Hotel im Schwarzwald

Diskutiere Hotel im Schwarzwald im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, bin auf der Suche nach einem Hotel im Schwarzwald, einfach nur sauber mit guter Küche und einer Möglichkeit für ein Feierabendbierchen...
M

madhenne

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
198
Moin,
bin auf der Suche nach einem Hotel im Schwarzwald, einfach nur sauber mit guter Küche und einer Möglichkeit für ein Feierabendbierchen.
Wichtig wäre ein Standort, von wo man aus jeweils 3 Tagestouren in verschiedene Himmelsrichtungen planen kann.
Also ein Stützpunkt für 3 Tagestouren.
Wenn ihr habt nehme ich auch gerne Tipps für Tagestouren mit, da der Schwarzwald neues Terrain für mich ist.
Danke fürs Feedback
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.689
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
geh mal oben in " Foren durchsuchen " und gib nur Schwarzwald und das Unterforum Reisen an ich denke da kannst dich ein bißchen einlesen :Augenzwinkern_2:

1610398124760.png
:D
 
BlackForest_GS

BlackForest_GS

Dabei seit
25.12.2020
Beiträge
346
Ort
Großherzogtum Baden
Modell
R1250GS Bj 2019
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
690
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Du kannst auch mal in diese Karte schauen ...
Unser Schwarzwald - Tipps, Hotspots, Hotels und mehr
Unser Schwarzwald.png


Die Karte enthält momentan folgende, je nach persönlichem Bedarf einblendbare, Ebenen:
Schöne Strecken
Pässe, Berge, Höhen
Schluchten
Bergvesperstuben (für den Schwarzwald typische, einfache Berggasthöfe)
Sonstige Einkehrtipps
Aussichtstürme und -punkte
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
Seen
Wasserfälle
Motorradtreffs
1610432772071.png
Übernachtungstipps

Vielleicht ist ja was Nützliches für dich dabei?

Es grüßt der
Achim
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
War schon 3 mal hier,gute Unterstellmöglichkeit für das Moped. Nicht der Oberluxus, aber auch nicht die Wanzenbude.:o
Hotel Waldeck Todtnau
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Ferienhof Breig - Oberhammersbach.
Genial, da fahr ich im Sommer fast wöchentlich durch da ich nicht weit von zuhause bin.

Raum Offenburg Richtung Kinzigtal ist sowieso genial.
Schwarzwaldhochstraße
Oder hoch Richtung Villingen, St. Georgen und Co
Oder rüber ins Elsass
Oder rechts der Autobahn hoch bis Breisach.....
So viele Möglichkeiten für schöne Touren.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
.. ich lese da mal mit.
Wenn es Corona zulässt würde ich gerne in der Vatertagswoche den Schwarzwald besuchen.
Leider in der jetzigen Zeit ist es ein Problem mit den Hotelempfehlungen auf Bikerbetten usw. wegen der Stornokosten. Und die meisten Bikerhotels sind nicht auf Booking.com gelistet....
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hier ist immer unser Fahrerlager wenn wir uns im schönen Hotzenwald vom S -Boxer Forum treffen.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hier ist immer unser Fahrerlager wenn wir uns im schönen Hotzenwald vom S -Boxer Forum treffen.
Direkt daneben liegt das Haus Hotzenwald … sehr günstig, etwas rustikal aber saugemütlich. Das war einige Jahre unsere Anlaufstelle im Südschwarzwald.
Zumindest war das früher so, ist leider schon ein paar Jahre her.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.769
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Todtmoos ist imho ein prima Standtort für Aüsflüge. Ich habe zweimal Hier übernachtet und war sehr zufrieden.

Wirklich sehr gemütliche Zimmer mit Wohlfühlatmosphäre und gute Küche.
 
