Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

Diskutiere Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej Alle !

Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln:

Soll haben:

  • maximal hügelige, aber nicht steile Radrouten in der Nähe, also etwas fürs untrainierte Crossrad, nicht für den Renner und nicht für Hardcore-MTB
  • nettes, nicht überkandideltes Hotel mit eigenem Restaurant. Sehr wichtig: ruhig, also abseits aller Durchgangsstraßen
  • Garten/Liegewiese
  • Fitnessraum wäre super
  • auch sehr wichtig: gute WLAN-Versorgung im Zimmer

Angrenzendes Ösiland wäre auch ok, Bodenseegegend, auch schwäbische Alb oder Schwarzwald.

Vielen herzlichen Dank !!

Der Sieger-Tip erhält eine Kleinigkeit aus der Region zugeschickt, falls der Aufenthalt zustand kommt.

Viele Grüße,
bogoman
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.040
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Hallo bogoman,
hier meine Empfehlung:
Karl Eberth Haus: Hotel und Tagungsstätte Karl-Eberth-Haus Steingaden
Liegt ca. 17km von Füssen weg. An der B17
Abseits vom Verkehr.
Ist ein Haus der Ev. Militärseelsorge (meine ehemalige Dienststelle). Haus ist seit langem für andere Gruppen und Personenkreise geöffnet. Kann ich dir wärmstens empfehlen.
Prima Küche und es wird nachgereicht, wenn man nicht satt ist.
Sehr nettes Personal und die Zimmer sind immer sauber. Wlan vorhanden.
Mach dir selbst ein Bild.
Ich bin mit einer Motorradgruppe Anfang Juni wieder im Hause.
Vielleicht sieht man sich mal.
Ach: Für die Werbung bekomme ich keine Fleißsterne und keinen Rabatt.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
vill spaß beim fahrradfahren...
das würd mir im allgäu nicht einfallen...
ich glaub sogar, daß es mir gar nie einfallen würde.... hähä... aber viel spaß dabei...


grüße vom mawa
 
Zuletzt bearbeitet:
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
@Boxer-Walle

Hmmm. ist noch nicht so lange her, dass ich mir das auch nicht vorstellen konnte. Aber erstens erweitert man hin und wieder seinen Horizont, zweitens pass ich nicht mehr in meine Leder-Kombi rein...ist also auch eine Art disziplinierender Maßnahme...
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Tannheimer Tal.
Hochtal mit vielen Routen für MTB, von leicht bis schwer. Ganz viele Unterkünfte, die auf Radler eingestellt sind.
Zwei Seen gibt es auch.

Konkrete Unterkunft kann ich dir leider nicht nennen weil wir zuletzt 2 x mit Wohnmobil dort waren.
Aber es gibt von günstig bis Luxus alles.
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
180
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Im Westallgäu hast du ultraviele Optionen zu radeln - ich würde im Bereich der Ortschaften Maierhöfen, Lindenberg/Scheidegg oder Missen schauen. Im Oberallgäu zB zwischen Oberstaufen und Immenstadt. Zu Hotels kann ich dir keine Empfehlung geben, da ich ursprünglich aus dem Westallgäu komme und bislang noch nicht in Hotels übernachten muss.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hallo.

Ich kann Dir dieses Hotel ans Herz legen:

Urlaub im Allgäu, Land- & Wellnesshotel Panorama Webseite

Da habe ich mal mit meiner Frau eine Woche Wanderurlaub verbracht und wir haben uns extrem wohl gefühlt. Sehr nette Gastgeber, hervorragendes Essen, einmaliges Panorama, sehr schöne Zimmer, schöner Wellnessbereich. Deine Kriterien werden imho ebenfalls voll erfüllt.
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Gasthof zur Krone Niedersonthofen | Restaurant & Gästezimmern

Erfüllt zwar nicht ganz Deine Kriterien in Bezug auf Wellness, ist aber ansonsten für die Region und die Radtouren sehr geeignet.
Ich kenn es seit rund 40 Jahren; wir sind vor allem wegen der Küche hingefahren.
Vor dem Neubau war ich mit ner Motorrad-Truppe dort. Auch die Jungs waren vom Essen begeistert; die Zimmer waren damals noch "rudimentär" ausgestattet; wurden dann aber erneuert.
Der Niedersonthofener See ist fußläufig erreichbar; die Lage absolut ruhig.
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
337
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Bzgl. Hotel, zumindest preiswerte Hotels, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Aber, da ich selbst "Viel-Fahrradfahrer" (eBike + MTB) bin und du evtl. auch das Umfeld "Bodensee-Ost" befahren möchtest, hätte ich ein paar schöne Radstrecken (Tagestouren) für dich.

Wenn du DEIN Hotel gefunden und gebucht hast (Allgäu ist ja groß) und du in der Bodensee-Ost-Region
fahren möchtest, kann ich gerne mit ein paar Tipps weiter helfen.
 
Thema:

Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren - Ähnliche Themen

  • Stockholm - Hotelempfehlung?

    Stockholm - Hotelempfehlung?: Kennt jemand ein Hotel in Stockholm, das über einen vernünftigen Unterstell-Abstell-Tiegaragen-Innenhof-Platz für das Motorrad verfügt?
  • Hotelempfehlung Thüringer Wald

    Hotelempfehlung Thüringer Wald: Moin, ich plane derzeit mit zwei Kumpels Ende August/ Anfang September für vier Tage in den Thüringer Wald zu reisen. Hat jemand ein Empfehlung...
  • Hotelempfehlungen Dolomiten

    Hotelempfehlungen Dolomiten: Hallo zusammen, ich bin im September das erste Mal für eine Woche mit meiner BMW 1200 AV in den Dolomiten. Hat jemand Hotelempfehlungen bis 150€...
  • Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes

    Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes: Hallo erstmals. Plane im September mit weiteren 9 Personen die Route Grandes Alpes zu fahren. Da sich die Hotelsuche mit einer so grossen Gruppe...
  • Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te)

    Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te): Moin, nein nein. Ich bin noch ganz bei Trost und weis sehr wohl das es dort unten zig Hundert, wenn nicht Tausednde Hotels gibt. Aber ich habe...
  • Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te) - Ähnliche Themen

  • Stockholm - Hotelempfehlung?

    Stockholm - Hotelempfehlung?: Kennt jemand ein Hotel in Stockholm, das über einen vernünftigen Unterstell-Abstell-Tiegaragen-Innenhof-Platz für das Motorrad verfügt?
  • Hotelempfehlung Thüringer Wald

    Hotelempfehlung Thüringer Wald: Moin, ich plane derzeit mit zwei Kumpels Ende August/ Anfang September für vier Tage in den Thüringer Wald zu reisen. Hat jemand ein Empfehlung...
  • Hotelempfehlungen Dolomiten

    Hotelempfehlungen Dolomiten: Hallo zusammen, ich bin im September das erste Mal für eine Woche mit meiner BMW 1200 AV in den Dolomiten. Hat jemand Hotelempfehlungen bis 150€...
  • Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes

    Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes: Hallo erstmals. Plane im September mit weiteren 9 Personen die Route Grandes Alpes zu fahren. Da sich die Hotelsuche mit einer so grossen Gruppe...
  • Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te)

    Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te): Moin, nein nein. Ich bin noch ganz bei Trost und weis sehr wohl das es dort unten zig Hundert, wenn nicht Tausednde Hotels gibt. Aber ich habe...
  • Oben