Hotelempfehlung Thüringer Wald

Diskutiere Hotelempfehlung Thüringer Wald im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, ich plane derzeit mit zwei Kumpels Ende August/ Anfang September für vier Tage in den Thüringer Wald zu reisen. Hat jemand ein Empfehlung...
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.148
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Moin, ich plane derzeit mit zwei Kumpels Ende August/ Anfang September für vier Tage in den Thüringer Wald zu reisen.
Hat jemand ein Empfehlung für ein motorradkompatibles Hotel / Pension dort?
Die üblichen Suchmaschinen habe ich bereits bemüht, möchte aber Empfehlungen aus erster Hand.
Merci vielmals.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was sind denn für dich motorradkompatible Hotels?
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,
kannst Du die Gegend etwas eingrenzen? Auch der Thüringer Wald besteht nicht nur aus drei Bäumen....:lalala:,von daher wäre es schon besser zu wissen, wo ihr Euch "rumtreiben" wollt.

MfG schmio
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.148
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Was sind denn für dich motorradkompatible Hotels?
Es müssen nicht nur Zweiräder vor der Tür stehen,
aber der Betreiber sollte zumindest schon mal ein Motorrad gesehen haben und nicht schreckhaft darauf reagieren :happy:

Ansonsten gilt das Übliche:
Unterstellmöglichkeit für die Moppeten wäre nicht schlecht,
Trockenraum / Schrauberecke sind auch nicht verkehrt.
Restaurant dabei wäre auch gut.
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.148
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Hallo,
kannst Du die Gegend etwas eingrenzen? Auch der Thüringer Wald besteht nicht nur aus drei Bäumen....:lalala:,von daher wäre es schon besser zu wissen, wo ihr Euch "rumtreiben" wollt.

MfG schmio
Da sind wir noch nicht ganz festgelegt. Ostwärts Suhl und ein wenig südlich soll ja schön sein.
Wir reisen aus dem Nordwesten an und suchen halt einen Stützpunkt für Tagestouren.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

östlich von Suhl in Masserberg, scroll mal auf der Seite runter, da kommen auch Biker-Angebote. Ob die Garage usw. haben weiß ich nicht, war nur zum Mittagessen mit der Reisegruppe dort. Da bist Du aber mittendrin im "Kurvenfahren" (die Gegend kenne ich gut)
Guckst Du hier: Hotel in Masserberg


Etwas weiter südlich, Grenze Thüringen/Bayern findest Du in Einöd das hier. Auch schöne Gegend.
Übernachtung: Country Scheune
Reiterhof / Ranch mit Zimmern, und absolut leckerem Essen. Dort habe ich auch schon übernachtet (normale, ordentliche Zimmer). Die Moped`s haben wir in einer großen Garage ( genügend Platz für 5-6 Moped`s) parken dürfen. Restaurantöffnungszeiten beachten bzw. vorher absprechen.

Direkt an der ehem.Grenze (Nähe Eisfeld) liegt noch das Hotel hier. Da fahre ich allerdings des Öfteren nur vorbei, kann also nicht viel dazu sagen, außer das es nicht ganz so weit südlich liegt, wie Einöd.
Die Straßen sind also die Gleichen........

Hotel Hubertus: Hotel


Und wer sich außerdem für die ehem. Grenze interessiert, kann hier mal kurz anhalten (1€ Stücke für Eintritt mitnehmen, Lohnt sich!) Ist unweit vom Hotel Hubertus.

Grenze: Ehem. Grenze


MfG schmio
 
Zuletzt bearbeitet:
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Es ist zwar schon etwas länger her, aber wir haben gute Erfahrungen gemacht beim

Landgasthof Edelhof
Kolkwitz Nr. 27
07407 Uhlstädt-Kirchhasel
03672/48040

Liegt in der Nähe von Rudolstadt
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Jedes Hotel ist heute bikerfreundlich bzw. anders habe ich es noch nicht erlebt, ausser in Bergen/Norwegen.

Wenn ihr nach Thüringen wollt, dann achtet darauf, ein Hotel zu nehmen, dass das Thüringer Kloßsiegel hat.

Ich kann da durchaus das Hotel Goldener Hirsch in Suhl empfehlen.



Eventuell ist mein Bericht eine Anregung für euch

Thüringen/Rhön 2020 | Hobbyfahrer.de
 
GSDee

GSDee

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
306
Ort
Rott a. Lech
Modell
12er
Dort waren wir 2020 im Mai mit einer Gruppe von 6 Bikern und 1 Sozia.

Kontakt
Pfaffenbach 45 in
98574 Schmalkalden
Telefon: 03683 . 60 01 43
Telefax: 03683 . 60 45 13
Hotel in Schmalkalden in Thüringen – Zimmer reservieren
E-Mail: info@hoteljaegerklause.de

Essen war super, Übernachtung bestens, Mopeds konnten wir in eine Garage stellen.
Tagesausflüge on Maß durch eine tolle Landschaft.
z.b. Point Alpha, Oberhof, Wartburg und und und... 👍😎
Wir waren sehr zufrieden.
Gruß
GSDee
 
Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.148
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Vielen Dank für die bisherigen Tipps und AnregungenI 👍

Ihr dürft aber gerne weiter machen:smile:
 
Cecotto

Cecotto

Dabei seit
23.02.2019
Beiträge
16
Modell
GSA 1250, Yamaha RD 350, Kawa Z1000-A2
Direkt am Rennsteig hatten wir letztes Jahr 2 Nächte im 4 Sterne...

Das Hotel / Bachmann Hotels

Mit Garage für Motorräder, Billard am Abend und / oder Videoübetragung Leinwand für Fussball. Damals natürlich ohne Corona Auflagen. Sehr gutes Frühstück / Abendessen.

