Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es gab aber so einige "Legenden" die wiederbelebt wurden. Africa Twin 1000, Super Tenere 1200 Und was wurde da ein Salami-Taktik-Brimborium drum...
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Es gab aber so einige "Legenden" die wiederbelebt wurden. Africa Twin 1000, Super Tenere 1200

Und was wurde da ein Salami-Taktik-Brimborium drum veranstaltet. Nicht viel von über geblieben.

Keine Ahnung wie es bei der Transalp wird. Wenn die dann wirklich für 11k Euro zu haben ist, dann ist das mal eine Ansage.

Man selber ist schon so verstrahlt, dass man sich fast nicht mehr wundert, wenn ein Motorrad 20000 oder 25000 Euro kostet. Hallo ?! Das waren mal 40000 bzw 50000 DM und heute freut man sich über ein 11000 Euro Motorrad.

Meine geliebte Speed Triple aus 1996 hat damals unmögliche 19000 D-Mark gekostet. Hat für mich damals nur für eine Trident 750 gereicht, die hat nur 13000 D-Mark gekostet. Die Speed Triple kam dann später vom Gebrauchtmarkt :-)
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich kann mich daran erinnern, dass eine Laugenbrezel am Brezelkorb in Stuttgart 50 Pfennig gekostet hat.
Heute gibt es keinen Brezelkorb mehr und die Brezel kostet beim Bäcker 1 Euro.

Mein monatlicher Verdienst ist aber auch deutlich gestiegen. Ich könnte mir heute mehr Brezeln im Monat leisten, als früher. :rolleyes:



Nur so nebenbei...:zwinkern:


Gruß
Jochen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.600
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es gab aber so einige "Legenden" die wiederbelebt wurden. Africa Twin 1000, Super Tenere 1200
Und was wurde da ein Salami-Taktik-Brimborium drum veranstaltet. Nicht viel von über geblieben.
Na zumindest die AT ist seit ihrem Erscheinen immer unter den 5 meistverkauften Motorrädern in Deutschland, natürlich hinter der Unerreichbaren.
Aber nerviges Brimborium stimmt.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.561
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM

Der ewige Wolf.
Hört sich aber insgesamt sehr gut an.
Nur der dauernde Vergleich zur T7 passt nicht.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
451
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
ja aber mal ganz so unter uns, die T7 ist auch alles andere als Hardcore enduro oder gar dirtbike.
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
ja aber mal ganz so unter uns, die T7 ist auch alles andere als Hardcore enduro oder gar dirtbike.
Ja aber sie kommt doch schon ein Eckchen enduristischer daher und die TA wird in ihrem Leben- wie schon die alte- überwiegend Asphalt sehen.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
ja aber mal ganz so unter uns, die T7 ist auch alles andere als Hardcore enduro oder gar dirtbike.
ich hatte ´ne tt 600 r- der kann sie das wasser mit mir reichen.
und die bombensicheren drifteigenschaften sind geradezu exzellent-das kann die tt nicht.
sie steht mehr in der gravelroad-ecke als die honda und wurde eindeutig mehr in hinblick offroad entwickelt.
daher leider halt abstriche in sachen sitzkomfort-zumindest bei der rally die ich habe-da tut das hinterteil schon nach ner stunde touring meckern......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.600
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja aber sie kommt doch schon ein Eckchen enduristischer daher und die TA wird in ihrem Leben- wie schon die alte- überwiegend Asphalt sehen.
Sehe ich auch so.

genau wie 95% der T7 :rolleyes:
Halte ich für ein Gerücht. Jeder T7 Besitzer, den ich kenne nutzt sie auch abseits des Asphalt. Je nach Können. Ich schätze den Anteil eher anders herum. Warum sollte ich mir die kaufen, wenn ich nicht ins Gelände will? dann täte es ja auch eine GS 750 😉
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
451
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
ja bekannte hab ich auch, und die machen auch so unglaublich krasse sachen :rolleyes:

wenn ich mir allerdings so anschaue was unsere "ForenTeneristen" hier so von ihren ausritten posten, dann lehne ich mich mal aus soweit aus dem fenster zu sagen dass ich da bisher nur sehr wenig gesehen habe was ich nicht auch als extrem limtierter offroadfahrer mit meiner 750er "China GS" nicht auch hinbekäme.

