Hong Kong - Super City

Diskutiere Hong Kong - Super City im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; War ueber das Wochenende wieder mal in Hong Kong. :D Ich war bestimmt schon ueber 20 mal dort, ist aber immer wieder eine Reise wert, vorallem...
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
War ueber das Wochenende wieder mal in Hong Kong. :D Ich war bestimmt schon ueber 20 mal dort, ist aber immer wieder eine Reise wert, vorallem, da von Taiwan aus ein langes Wochenende (3 Tage, 2 Naechte) im 5-Sterne Hotel nur rund EUR 300 (inkl. Flug) kosten. :) Trotzdem, seit Hong Kong an China uebergeben wurde, ist vieles schlechter geworden. Vor 10 Jahren war noch viel mehr los.

Der ein oder andere von Euch war evtl. auch schon mal in Hong Kong, aber fuer die, die noch nicht dort waren, hier mal ein paar Fotos.


Typisches Strassenbild nahe der Nathan Rd. am Victoria Harbor.


Blick von Tsim Sha Tsui Ost (Kowloon) auf Hong Kong Island


Mit der Schnell-Faehre von Tsim Sha Tsui Ost (Kowloon) nach Central (Hong Kong Island). Auf dem Bild ist die bekannte Tschunke zu sehen.


Im Bankenviertel (Central, Hong Kong Island)


Two International Finance Centre, Central, Hong Kong Island ("nur" 415m :P, 88 Stockwerke, 2003 erbaut).


Blick vom Victoria Peak auf Hong Kong.


Mit der Star Ferry zurueck nach Kowloon.


Nachts der beruehmte Blick ueber den Victoria Harbor von Kowloon nach Hong Kong Island.


Habe leider keine einzige Q gesehen :(, dafuer aber zahlreiche Vertreter der 'Japanfraktion'. Komischerweise haben 90% aller Moppeds eine Pizzabox hinten drauf - vom Roller bis zum Cruiser. :D


Eine umgebaute Kawasaki W650.

So, das war's. Bis zum naechsten Besuch. :wink:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Hermann,

ein Kollege war dort 6 Monate im Einsatz und zwei weitere je 1/4 Jahr.
Die waren auch sehr begeistert und hatten tolle Fotos gemacht.
Allerding haben die nicht auf Motorräder geachtet. :wink: :D
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Was sonst noch...

Hallo Einstein
Tolle Fotos gewaltige Bauten, möchte ich aber nicht tot über den schon so oft gesagten Zaun hängen :!: Macht aber nichts, das Nachtfoto finde ich am besten :!: nur diese möchte gerne Fahrmaschienen, diese Zeiteisen auf zwei Räder passen so garnicht in's Bild . Vor allem nicht vor diesem sagenhaften Hintergrund. :wink: Da würde doch eine GS sicherlich die bessere Figur machen :lol:
 
Ramingo

Ramingo

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
54
Ciao Einstein
Besten Dank für deine sehr schöne Fotos einer Stadt, die mir total fremd ist.

So!
Jetzt weiss ich es...
Der grösste Penis der Welt hat 88 Stockwerke und ist 415 m lang... nicht schlecht... nicht schlecht...

Salut!

Ramingo
 
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Ramingo schrieb:
So!
Jetzt weiss ich es...
Der grösste Penis der Welt hat 88 Stockwerke und ist 415 m lang... nicht schlech.
Falsch! :shock: Der "groesste Penis der Welt" (was ist den das fuer ein Ausdruck???) steht [noch] bei uns in Taiwan - der Taipei 101 Tower. Daher der " :P " Smilie. 8)
 
Thema:

Hong Kong - Super City

Hong Kong - Super City - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro

    Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro: Biete o.g. Stadler Jacker Super Vent II Pro in der Größe 26 Kurz an. Jacke wurde 2017 erworben zwischenzeitlich von Stadler überholt. Außerdem...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Thailand 2018 Beratung gewünscht

    Thailand 2018 Beratung gewünscht: Da meine liebe Frau und Sozia mich nun schon seit Monaten nervt das sie mit mir nach Thailand will bin ich hier auf den Mae Hong Son Loop...
  • Thailand 2018 Beratung gewünscht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro

    Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro: Biete o.g. Stadler Jacker Super Vent II Pro in der Größe 26 Kurz an. Jacke wurde 2017 erworben zwischenzeitlich von Stadler überholt. Außerdem...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Thailand 2018 Beratung gewünscht

    Thailand 2018 Beratung gewünscht: Da meine liebe Frau und Sozia mich nun schon seit Monaten nervt das sie mit mir nach Thailand will bin ich hier auf den Mae Hong Son Loop...
  • Oben