Zudem gab es ein Dry-Fit Atmungsaktives Shirt geschenkt. Und als kleines Ausstellungsstück steht dort der original DDR Olympiasieger 4er Bob zur Ansicht.

Ich würde es wieder buchen.

Gruss
Cecotto
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.453
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ich und meine Frau waren schon zweimal in Masserberg / Schnett im
Hotel: Werrapark- Frankenblick.
Ist zwar kein reines "Biker Hotel" ,aber es reicht -zumindest für mich und meine Frau- vollkommen aus.
Es gibt dort ein kleines Hallenbad usw.
Essen und zu trinken gibt es zu genüge.....

Mügge
 
V

VB90

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
42
Ort
Weimar
Modell
F750 GS
Ich kann absolut ruhigen Gewissens das Hotel Zum Schneekopf in Gehlberg empfehlen.


Seit etlichen Jahren treffen wir uns dort in einer größeren Anzahl samt Motorräder, die Betreiber sind also "geschult" was das angeht.
Suhl, Oberhof etc, alles um die Ecke.
 
Bauerbarns

Bauerbarns

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
7
Im Sterngrund kann ich empfehlen, liegt genial zentral
 
C

Chrisaey

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
55
Ort
Thüringen/Köln
Modell
F800GS 2017
Zu erst einmal: Sehr gute Wahl, ich selbst wohne nicht unweit..

Aus eigener Erfahrung (bin letztes Jahr den Rennsteig mit dem Rad abgefahren) kann ich das Hotel Thüringenschanze (kann aufgrund meiner Neuanmeldung noch keine Links posten) in Oberhof empfehlen. Die haben auf der Rückseite Garagen als auch großen Parkplatz.
Oberhof ist bekannt aus dem Wintersport, bietet eine Therme, einige leckere Restaurants und Kaffees und mein Geheimtipp den PUB "Shakesbeer" die haben mega gute Burger und Ribs etc ;) + ein schönes Flair

Von dort aus könnte ihr den Rennsteig in alle Richtungen fahren, Richtung Suhl und Hildburghausen düsen, Richtung Bayern aber auch eventuell einen kulturellen Ausflug Richtung Wartburg(Eisenach) unternehmen, ein kurzer Stop auf dem Inselsberg verschafft eine gute Aussicht.. !
Für einen Tag lohnt sich auch die Ausfahrt in die Rhön rund um Frankenheim, Fladungen mit Fahrt der Hochrhönstraße.
Auf der Wasserkuppe gibt es wenig spektakuläres, da würde ich in Bischofsheim auf dem Kreuzberg Mittagsstop machen, dort gibt's leckeres Bier, gutes Essen (allerdings artähnlich Kantine, dennoch zu empfehlen).
Alternativ kann man am Point Alpha (wird fast unterschätzt, der Schmelztiegel im Falle X, nähe Geisa) auf dem alten kleinen Gelände der Amerikaner einen kleinen Happen a la Erbsensuppe/Wiener etc. einnehmen

Für den kleinen Hunger solltet ihr die Thüringer Bratwurst mögen :-D

Pluspunkt in Oberhof ist sicher auch die kurze Strecke nach Zella-Mehlis, Achtung: neu geteert und die Teerfuge liegt genau in mitten der linken Spur -.-

Der Sterngrund ist ein beliebter Bikertreff, um zu zeigen, wer am tiefsten schleifen kann...

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.148
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge!
Ich denke wir werden darunter sicher etwas Passendes finden.
DLzG,
Framic
 
Thema:

Hotelempfehlung Thüringer Wald

Hotelempfehlung Thüringer Wald - Ähnliche Themen

  • Stockholm - Hotelempfehlung?

    Stockholm - Hotelempfehlung?: Kennt jemand ein Hotel in Stockholm, das über einen vernünftigen Unterstell-Abstell-Tiegaragen-Innenhof-Platz für das Motorrad verfügt?
  • Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

    Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren: Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
  • Hotelempfehlungen Dolomiten

    Hotelempfehlungen Dolomiten: Hallo zusammen, ich bin im September das erste Mal für eine Woche mit meiner BMW 1200 AV in den Dolomiten. Hat jemand Hotelempfehlungen bis 150€...
  • Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes

    Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes: Hallo erstmals. Plane im September mit weiteren 9 Personen die Route Grandes Alpes zu fahren. Da sich die Hotelsuche mit einer so grossen Gruppe...
  • Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te)

    Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te): Moin, nein nein. Ich bin noch ganz bei Trost und weis sehr wohl das es dort unten zig Hundert, wenn nicht Tausednde Hotels gibt. Aber ich habe...
  • Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te) - Ähnliche Themen

  • Stockholm - Hotelempfehlung?

    Stockholm - Hotelempfehlung?: Kennt jemand ein Hotel in Stockholm, das über einen vernünftigen Unterstell-Abstell-Tiegaragen-Innenhof-Platz für das Motorrad verfügt?
  • Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

    Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren: Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
  • Hotelempfehlungen Dolomiten

    Hotelempfehlungen Dolomiten: Hallo zusammen, ich bin im September das erste Mal für eine Woche mit meiner BMW 1200 AV in den Dolomiten. Hat jemand Hotelempfehlungen bis 150€...
  • Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes

    Hotelempfehlungen Route Grandes Alpes: Hallo erstmals. Plane im September mit weiteren 9 Personen die Route Grandes Alpes zu fahren. Da sich die Hotelsuche mit einer so grossen Gruppe...
  • Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te)

    Hotelempfehlung Süd Tirol (die 200te): Moin, nein nein. Ich bin noch ganz bei Trost und weis sehr wohl das es dort unten zig Hundert, wenn nicht Tausednde Hotels gibt. Aber ich habe...
  • Oben