Aig

Aig

Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
110
Ort
Masburg
Modell
1200lc Rally
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
bin auf der Suche nach einem Hotel im Schwarzwald, einfach nur sauber mit guter Küche und einer Möglichkeit für ein Feierabendbierchen.
Wichtig wäre ein Standort, von wo man aus jeweils 3 Tagestouren in verschiedene Himmelsrichtungen planen kann.
Also ein Stützpunkt für 3 Tagestouren.
Wenn ihr habt nehme ich auch gerne Tipps für Tagestouren mit, da der Schwarzwald neues Terrain für mich ist.
Danke fürs Feedback
Sorry - aber: Die Frage stellt sich eher wo das im Schwarzwald NICHT geht.
Vermutlich kann man zu der sehr allgemeinen ANfrage alleine in einer abgelegenen Ecke 30 Hotels finden auf die das Gesuchte zutrifft.
Und für Tagesausflüge würde ich zumindest ein paar Kerndaten zur Suche erwarten. Für den einen sind das <200km und schöööön, für den anderen 600km am Tag und "Hauptsache es kesselt".
Viel Erfolg!
 
Thema:

Hotel im Schwarzwald

Hotel im Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Hotel Bikerherberge Raum Schwarzwald Richtung Bodensee gesucht

    Hotel Bikerherberge Raum Schwarzwald Richtung Bodensee gesucht: Hallo. Suche eine Empfehlung für ein sehr gutes (Biker) Hotel im Schwarzwald Richtung Bodensee. Gutes Essen, tolle Zimmer, ansprechender...
  • Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald

    Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald: Hallo zusammen, ich suche für den Sommerurlaub mit Motorrad eine Pension bzw. Hotel mit Pool im südlichen Schwarzwald. Wäre sehr dankbar für...
  • Hotel, Pension Vogesen, Schwarzwald gesucht.

    Hotel, Pension Vogesen, Schwarzwald gesucht.: Hallo, wir planen im August eine Tour ( eine Woche) und möchten dabei die Vogesen, den Schwarzwald und ein wenig den Elsass erkunden. Hat jemand...
  • Hotel im südlichen schwarzwald

    Hotel im südlichen schwarzwald: Kennt jemand ein gutes Hotel für 4 Personen Ende August, nicht zu teuer? :-) Danke fur die reactionen.
  • Suche Hotel im Schwarzwald

    Suche Hotel im Schwarzwald: Hallo Forum, wir suchen für Juni 2013 ein Hotel im Schwarzwald in der Nähe von Freiburg in einem Ort, in dem man auch abends ohne Möppi noch...
  • Suche Hotel im Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Hotel Bikerherberge Raum Schwarzwald Richtung Bodensee gesucht

    Hotel Bikerherberge Raum Schwarzwald Richtung Bodensee gesucht: Hallo. Suche eine Empfehlung für ein sehr gutes (Biker) Hotel im Schwarzwald Richtung Bodensee. Gutes Essen, tolle Zimmer, ansprechender...
  • Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald

    Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald: Hallo zusammen, ich suche für den Sommerurlaub mit Motorrad eine Pension bzw. Hotel mit Pool im südlichen Schwarzwald. Wäre sehr dankbar für...
  • Hotel, Pension Vogesen, Schwarzwald gesucht.

    Hotel, Pension Vogesen, Schwarzwald gesucht.: Hallo, wir planen im August eine Tour ( eine Woche) und möchten dabei die Vogesen, den Schwarzwald und ein wenig den Elsass erkunden. Hat jemand...
  • Hotel im südlichen schwarzwald

    Hotel im südlichen schwarzwald: Kennt jemand ein gutes Hotel für 4 Personen Ende August, nicht zu teuer? :-) Danke fur die reactionen.
  • Suche Hotel im Schwarzwald

    Suche Hotel im Schwarzwald: Hallo Forum, wir suchen für Juni 2013 ein Hotel im Schwarzwald in der Nähe von Freiburg in einem Ort, in dem man auch abends ohne Möppi noch...
  • Oben