Hotel/Unterkunft Thüringer Wald

Diskutiere Hotel/Unterkunft Thüringer Wald im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Trau mich ja fast nicht zu fragen, bei all den Weltreisenden.:D Such eine Unterkunft (Biker gerecht) im Thüringer Wald, interessante Ziele und...
doni58

doni58

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
88
Ort
Gerabronn
Modell
R 1150 GS Bj. 2002
Trau mich ja fast nicht zu fragen, bei all den Weltreisenden.:D

Such eine Unterkunft (Biker gerecht) im Thüringer Wald, interessante Ziele und Treff´s

Gruß
Axel
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hotels kenne ich aus eigenem Erleben nur zwei dort: Das Hotel Prox in Arnstadt und das Hotel im Kräutergarten in Cursdorf. Beide sind empfehlenswert.
Ziele gibt es reichlich, je nachdem, was du dort machen möchtest. Kultur? Wandern? Nur Motorradfahren? Beschauliche Städte anschauen oder sonstige Sehenswürdigkeiten besichtigen?
Motorradtreffs kenne ich dort eigentlich keine. Das, was der Bezeichnung noch am nächsten kommt, ist der Sterngrund an der Rennstrecke zwischen Oberhof und Zella-Mehlis. Leckere Bratwurst gibt es dort und einen schönen Ausblick auf die Kurve :)

Grüße
Steffen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Axel,

für den Fall, saß es dich zu uns in den Frankenwald verschlägt: Gasthof Bischofsmühle

Ist eine echte Perle.

Gruß Thomas
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich würde dir ein Hotel in Oberfranken empfehlen, praktisch umgeben von der ehemaligen DDR (Thüringen). Der Wirt hat massenhaft ausgearbeitete Touren in die Umgebung, natürlich auch Thüringen.

Hotel Alte Molkerei

Ich war schon häufig dort und fahre immer wieder gerne hin.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
wir waren in Eisenach, da ist abends ein bischen was gebacken
Hotel Kaiserhof Wartburgallee 2, 99817 Eisenach
Ich fand es für das Gebotene preiswert.

Ansonsten in der Rhoen unterkommen, da ist es sehr preiswert, und man ist auch nah dran.

Man muß in Thüringen unterwegs lange nach was essbarem suchen da
fällt mir nur Schmücke ein.

Gruß Jürgen
 
G

GSBernd

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
327
Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Hallo Axel,wir können dir auch das Hotel Masserberg-Rennsteig empfehlen (Link s.o.), die Chefin Christel ist eine ganz nette und sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht, außerdem kann sie dir jede Menge Routenvorschläge machen. Gegenüber ist ein Thermalbad das kostenlos mitbenutzt werden kann, die Fliegerbar im Hotel ist legendär. Es gibt auch ein Angebot zur Kurvenwoche,viele Grüße Bernd
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Wenn Du schonmal hier bist:
Fahrzeugmuseum Suhl und Eisenach
Drachenschlucht Eisenach - zu Fuß
Tobiashammer Ohrdruf
Trusetaler Wasserfall am besten von Winterstein anfahren und dann nochmal von Liebenstein nach Ruhla
Goldistahl
Schwarzatahl
Meurasteine
Hohenwarte Talsperre inkl. Fähre
Schleiz über Ziegenrück (insofern es wieder offen ist) aber das ist ja schon fast Sachsen

und und und aber alles nur Ziele
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Aparthotel in Oberhof, wir waren schon 2 mal da, keine Luxusherberger aber günstig und sauber.
Mit Unterstellmöglichkeit für das Motorrad
 
Thema:

Hotel/Unterkunft Thüringer Wald

Hotel/Unterkunft Thüringer Wald - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension

    Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz, ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika. Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung. Hotel oder...
  • Schöne, günstige Unterkunft in den östl. Dolomiten nahe Tolmezzo

    Schöne, günstige Unterkunft in den östl. Dolomiten nahe Tolmezzo: Hallo zusammen, da wir durch Zufall eine wirklich schöne und preiswerte Unterkunft in den östlichen Dolomiten gefunden haben, wollte ich Euch...
  • Unterkunft Gardasee zum 20 x

    Unterkunft Gardasee zum 20 x: Guten Abend, zwischen den 26.5.2014 und 15.06.2014 möchte ich mit meiner Frau eine Woche am Gardasee verbringen. Deshalb suche ich hier ein paar...
  • Unterkunft auf Korsika

    Unterkunft auf Korsika: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon vermuten lässt suche ich eine motorradfreundliche Unterkunft im Süden, Westen von Korsika. Angedacht ist...
  • Unterkunft in Venedig???

    Unterkunft in Venedig???: Servus Freunde, hat irgend jemand von Euch eine Übernachtungsadresse in Venedig, die er weiterempfehlen kann? Ein ordentliches Bett und eine...
  • Unterkunft in Venedig??? - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension

    Korsika 2024 Tipps für Unterkünfte Hotel oder Pension: Hallo Leutz, ich möchte mit 4 bis 5 Motorradkameraden im Sept.2024 nach Korsika. Gesucht wird ein Hotel/Pension und oder Ferienwohnung. Hotel oder...
  • Schöne, günstige Unterkunft in den östl. Dolomiten nahe Tolmezzo

    Schöne, günstige Unterkunft in den östl. Dolomiten nahe Tolmezzo: Hallo zusammen, da wir durch Zufall eine wirklich schöne und preiswerte Unterkunft in den östlichen Dolomiten gefunden haben, wollte ich Euch...
  • Unterkunft Gardasee zum 20 x

    Unterkunft Gardasee zum 20 x: Guten Abend, zwischen den 26.5.2014 und 15.06.2014 möchte ich mit meiner Frau eine Woche am Gardasee verbringen. Deshalb suche ich hier ein paar...
  • Unterkunft auf Korsika

    Unterkunft auf Korsika: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon vermuten lässt suche ich eine motorradfreundliche Unterkunft im Süden, Westen von Korsika. Angedacht ist...
  • Unterkunft in Venedig???

    Unterkunft in Venedig???: Servus Freunde, hat irgend jemand von Euch eine Übernachtungsadresse in Venedig, die er weiterempfehlen kann? Ein ordentliches Bett und eine...
  • Oben