Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Autsch
Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Die Suzuki holt mich optisch nicht ab. Egal welche Farbe. Und das ist schon bissl wichtig..... zumindest für mich.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Was ist denn das für ein Gebammsel am Auspuff?
Hat das einen Sinn?

Gruss,
maxquer

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Das ist bestimmt sowas wie diese Auspuffringe bei den Supermotos von den Kids, so eine Art Protektor...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE

2026 Transalp XL750 E-Clutch
Witzig, weil sie Transe für die gezeigte Fahrweise denkbar ungeeignet ist. Den Film mit 1,5 facher Geschwindigkeit ablaufen lassen, macht es nicht besser.

No-GS

No-GS

Nunja, solche Filme werden auch mit bleischweren GSen gedreht, auch von meiner braven Kati 390 Adventure gibts solche reißerischen Filmchen. :o

Die Transe ist recht leicht, am Fahrwerk lässt sich was machen (original sicher Schlabberwasser) ,dann kommt sie so ähnlich endurig her, wie eine T7, hat aber 25 PS mehr. :)

Ich mag die irgendwie, auch wenn der Motor natürlich eigentlich etwas sportiv ist für einen All-purpose daily driver.

Sollte ich mal irgendwann meiner dicken Berta abschwören und etwas mittelprächtiges anstreben ,wäre die Transe in der engeren Auswahl. Bei 95 PS geht auch fahren zu zweit noch (wenn auch unter Drehzahl) .

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich mag die auch, nur wird aus der nie eine Enduro. Da steht die Bauart des Motors entgegen. Bodenfreiheit, Aufsetzgefahr.

Screenshot_20251105-075412_Fennec_1.png

Die ist geländetechnisch überhaupt nicht mit einer T7 zu vergleichen, die hat nicht das Fahrwerk, das Layout und auch nicht die ergonomischen Voraussetzungen.
Eine schöne Reisemaschine zum Km-fressen, bequem drauf sitzen, dazu die legendäre Hondaquali, jetzt mit e-clutch :daumen-hoch:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Und auch der CP2 der T7 baut schon verdammt hoch für eine Enduro, wurde ja ursprünglich für die MT07 konstruiert. Um die notwendige Bodenfreiheit hinzubekommen hat man den Motor schon verdammt weit nach oben montiert. Unter dem Tank geht’s ziemlich eng zu, Ventile einstellen war kein Spaß.

rob239

rob239

Modell
R 1200 GS K25 TÜ Triple Black
am Fahrwerk lässt sich was machen
mit der Überabeitung beim 2025er Modell soll das Fahrwerk ja (trotz gleicher Komponenten, nur mittels anderer Werksabstimmung) um einiges besser geworden zu sein.

Spätestens im Frühjahr will ich die Transalp auch endlich mal fahren, mir gefällt sie schon seit Anfang an sehr gut. Die V-Strom 800 soll ja noch einen Ticken besser sein, die lässt mich aber optisch komplett kalt.

rso

rso

Modell
CRF300L und CL500
Tja, zu Zeiten, wo es die ganzen Filmchen noch nicht gab, da hat man die Emotionen etwas anders geweckt: Titelseite des 1987er Prospekts der ersten Transalp (die ich dann auch sofort gekauft habe).

Aber die Aktuelle gefällt mir auch... nur bisserl groß und schwer :wink: transalp_prosp.jpg

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Titelseite des 1987er Prospekts der ersten Transalp (die ich dann auch sofort gekauft habe).
haha, das kenne ich .

Triumph hat damals (90er) auch super Werbebilder gehabt. Da war eine schwarze Ur-Speed-Triple am Lichtmast angekettet. Die habe ich am Ende auch gekauft...... :schulterzucken:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
haha, das kenne ich .

Triumph hat damals (90er) auch super Werbebilder gehabt. Da war eine schwarze Ur-Speed-Triple am Lichtmast angekettet. Die habe ich am Ende auch gekauft...... :schulterzucken:
Genau, Rottweiler :daumen-hoch:
Eine Seite davor war im Gesamtprospekt die 900 Super III abgebildet, die es nur in diesem gelb -schwarz gab, das erste Serienmotorrad mit Carbonfender, Innenverkleidung und einer 6-Kolben Bremsanlage.
Freunde behaupten, ich hätte den Prospekt als Centerfold missbrauchten, natürlich ein unbestätigtes Gerücht.
Die hab ich dann später gekauft. Gab in D keine 50 Stück davon. :sabber:

Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

• Was bringt Honda hier Neues im September

Was bringt Honda hier Neues im September: Was wird das werden? Hat jemand eine Ahnung?
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

• Was bringt Honda hier Neues im September

Was bringt Honda hier Neues im September: Was wird das werden? Hat jemand eine Ahnung?
  • Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben