Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es gibt erstmal nur diese Eine und die wird von Händler zu Händler gereicht, haha. Kein Scherz. Hat mir der Händler am Samstag alles erzählt. 300€...
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ui, dann bräuchte ich wohl eine höhere Sitzbank.......
Mal schauen, wann sie in Berlin präsentiert wird.
Es gibt erstmal nur diese Eine und die wird von Händler zu Händler gereicht, haha. Kein Scherz. Hat mir der Händler am Samstag alles erzählt. 300€ Aufpreis für Tricolor / Grey.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ich bin 1,71 m an guten Tagen. Würde absolut gut zurecht kommen.

PS: Bitte keine PNs. Ich bin schon vergeben :D
keine angst......ich schreib dir nicht....:wink:

aber das sieht doch ganz gut aus?
da haben dann doch etliche kein problem die neue zu fahren.
und gefällig sieht sie auch aus-jetzt bin ich auf den endpreis gespannt.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich fand sie bieder und langweilig. Aber ganz ehrlich? Wenn man nur Reisen will, dann ist es ein tolles Mopped. Bestimmt zuverlässig und hat die wichtigsten Sachen an Bord. Man kann sogar nen QS bestellen. DCT wäre nice gewesen, aber das hätte wohl wieder preislich den Rahmen gesprengt. Für mich würde nur die weiße in Frage kommen. Der Trend geht zum Drittmopped :D
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
zum reisen mit schotteranteil reicht die völlig aus-auch mein eindruck.
ich find sie für 2 personen auch sehr gut geeignet-wär was für "swt".....eigentlich der ideale kompromiß zwischen guzzi und t 7. :wink:
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
398
Ich habe die "alte" Transalp x-mal als Leihmotorrad gehabt....Argentinien, Chile Portugal, Kanaren. Nie, wirklich niemals gab es Probleme mit den Motorrädern. Jetzt mit fast 150.000 km werde ich die Luftgekühlte 12 er GS verkaufen und mir die neue Transalp gönnen. 30 kg weniger Gewicht, nur 6 PS weniger. Das ist genau das was ich gesucht habe!
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Ich fand sie bieder und langweilig. Aber ganz ehrlich? Wenn man nur Reisen will, dann ist es ein tolles Mopped. Bestimmt zuverlässig und hat die wichtigsten Sachen an Bord. Man kann sogar nen QS bestellen. DCT wäre nice gewesen, aber das hätte wohl wieder preislich den Rahmen gesprengt. Für mich würde nur die weiße in Frage kommen. Der Trend geht zum Drittmopped :D
Die weiße finde ich auch am besten- gefiel mir früher schon gut, aber ich hatte sie nur einem komischen braun-ton (moonrise maroon, Exportmodell aus 1990), furchtbares grün (grand green) und in blau (pearl atlantis blue).
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich habe ja die GSA und ne 300er Rally. Schiele eigentlich auf die 660 Tuareg, T7 und die Transe hier. Aber am Ende wird es wohl ne R Ninte T werden, damit ich auch mal ein anderes Mopped vom Feeling her fahren kann :D Wird jetzt drauf gespart und dann schieße ich hoffentlich ne schöne Gebrauchte :)
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.545
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Ich bin 1,71 m an guten Tagen. Würde absolut gut zurecht kommen.

PS: Bitte keine PNs. Ich bin schon vergeben :D
Eingebildeter Zwerg sagen andere über 1,71zig. 😉
(Spässle gell)

Das Moped dagegen sieht schick aus👍
PS stärker als die T7WR---aber über die geht momentan nichts ✌
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich habe die mir gestern mal auf der Hondaseite angeschaut und in schwarz sogar konfiguriert, kämen knapp über 1.000,--€ zum Grundpreis dazu, aber der ist leider noch nicht angegeben.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ich fand sie bieder und langweilig. Aber ganz ehrlich? Wenn man nur Reisen will, dann ist es ein tolles Mopped. Bestimmt zuverlässig und hat die wichtigsten Sachen an Bord. Man kann sogar nen QS bestellen. DCT wäre nice gewesen, aber das hätte wohl wieder preislich den Rahmen gesprengt. Für mich würde nur die weiße in Frage kommen. Der Trend geht zum Drittmopped :D
Das war schon immer das Manko der TA zum Angeben taugt sie nicht.

Was ist ein QS?

