Honda CT125 Trail Cub - das perfekte, leichte ADV Motorad?

Diskutiere Honda CT125 Trail Cub - das perfekte, leichte ADV Motorad? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mal sowas, das nicht von Skyteam kommt, schick! Aber für die Weltreise dann doch lieber was mit Räder, die nicht vollständig in einem Schlagloch...
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Mal sowas, das nicht von Skyteam kommt, schick!

Aber für die Weltreise dann doch lieber was mit Räder, die nicht vollständig in einem Schlagloch verschwinden.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.620
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Alternativ dann fürs halbe Geld

Brixton Crossfire XS 125. hat mehr Leistung (11 PS) kostet nur 2000€ und stiehlt jeder anderen 125er die Show, bis ne HOnda Monkey kommt.



Anhang anzeigen 368352
Oh Oh,
habe mir gerade mal ein Videos von dem Gerät angeschaut. Lustiges Gefährt.
Meine Liebste hat ja nur den alten Klasse 3 mit dem sie 125er fahren darf. Daher habe ich ja auch den 125er Honda PCX mit dem sie mittlerweile gern die 14 Kilometer zur Arbei fährt wenn das Wetter passt (Winter fällt bei IHR komplett raus). Bisher wollte sie mit Schaltung usw. nicht am Hut haben, draufsetzen Gas geben und bremsen, das muß reichen. Nun habe ich ihr vorhin dieses Gerät gezeigt weil ich es einfach putzig finde.
Habe nun die offizielle Erlaubnis den Roller zu verkaufen :biggrin: :biggrin:.
Ich glaube ich muß mir das Teil mal in Natura ansehen, mit Weibchen zusammen.
Mit dem Erlös des Rollers würde es ja fast ein Tauschgeschäft mit minimaler Zuzahlung.
Haltbarkeit von dem Ding keine Ahnung, aber für sie wäre es ja eh nur die Frischluftalternative zum PKW im Sommer. Und sie wäre ja nicht drauf angewiesen sollte mal sein.
Mal schauen...............................:lalala::lalala::lalala:
Gerade gesehen in Do-Applerbeck oder Lüdinghausen gibt es Händler. Da werden wir mal kommende Woche reinschneien und sie anschauen.
MfG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.003
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...schau Dir mal auf alle Fälle noch das "Original" an:

Technische Daten – Monkey – Leichtkrafträder – Modellpalette – Motorräder – Honda

Die sind ggü der Ur-Monkey schon recht groß, aber immer noch klein - könnte z.B. beim pendeln über Land anstrengend sein - muss man probieren.

Die Brixton sind wohl von der KSR Group, da sollte man wissen das es in China zusammengestellte und gebaute Mopeds sind (hatte mit der Provenienz mal was im Haus) - eigentlich schick, aber im Detail halt "billig".
Solange Garantie mit Händler vor Ort bestimmt i.O., oder man muss schrauben wollen / können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.620
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
...schau Dir mal auf alle Fälle noch das "Original" an:
ja die kenne ich (auch das UR-Original). Haben wir schon vorgestanden beim Honda Händler.
Natürlich wertiger und garantiert auch das technisch besssere Fahrzeug keine Frage.
Aber für den Zweck (zur Arbeit über ne Bundesstraße und ein paar Dörflein von Leverkusen nach Solingen) dann doch zu teuer als reines Spaßobjekt. Sie würde quasi von April/Mai bis Ende September max 4 Tage die Woche die knapp 30km (Hin und Retour) täglich damit zur Arbeit juckeln.
Den Schein wird sie definitiv nicht mehr machen von daher dachte ich so etwas mehr motoradmässig wäre ganz witzig.
Der Spaß würde dann 4-500€ kosten, wenn ich den Roller verkaufe.
Da meine Liebste ja durch den Ex nach einmaliger Mitfahrt für's Motorradfahren komplett "versaut" war, bei mir aber das Vertrauen und den Spaß daran gefunden hat war ja das Rollerfahren schon ein großer Schritt für sie.
Da dachte ich sowas wäre noch nen Tacken cooler (und sie würde auch mitspielen).

Naja ist mal so ne Idee.

MfG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
genau so ist es. wäre witzig so ein Teil und um mal schnell zum einkaufen düsen oder um die Ecke zum See oder auch in die Arbeit ein schicker kleiner Flitzer.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Es ist nicht nur witzig, sondern sogar praktisch und sparsam.

Es ist aber auch gefährlich!!, weil Autofahrer das Teil nicht für voll nehmen und mit null Abstand vorbeimüssen, selbst in der Stadt und da, wo man eh selber schon 20 mehr fährt als erlaubt.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Ich finde solche "Bikes" super, gerade auch die Royals und Co.....
Zumindest fährt hier noch der Fahrer mit dem Bike und nicht das Bike mit dem Fahrer wie bei den ganzen, großen GSen.....
Und nach denen drehe nicht nur ich mich um im Gegensatz zu den großen GSen welche aufgrund der Vielzahl mittlerweile eher uninteressant zum schauen sind.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.620
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Es ist nicht nur witzig, sondern sogar praktisch und sparsam.

