Leistung (11 PS) kostet nur 2000€ und stiehlt jeder anderen 125er die Show, bis ne HOnda Monkey kommt.



Screenshot_20201001-070245~2.png
 
Thema:

Honda CT125 Trail Cub - das perfekte, leichte ADV Motorad?

Honda CT125 Trail Cub - das perfekte, leichte ADV Motorad? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Erledigt Honda CBF 125 Baujahr 2011

    Honda CBF 125 Baujahr 2011: Hallo zusammen Eine kleine Honda CBF 125 hab ich abzugeben. Ich hab dieses kleine Sparwunder 2021 im Juli gekauft um damit Stadtfahrten zu machen...
  • Honda CBF 125 Baujahr 2011 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Erledigt Honda CBF 125 Baujahr 2011

    Honda CBF 125 Baujahr 2011: Hallo zusammen Eine kleine Honda CBF 125 hab ich abzugeben. Ich hab dieses kleine Sparwunder 2021 im Juli gekauft um damit Stadtfahrten zu machen...
  • Oben