Halte ich für ein Gerücht. Jeder T7 Besitzer, den ich kenne nutzt sie auch abseits des Asphalt. Je nach Können. Ich schätze den Anteil eher anders herum. Warum sollte ich mir die kaufen, wenn ich nicht ins Gelände will? dann täte es ja auch eine GS 750 😉
fahren die wirklich im gesamtschnitt mehr als 5% auf unbefestigten wegen?

ist das dann auch schon "gelände"?

also ich werde meine aussage jetzt mal ein wenig präzisieren.

es würde mich doch sehr wundern wenn die in deutschland gekauften und gefahrenen T7 auf mehr als 5% unbefestigte wege unterwegs sind.

und selbst wenn der anteil 10% oder gar 15% wäre, ist die T7 immernoch weder hartenduro noch dirtbike.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.561
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Ja aber sie kommt doch schon ein Eckchen enduristischer daher und die TA wird in ihrem Leben- wie schon die alte- überwiegend Asphalt sehen.
Ja das stimmt.
Und zweit Person tauglicher ist sie auch.
Ist das die WR nur für zwei Personen? 😉
Da muss ich Frauchen noch mit der V85TT warten lassen bis wir die Transe gefahren sind.
Dann wäre die Transe die neue WR nur zwei Personen tauglicher:gruebel:
Also Honda statt Yamaha oder Guzzi?

Wäre nicht das schlechteste.
750ccm 92Ps---Tourentauglich ----passt👍
Fast wie bei unserer Xtz750 ST---69PS---Tourentauglich----trank nur etwas.


Na dann lass die Holde mal kommen :loveyou:

:bier:
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Mit einem anderen Endtopf und vielleicht einem anderen Kotflügel....
👍
Honda Transalp 750 schwarz.jpeg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.600
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und selbst wenn der anteil 10% oder gar 15% wäre, ist die T7 immer noch weder hartenduro ........
Das hat ja auch niemand behauptet.
Sie ist, neben der 890er Ktm, die geländetauglichste Mittelklasseenduro. Nicht mehr, nicht weniger
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
451
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
darauf können wir uns einigen. 👍

zurück zur Transe, es ist leider ein schande das Honda ihr den tempomat und schlauchlose reifen verwehrt.

sollte das irgenwann mal bei einem update nachgeliefert werden, werde ich sie mir auch nochmal genauer anschauen, aber so wie sie jetzt angeboten wird lässt sie für meinen geschmack zu viel potenzial liegen.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
451
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
das du nicht bezahlen mußt......:wink:
selbst die olle V-Strom650 hat inzwischen schlauchlose speichenräder, was gibts daran also an mehrkosten?
die transalp hat auch ride by wire, wieviel kann ein weiterer knöppes am lenker schon kosten?

ja die software müsste zum tempomaten müsste man auch noch schreiben, aber wie hoch werden die kosten dafür wohl sein wenn man die kosten auf die gesamtverkaufszahlen mal umlegt, oder evtl sogar auch auf die mehrverkäufe, die man mit tempomat hätte.

also für mich mal wieder ein typischer fall von, "es wäre ein klacks das einzubauen, aber wir wollen unser produkt nicht zu gut machen, der soll ja nicht die Transalp sondern die Africa Twin kaufen".
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
darauf können wir uns einigen. 👍

zurück zur Transe, es ist leider ein schande das Honda ihr den tempomat und schlauchlose reifen verwehrt.

sollte das irgenwann mal bei einem update nachgeliefert werden, werde ich sie mir auch nochmal genauer anschauen, aber so wie sie jetzt angeboten wird lässt sie für meinen geschmack zu viel potenzial liegen.
Sorry aber für was brauchst du einen Tempomat?
Meine 1250er hat den auch..
Wurde noch nie gebraucht
.
 
Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

    🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

    Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

    Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

    🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

    Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

    Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben