Nun kann ich mitreden, da ich aktuell eine TA pilotiere.

Einiges Licht, viel Schatten.
Der Motor zieht von unten brauchbar (auch mit Sozia) und kommt oben raus kräftig.
Ziemliches nogo ist das konstantfahrruckeln und die Lastwechsel, das verhagelt völlig beim Wechsel von Schiebebetrieb auf Gasannahme die Linie und den Komfort (jedesmal ein Ruck ins Kreuz, lässt sich nur mit Kupplung bissel abmildern.)
Dann das nicht einstellbare Fahrwerk, auf schlechtes Strassen sehr schlechtes Ansprechen (meine WBSVA fragt, warum die "Reiseenduro" so rumpelig fährt

) zudem gleichermaßen deutliches durchschwingen bei grossen Wellen und natürlich heftiges Eintauchen beim Bremsen. Wer meint, eine GS würde nicht so dolle fahren, einfach mal wechseln auf die TA, das erleuchtet!!

Aber man gewöhnt sich an alles, bei Qualitätskurvenstrecken macht sie trotzdem Laune, solange man flüssig und unter Zug fährt. Nach Kurven ist der Punch zu zweit dann akzeptabel, der Hubraum ist halt Mittelklasse, für mehr Druck aus der Kurve müsste man die Kurven mit Krawalldrehzahlen fahren (geht, ist aber unentspannt).
Wo die TA gefällig ist, Platz für Grosse und zu zweit, das passt deutlich besser von der Sitzbank als auf der T7. Ich hab nun noch einige Tage Zeit, meine Skills auf der TA zu erweitern und bin gespannt, wieviel Gewöhnung eintritt. Als Budgetmodell würde ich die TA definitiv nicht kaufen, aber als zweiwöchiges Leihmodell ist sie eine prima Abwechslung für einen Boxerfahrer.
Zum Schluss noch die Bremse,......eingebautes ABS, man muss ziehen am Hebel wie ein Ochse, damit die TA manierlich bremst. Aber sicher auch der 90 mm Trennscheibe geschuldet, oder doch den Schwimmsätteln und superstumpfen Belägen. Man gewöhnt sich auch daran.