Aber mal was anderes Du hast ja den Thread gestartet "Bergab Kurven fahren Kopfkino"
Ich meine ich hätte in dem Beitrag den Tip gegeben, es mal mit einem MRD mit 21 zoll Vorderrad zu versuchen. Jetzt sehe ich, daß auch eine CRF 300 fährst. kommst Du mir dieser besser zurecht?
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Offtopic: War damit nicht in den Bergen bisher. Kommt alles noch. Könnt euch alle entspannen :)

Qs: Quickshifter
 
Raz1200

Raz1200

Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
18
Moin
meine Frau hat ja eine weiße bestellt 10490€ steht auf dem Vertrag.
allerdings ohne ein Paket, ging damals noch nicht. Werde ich wahrscheinlich auch nicht tun.
Bei diesem Moped gibt es wahrscheinlich in naher Zukunft viel Zubehörangebote.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.154
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich habe ja die GSA und ne 300er Rally. Schiele eigentlich auf die 660 Tuareg, T7 und die Transe hier. Aber am Ende wird es wohl ne R Ninte T werden, damit ich auch mal ein anderes Mopped vom Feeling her fahren kann :D Wird jetzt drauf gespart und dann schieße ich hoffentlich ne schöne Gebrauchte :)
Und was macht Du dann damit, was weder die 1250 GS noch die CR 300 Rallye können? Bessere Schnittmenge?

Die Leute, die für ein Moped sparen müssen (so wie ich) haben sehr sehr selten 3 Enduros parallel, die mit der vollen Garage voller Mopeds haben eher mehr Geld, als sie ausgeben können.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wenn die wirklich 10.500,-- kostet, dann hast du für 11.500,-- ein top Mopped und bei 13.000,-- ist Ende der Fahnenstange ! Da werden sich einige warm anziehen müssen !
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Und was macht Du dann damit, was weder die 1250 GS noch die CR 300 Rallye können? Bessere Schnittmenge?

Die Leute, die für ein Moped sparen müssen (so wie ich) haben sehr sehr selten 3 Enduros parallel, die mit der vollen Garage voller Mopeds haben eher mehr Geld, als sie ausgeben können.
IdR fahre ich meine Moppeds. Manchmal putze ich :)
 
Raz1200

Raz1200

Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
18
Wenn die wirklich 10.500,-- kostet, dann hast du für 11.500,-- ein top Mopped und bei 13.000,-- ist Ende der Fahnenstange ! Da werden sich einige warm anziehen müssen !
kostet sie, ich habe einen unterschriebenen Kaufvertrag :victory: wenn Du´s jetzt immer noch nicht glaubst, fahre zu Honda und frag nach :smile:
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich habe nicht an deiner Glaubwürdigkeit gezweifelt, ich wollte nur klarstellen, daß die Transalp zu diesem Preis ein gutes Angebot ist. Sorry falls das falsch rüberkam !
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.545
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Wenn die wirklich 10.500,-- kostet, dann hast du für 11.500,-- ein top Mopped und bei 13.000,-- ist Ende der Fahnenstange ! Da werden sich einige warm anziehen müssen !
Mmmhhh ja.
Teils teils ---beim Ende also 13 bist du auch bei einer T7 World Raid -----
Aber ja
gespannt die Transe mal unterm Hintern zu haben bin ich schon.
Also auf die handlichkeit usw.
Ansprechen tut sie einen schon👌
Und die Transe war früher mal ein zuverlässigkeits Moped.
Stand nur immer im Schatten der AT.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.545
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Ich habe die "alte" Transalp x-mal als Leihmotorrad gehabt....Argentinien, Chile Portugal, Kanaren. Nie, wirklich niemals gab es Probleme mit den Motorrädern. Jetzt mit fast 150.000 km werde ich die Luftgekühlte 12 er GS verkaufen und mir die neue Transalp gönnen. 30 kg weniger Gewicht, nur 6 PS weniger. Das ist genau das was ich gesucht habe!
Und so wie der Sozia Sitz aussieht
( besser als bei der T 7WR leider)
wird auch die Sozia tauglichkeit gut ausfallen.
(Muss ja auch an meine Holde denken😉)
 
Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

    🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

    Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

    Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Honda SH 125i

    Honda SH 125i: Meine Bekannte muss leider die Garage von ihren einspurigen Fahrzeugen befreien.:( Zu haben wäre noch eine neuwertige Honda SH 125i in...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

    🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

    Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

    Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben