Thailand 2018 Beratung gewünscht

Diskutiere Thailand 2018 Beratung gewünscht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Da meine liebe Frau und Sozia mich nun schon seit Monaten nervt das sie mit mir nach Thailand will bin ich hier auf den Mae Hong Son Loop...
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Da meine liebe Frau und Sozia mich nun schon seit Monaten nervt das sie mit mir nach Thailand will bin ich hier auf den Mae Hong Son Loop gestoßen. auf der Suche im WWW habe ich das hier gefunden:
Thailand ? Motorradreisender.de
Nach den 2 Videos habe ich nun auch Lust bekommen nach Thailand zu reisen.
Ca. eine Woche für den Loop oder andere Touren und dann noch eine Woche in den Süden auf eine Insel.
Anfang Februar soll es losgehen.
Falls einer der schon mal da gewesen ist uns mit Tipps versorgen könnte wären wir sehr Dankbar.

Denkbar wäre auch von Chiang Mai aus Tagestouren zu starten. Dann müssten wir nicht jeden Tag eine Unterkunft suchen und das ganze Gepäck mitschleifen. Das würde aber nur Sinn machen wenn die Unterkunft nicht mitten in der Stadt liegt.

Welchen Motorradvermieter würdet ihr empfehlen?
Wir suchen eine Maschine mit etwas Stauraum und Platz für uns Zwei, möglichst hohe Sitzhöhe und über 50 PS.
https://www.chiangmai-motorcycle-rental.com/bikes-for-rent/ fand ich schon mal recht gut, da gibt's sogar Packtaschen zu Mieten. Perfekt wäre eigentlich mit Tankrucksack und Koffern damit wir die Klamotten verstauen können und zu Fuß die Gegend erkunden könnten.
Tipps gesucht für:
- Motorradvermietung
- Kartenmaterial
- Navigation mit Google Maps?
- Telefonkarte mit Datenvolumen?
- Gute preiswerte Unterkunft gesucht, soll was anständiges sein, muss aber keine super Luxusunterkunft sein.
- Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Tourenvorschläge
- Was sonst noch wichtig hilfreich sein könnte

Wir freuen uns auf eure Tipps und sind echt gespannt. Danke schon mal vorab für eure Beteiligung.

Linke Hand zum Gruß Nobbi
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hi Nobbi ich kopiere mal einen Ausschnitt von einem anderen Thread hier rüber

Hallo Nobbi,
eine recht umfangreiche Seite zum Motorradfahren in SO-Asien inkl. Thailand mit Tourentipps, Motorradmiete usw. gibt es hier:
https://www.thegtrider.com/

Hier nochmal mein Tourenbericht zu Nordthailand hier im Forum, wo wir unter anderem auch den Loop gefahren sind.

Gruß Thomas


Wir haben zweimal bei Mr. Mechanic Motorräder gemietet und waren recht zufrieden. (Preis/Leistung und Service) Die haben die Motorräder zum Hotel gebracht und nach der Tour wieder abgeholt.
Als anständiges Tourenmopped für zwei würde ich die Kawasaki Versys empfehlen oder das entsprechende Gegenstück von Suzuki.
Da kann man hinten auf die Gepäckbrücke (wenn vorhanden) noch eine große Rolle draufschnallen.

Den Loop kann man in 2 Tagen fahren, ich würde aber min. 3 Tage dafür einplanen (wenn man nicht nur fahren will).

Als Einstieg zum Warmfahren ist ein Ausflug auf den Doi Suthep zu empfehlen (bedeutender Tempel mit Talblick).
Je nach Lust und Laune kann man da einen Halbtagesausflug draus machen, wenn man auf der 1004 noch etwas tiefer ins Hinterland fährt.

Gruß Thomas


 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Hi Thomas,
danke für deinen Tipp.
Ich meine hier gelesen zu haben das bei Mr. Mechanic der Reisepass gerne als Sicherheit einkassiert wird. Das würde ich gerne vermeiden.
Bei Mr. Popp ist das wohl auch so üblich.
Ist es eigentlich besser eine Maschine vorher zu buchen oder eine vor Ort zu suchen.
Gruß Nobbi
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Nobbi,
die Sache mit Hinterlegung des Reisepasses als Sicherheit ist wirklich nicht prickelnd, scheint aber gängige Praxis zu sein. Schließlich muss man auch die Belange des Vermieters berücksichtigen; man bedenke immerhin, dass aus dessen Sicht ja dann ein wahrlich Wild-"Fremder" mit seinem Motorrad davon fährt. Man sollte evtl. im Vorfeld, also im Rahmen der Buchung, versuchen hier Alternativen abzuklären bzw. auszuloten. Unbedingt aber eine Kopie des Reisepasses mit den darin enthaltenen Einreisedokumenten, insbesondere Einreisestempel anfertigen, bevor man diesen abgibt.
Zur anderen Frage: Sicherlich kann man vor Ort suchen und man wird auch etwas bekommen. Ob es dann die gewünschte sein wird, ist dann die Frage. Zur Hauptsaison (Anfang Januar) war es uns damals trotz Vorbuchung - etwa 3 Wochen voraus - nicht möglich, zwei Versys zu bekommen. Braucht man aber nur ein Mopped und fährt im Februar, wird es schon wieder anders ausschauen.

Gruß Thomas
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
An Deiner Stelle würde ich vorausbuchen.
Da hast Du noch Auswahl und weisst welches Modell Du bekommst.

Mit raumsuchen vor Ort wirst Du sicher einen ganzen Tag verbraten und musst nehmen was noch verfügbar ist.

Ich würde den lieber zum Fahren verwenden.

Der obigen Ratschlag mit den Kopien bitte unbedingt beachten!
Ein intl. FS ist auch von Vorteil.

Viel Spass bei Eurer Tour
und beste Grüsse von unterwegs (CM-Nakhon Thai-Lomsak-Loei-Nong Kai und am Mekong entlang zurück via Nan)
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Ok Danke. Der Internationale Führerschein steht schon auf der Liste. Dann geht die alte graue Pappe wohl in den Ruhestand und es gibt die neue EU-Karte + Internationaler Führerschein.
Das Motorrad wird dann vorgebucht, wenn es technisch nicht in Ordnung sei sollte kann ich das ja hoffentlich vor Ort noch klären.
Ich denke eine Versis oder V-Strom ist eine recht gute Wahl, die sind ja auch recht hoch gebaut, eine CB500X ginge auch noch.
Meine Sitzbank ist aus Ergonomiegründen hohe Stellung +6cm, da fühlt sich sonst vieles an wie Chopperfahren.+
Gruß Nobbi
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Nobbi,
du hattest ja auch nach Hotels gefragt,
in Chiang Mai (wird wohl Startpunkt werden) gibts jede Menge Auswahl verschiedenster Kathegorien.
Wenn es Innenstadt sein soll, wegen Nachtleben, Märkte usw., und gleichzeitig günstig, würde ich unter dem Stichwort "Guesthouse" suchen. Um die Stadt herum gibt es dann eher die großzügig angelegten Resorts mit entsprechenden Bungalows, zu manchmal aber auch entsprechend gehobenen Preisen.
Würde ich als Guide eine solche Reise führen, wäre mindestens mein Startpunkt einer Rundreise immer von außerhalb.
Es ist zu bedenken, dass sehr viel für den Ersturlauber in Thailand neu sein könnte.
- thailändische Verkehrsregeln und Sitten
- insbesondere Linksverkehr
- wahrscheinlich auch anderes Motorrad
wenn dann noch der Verkehr einer asiatischen Großstadt hinzukommt in der man sich nicht auskennt, hat im günstigsten Fall nur der Spaß ein Loch.

Aber nun Schluß mit der Bedenkenträgerei, im Anschluß ein paar Fotos vom Loop von 2011.
Loop01.jpgLoop02.jpgLoop03.jpgLoop04.jpg

Loop05.jpgLoop06.jpgLoop07.jpg


Loop08.jpg

Dieses letzte Bild hier ist von Fern Resort etwas außerhalb von Mae Hong Son gelegen.
Unter allen Aspekten verdient dieses von mir ein 1+ Bewertung, nicht ganz billig aber sehr preiswert.


Gruß Thomas
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Sehr schön, ich will gleich los.:p Sehr schöne Bilder. Ich kann das trübe Novemberwetter jetzt schon nicht mehr sehen.
Bei dem Startpunkt dachte ich an was außerhalb etwa nördlich vom Flughafen, da scheint man schnell aus der Stadt zu kommen und kann auch mal Richtung Zentrum. Einige Schlafplätze und Sehenswürdigkeiten scheint es da auch zu geben. Wenn wir da was relativ günstiges bekommen können wir das auch mal 1-2 Nächte leerstehen lassen und unterwegs übernachten.
Gruß Nobbi
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Bei den renommierten Verleihern sollte der Fahrzeugzustand ordentlich sein.
Die haben auch ausreichend Mopeds falls aus irgendeinem Grund ein Wechsel erforderlich wäre.
Am besten Du weisst bereits bei der Buchung auf Deine Sitzhöhe hin.
Auch versicherungstechnisch sollten sie keine Probleme bereiten.
Trotzdem: fragen welche Versicherung dabei oder optional erhältlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Was mir heute noch einfiel:
- wenn moeglich bringt die eigenen Helme mit. Thema Hygiene und Passform
- geeignete Reiseversicherung abschliessen die Motorradfahren ausdruecklich beinhaltet.
z.B www.worldnomads.com
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Hi Jörg,
Eigene Motorradkleidung mit Helm und Stiefeln sind für uns selbstverständlich.
Ich denke und hoffe mal das die Witterung nicht unbedingt nach T-Schirt und Flip-Flop's schreit.
Meinst du eine Versicherung für das Motorrad? oder schließen manche Reiseversicherungen da irgendwas aus?
Gruß Nobbi & Susi
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Guten Morgen Ihr beiden,
Im Januar sollten die Temperaturen sehr angenehm sein, morgens etwas kühl.
Wobei es tagsüber auch schnell mal sehr warm werden kann.
Ich bin seit gestern wieder in CM und jetzt um 05:30 hat es 23 Grad.

Die Versicherung fürs Motorrad hängt vom Verleiher ab. Es gibt im Prinzip 3 Arten:
- Pflichtversicherung "Porobor".
Deckt keinerlei Sachschäden ab, Personenschäden nur ganz minimal (50k THB).
- 3rd party insurance für Fremdschäden
- 1st class. Ähnlich wie Vollkasko in der BRD, allerdings sauteuer und deshalb unüblich.
Deshalb bitte unbedingt mit der Vermietung abklären WIE das Motorrad versichert ist!

Der Vorteil von lokal gefertigten CB500, Versys, ER6 etc ist, dass sie relativ preisgünstig repariert werden können.
BMW, Triumph und ähnliche sind teuer.

Für Fahrten ins Ausland (bei mir z.B nach Laos und China) schliesse ich immer eine Reiseversicherung für mich selbst ab. Manche Versicherungen beinhalten Unfälle durch Motorradfahren, bei anderen ist dieses ausgeschlossen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will Euch keine Angst einjagen. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Wie lange wollt Ihr eigentlich bleiben und wie viele Tage davon mit Moped?
Die MHS loop ist zwar sehr bekannt und beliebt, aber es gibt noch viele andere supertolle Strecken falls Ihr mehr Zeit habt.

Sodale, ich mach mich und die Q jetzt fertig für den heutigen Memorial Ride nach MHS.

Schönes Wochenende!
Jörg
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo und Guten Morgen auch von mir,

was mir zum Thema Navigation noch einfällt.
Egal was du sonst diesbezüglich einsetzen willst, würde ich dir die Karten vom GT-Rider empfehlen, diese lagen damals z.B. an der Vermietstation vom Mr. Mechanic aus.
Ergänzend evtl. noch eine Navi-App auf dem Smartphone mit entsprechend aufgespieltem Offline-Kartenmaterial, z.B. OSM Android.

Ganz vorsichtig sein, wenn man einen Thai nach den richtigen Weg fragt; das Beste was dir da passieren kann, dass mangelnde Sprachkenntnisse die Kommunikation verhindern.
Ansonsten kann es passieren, dass er dich - wenn er die Frage nicht richtig verstanden hat oder den Weg selber nicht kennt - mit vollster Überzeugung irgendwo hinschickt, nur nicht dahin wo du willst. Dies geschieht nicht aus Boshaftigkeit, sondern liegt an Mentalität und Kultur. Zum einen ist man grundsätzlich freundlich und verweigert einem Fremden natürlich keine Hilfe, was man aber machen würde wenn man zugeben müsste, das man sich nicht auskennt. Dadurch würde man aber sein "Gesicht verlieren" (was so ziemlich das schlimmste wäre), also zeigt man lieber einem Anderem einen falschen Weg, bevor man eine Antwort schuldig bleibt.

@ 555: Ich hoffe es gibt Bilder vom Memorial Ride zu sehen, diese wären selbst hier nicht OT


Gruß Thomas
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Wenn Du meinst...Thomas :-)

Heute morgen Abfahrt von Chiang Mai, insgesamt 34 Mopeds.
Normalerweise hasse ich solch grosse Gruppen, aber wie immer fuhren nur 4/5 Mopeds gleichzeitig los.
Hier Bilder vom Treffpunkt


Diesmal geaenderte Strecke Chiang Mai, Hot, Mae Chaem, Mae Hong Song. Auch ne Klasse Strecke.

Mittagspause in Mae Chaem


Jetzt wird erst mal geduscht... mehr heute Abend oder morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Einen schönen guten Morgen ihr Beiden,
gut zu wissen das die Navigation mit Einheimischen nicht immer Sicher funktioniert.
Bei uns würde die Antwort wohl meistens genau anders herum ausfallen.
Die meisten würden keine Ahnung haben und dies unverblümt zugeben.:confused:
An eine Zusatznaviapp habe ich auch schon mal gedacht, da muss ich mal nachschauen.
Mal schauen ob ich eine sinnvolle Halterung für mein Smartfone finde ansonsten stecke ich das in den Tankrucksack. Die Naviansagen kann ich mir dann auf den Helm übertragen lassen.
Was kosten denn die GT-Rider Karten bei Mr. Mechanic? Ich könnte die auch Online bestellen mit Luftpostfracht über deren Internetseite.
Aus der Versicherung bei Mr Mechanic werde ich auch nicht richtig schlau, entweder sind meine bescheidenen englischkenntnisse nicht gut genug oder die Googleübersetzung kanns auch nicht besser. Siee hier Welcome to Mr-Mechanic 1994 : Motorcucle and car rental services in Chiang Mai, Thailand Das liest sich für mich wie eine Vollkasko mit 500€ SB, bei Diebstahl 2000€, soweit komme ich klar damit. aber was bedeutet: ''6. [FONT=&quot]Diese Versicherung deckt medizinische Kosten für Fahrer mit maximal 15.000 Baht, Passagier mit maximal 50.000 Baht und Third Party 50.000 Baht)'' [/FONT]:confused:[FONT=&quot]
oder ''4. [/FONT]
[FONT=&quot]Diese Versicherung deckt nicht den Schaden ab, der dem Fahrzeug des Dritten entsteht, und deckt nicht die persönliche Zugehörigkeit des Mieters, des Fahrgastes und des dritten Teils.''[/FONT]:confused:
Ich werde wohl noch eine Auslandskrankenversicherung abschließen und habe mal hier nach einer Motorradversicherung nachgefragt.
Den Tipp ein Motorrad zu mieten was vor Ort gebaut wegen der Reparaturkosten wird finde ich auch gut. Eine Versys fände ich ganz nett, CB500X (die könnte etwas höher sein) oder eine V-Strom, da weiß ich aber nicht ob die da gebaut wird.
Danke und Gruß Nobbi
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Hallo Jörg,
schöne Bilder, ich wünsche euch eine schöne und Unfallfreie Tour.
Gruß Nobbi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Hört sich nach Pflichtversicherung an. Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an. Bin etwas in Eile...
Tony's big bikes oder Mr Pop sind auch empfehlenswert. Ich dachte dass einer von Tony's heute dabei wäre, ist aber keiner da. Haette sonst direkt gefragt.
Fürs Navi sind die OSM Karten von Nightrider empfehlenswert. Googeln oder auf meinen Link warten.

Die Karten koennen auf WWW.GT-Rider. com bestellt werden

Versicherung: schau mal bei ADAC o. ae. Ansonsten worldnomads. Siehe Link oben
 
Zuletzt bearbeitet:
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Sorry wenn ich Dein Thema missbrauche, der Thomas ist schuld.. 555

Sam Mork guesthouse
 
Zuletzt bearbeitet:
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Einige Bilder vom Abendmarkt in MHS.... Ich hab Hunger


Übrigens finde ich MHS angenehmer als das ueberlaufene Pai
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Nobbi,
wir hatten damals diese GT-Rider Karten leider nicht, sondern nur die vor Ort erhältlichen Straßenkarten. Mein Kumpel, der den Guide machte, navigierte mit einem in Th. gekauftem Auto-Navi von Garmin.
Als wir die Moppeds im Laden wieder abgaben, sind diese Karten mir eben aufgefallen und hab ein wenig darin geschmökert, an den Preis kann ich mich nicht erinnern. Schau mal, ob du sie über Amazon bestellen kannst.

zur Versicherung
''6. Diese Versicherung deckt medizinische Kosten für Fahrer mit maximal 15.000 Baht, Passagier mit maximal 50.000 Baht und Third Party 50.000 Baht)'' :confused:
Das ist richtig n.m.M. übersetzt und wird wohl auch so gemeint sein.. Naja für dich und deine Begleitung dürfte das Risiko über Auslandskrankenversicherung abdeckbar sein. Blöd wird es, wenn deinem Unfallgegner medizinische Kosten von über 50000 Baht entstehen, wobei Krankenbehandlungskosten in Th. recht günstig sind.

''4. Diese Versicherung deckt nicht den Schaden ab, der dem Fahrzeug des Dritten entsteht, und deckt nicht die persönliche Zugehörigkeit des Mieters, des Fahrgastes und des dritten Teils.'':confused:
Hier gehörte "belongings" mit Eigentum bzw. Habseligkeiten übersetzt statt Zugehörigkeit und die Sache dürfte klar sein.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Thailand 2018 Beratung gewünscht

Thailand 2018 Beratung gewünscht - Ähnliche Themen

  • BMW Fahrer in Thailand

    BMW Fahrer in Thailand: Hallo Leute wie schon oben geschrieben lebe ich in Thailand ( in der nähe von Rayong) Mich würde interesieren ob es noch mehr BMW fahrer hier gibt
  • Gruss aus dem Isaan / Thailand

    Gruss aus dem Isaan / Thailand: Seit 47 Jahren im Sattel von Motorrädern, habe ich mir vor ein paar Monaten eine R1200GS Rally ( Pepsi) zugelegt. Der Grund war, ich bin mit...
  • Biete Sonstiges Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand

    Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand: Servus! Verkaufe meinen originalen Marmot Rucksack Toolbox 26 Edition "GS Trophy 2018". Der Rucksack ist technisch und optisch einwandfrei. Er...
  • Der neue aus Thailand

    Der neue aus Thailand: Hallo, ich bin Birger, 62 Jahre alt und bekomme Samstag meine F 850 GS. Ich habe vorher die Honda CBF 1000 12 Jahre gefahren, über 100000 KM...
  • Thailand 2018 - Motorradverleih - Versicherung

    Thailand 2018 - Motorradverleih - Versicherung: hallo @all, wir wollen im Januar 2018 nach Thailand und den Mae Hong Son Loop fahren. Motorräder (CB500x) sollen in Chiang Mai bei Mr. pop...
  • Thailand 2018 - Motorradverleih - Versicherung - Ähnliche Themen

  • BMW Fahrer in Thailand

    BMW Fahrer in Thailand: Hallo Leute wie schon oben geschrieben lebe ich in Thailand ( in der nähe von Rayong) Mich würde interesieren ob es noch mehr BMW fahrer hier gibt
  • Gruss aus dem Isaan / Thailand

    Gruss aus dem Isaan / Thailand: Seit 47 Jahren im Sattel von Motorrädern, habe ich mir vor ein paar Monaten eine R1200GS Rally ( Pepsi) zugelegt. Der Grund war, ich bin mit...
  • Biete Sonstiges Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand

    Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand: Servus! Verkaufe meinen originalen Marmot Rucksack Toolbox 26 Edition "GS Trophy 2018". Der Rucksack ist technisch und optisch einwandfrei. Er...
  • Der neue aus Thailand

    Der neue aus Thailand: Hallo, ich bin Birger, 62 Jahre alt und bekomme Samstag meine F 850 GS. Ich habe vorher die Honda CBF 1000 12 Jahre gefahren, über 100000 KM...
  • Thailand 2018 - Motorradverleih - Versicherung

    Thailand 2018 - Motorradverleih - Versicherung: hallo @all, wir wollen im Januar 2018 nach Thailand und den Mae Hong Son Loop fahren. Motorräder (CB500x) sollen in Chiang Mai bei Mr. pop...
  • Oben