Es ist aber auch gefährlich!!, weil Autofahrer das Teil nicht für voll nehmen und mit null Abstand vorbeimüssen, selbst in der Stadt und da, wo man eh selber schon 20 mehr fährt als erlaubt.
dahingehend habe ich ihr von Anfang an (schon mit nem Fuffi Roller) eingebläut stets die Mitte ihrer Fahrbahn zu nutzen. Das tut sie auch. Wer überholen will muß dann halt entsprechend ausscheren. Das das nicht immer von allen so gehandhabt wird ist leider nicht zu ändern. Selbst auf der Bundesstraße mit erlaubten 100Kmh (die fährt sie auch mit dem 125er Roller) gibt es reichlich Spinner die mal eben eng dran vorbeiziehen.
Rein optisch wirkt und ist der 125er Roller natürlich größer als das "Spaßteil" das ist schon richtig.
Sparsamer als der PCX 125 mit knapp über 2 Liter geht auch kaum.
Wir werden uns das Teil mal anschauen und wenn sie Spaß daran hat und die Augen leuchten sehen wir weiter.
Dann fahr ich gern irgendwo mit ihr das Schalten üben. Sie hat ja schon vor etlichen Jahren mal so eine Suzuki (ich nenne sie immer Schneemopped) ähnlich der Monkey gefahren. Leider war da die Freude kurz, da ihr Ex als Möchtegernraser und ständig "auf die Fresse Faller" keine Geduld mit ihr hatte. Nach Soziusfahrt mit ihm war dann ganz aus mit dem Zweiradeln.
Wenn sie Lust drauf hat verwende ich gern Zeit darauf mit ihr zu üben und werde auch gern mit meinem Mopped quasi als Schutzengel die ersten Fahrten mit ihr gemeinsam machen.
Mach ich jetzt schon oft wenn sie mit dem Roller zur Arbeit fährt. Da fahre ich mit und von da aus weiter.
Abends stehe ich gern da und hole sie ab, dann gehts gemeinsam mit Roller und Mopped nach hause.
Nicht wegen Kontrolle oder so, sondern einfach weils Spaß macht und sie sich freut wenn ich abends dastehe (ich aber auch :biggrin:)

MfG
Thomas
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Gerade in der Mitte der Spur fahren macht es gefährlich, weil die Autos dann trotzdem mit der Brechstange überholen (trotz Gegenverkehr) , hatte ich erst gestern.
Also entweder schüchtern rechts fahren (dann überholen sie wie bei Fahrrädern, das geht meist noch halbwegs mit Abstand) oder soweit versetzt nach links, das weder rechts noch links ein Auto vorbeipasst, auch mit der Brechstange nicht. Selbst das funktioniert nicht immer.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
...schau Dir mal auf alle Fälle noch das "Original" an:

Technische Daten – Monkey – Leichtkrafträder – Modellpalette – Motorräder – Honda

Die sind ggü der Ur-Monkey schon recht groß, aber immer noch klein - könnte z.B. beim pendeln über Land anstrengend sein - muss man probieren.

Die Brixton sind wohl von der KSR Group, da sollte man wissen das es in China zusammengestellte und gebaute Mopeds sind (hatte mit der Provenienz mal was im Haus) - eigentlich schick, aber im Detail halt "billig".
Solange Garantie mit Händler vor Ort bestimmt i.O., oder man muss schrauben wollen / können.
Ihr meint das ernst, oder? :facepalm::facepalm:

1601562015828.png


Also mit 1m langen Schuhen, roter Pappnase, weißer Schminke im Gesicht, wirrer Frisur und einer großen Plastiktröte im Zirkus im Kreis damit fahren - ok, bringt zumindest ein paar Euro in die Kasse.
Damit ernsthaft auf die Straße zu gehen.....kann man machen.......:mund:

1601562525385.png
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Honda ist ja anscheinend in der Klasse der Mopeds für 1,5m Asiaten führend.
Ich muss aber zugeben dass es mir extrem schwer fällt normalwüchsige Fahrer auf Grom und Co. für voll zu nehmen.
1601563871074.png


Ist aber meine ureigenste und absolut unmaßgebliche Meinung...
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Auf meinem CUB sehe ich nicht besser aus (errege dann wohl öfters Mitleid) , aber es fährt dank 17" wenigstens manierlich.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ihr meint das ernst, oder? :facepalm::facepalm:
Naja, die verlinkte ist ein Spielzeug, die Honda monkey 125 und Brixton sind kleine Motorräder, das ist schon ein Unterschied. Übrigens ist auch nicht jeder über 1,85 groß :tongue:
 
Thema:

Honda CT125 Trail Cub - das perfekte, leichte ADV Motorad?

Honda CT125 Trail Cub - das perfekte, leichte ADV Motorad? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Biete Sonstiges Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Erledigt Honda Jazz 1.4 83PS

    Honda Jazz 1.4 83PS: Hallo zusammen, ich biete im Auftrag der Besitzer folgendes Fahrzeug zum Verkauf an: Honda Jazz, Erstzulassung 10/2006, TÜV bis 05/2025...
  • Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?

    Hat wer ne HONDA CB 500 X im Fuhrpark?: ... ein gutes neues Jahr wünsche ich der werten Gemeinde! Ich bräuchte zur Honda CB 500 X Maße, die ich im Internet nicht finde. Ich hab dieses...
  • Oben