Hotels auf der Tour

Diskutiere Hotels auf der Tour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich versuche gerade eine kleine Tour für eine kleine Gruppe zusammenzustellen. Beim Streckenverlauf hilft mir immer Calimoto, und damit bin ich...
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich versuche gerade eine kleine Tour für eine kleine Gruppe zusammenzustellen.

Beim Streckenverlauf hilft mir immer Calimoto, und damit bin ich immer sehr gut gefahren.

"Schwieriger" (in Anführungszeichen) ist immer die Auswahl der Unterkunft. Gerade wenn es für alle passen soll. Wobei wir da gar nicht so große Ansprüche haben.
Luxus ist nicht gefragt, gerne rustikal und gemütlich. Wichtig ist uns immer, dass die Motorräder gut und sicher untergestellt sind. (Strassenparken wäre ein Ausschluss)
Bewährt haben sich natürlich immer Hotels und Unterkünfte, die auf Motorradfahrer spezialisiert sind.

Ich habe jetzt mal einen "ersten Versuch" zusammengestellt und würde den gerne mit euch teilen.

Screenshot 2023-02-22 145340.png

Vielleicht kennt der ein oder andere diese Unterkunft und kann mir zu oder abraten. Oder er kennt zufällig eine Alternative in der Nähe, zu der er mir raten würde.

Gegen den ein oder anderen Insider Tipp, was man sehen sollte, in der Umgebung der jeweiligen Unterkunft, habe ich auch nichts einzuwenden.

Bin wie immer Dankbar für jeden Hinweis.

Gruß und Dank
Thomas

Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Modell
R1250 GS Style Rallye
was wollen mir diese Worte nur sagen.......:gaehn:

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
eigentlich nix...
kannst ja nix für...
ich hab halt mal gepostet, daß diese fragen nur zur beschäftigung von andren dienen...
...da ihr ja, schlußendlich, und wenn du wirklich ehrlich bist, in die bude geht, die ihr euch aussucht.
jeder hier kann irgendwas vorschlagen, am ende gehst in ne hütte, die du selber gefunden hast...
...sonst würdest - meiner meinung nach - wahnsinnig werden - um jedes hotel anzuguggen... was dann wahrscheinlich in der beschreibung eh von der realität abweicht...

verstehst was ich meine?
is doch nix persönlich gegen dich!

gruß vom walle

Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Modell
R1250 GS Style Rallye
Sehe ich etwas anders und lasse mich gerne überzeugen.

Warum soll ich einen Tipp von einem "Ortskundigem" nicht annehmen?

Und gerade weil ich mir NICHT jedes Hotel anschauen will, und gerade weil die Realität von der Beschreibung abweichen kann, nehme ich gerne persönliche Erkenntnisse entgegen, und würde die auch als Grundlage für meine Auswahl aufnehmen.

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ok. bin gern bereit die aussage zu revidieren... falls du dann doch einem tipp folgst... sollte dann aber auch nachvollziehbar sein...

du verstehst?
ich jedenfalls mach mir die arbeit nicht...
ich fahr, dann findet sich auch was am abend... du fährst ja nicht nach "timbuktu"...

verstehst?

Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Modell
R1250 GS Style Rallye
Niemand soll sich "Arbeit machen".

Sollte jemand zufällig in der Gegend was kennen, oder aus der Gegend sein, nennt er vielleicht einfach seinen Tipp. Das hat nichts mit "Arbeit" zu tun. Viele macjhen das sogar gerne.
Ich selbst freue mich immer wenn ich helfen kann oder nen Tipp geben kann. :nicken:

Und niemand ist gezwungen sich im Forum an Themen zu beteiligen. :byebye:

Und damit äussere ich mich jetzt nur noch zum Thema und nicht zu persönlichen Befdindlichkeiten. :wink:

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
ok. bin gern bereit die aussage zu revidieren... falls du dann doch einem tipp folgst... sollte dann aber auch nachvollziehbar sein...

du verstehst?
ich jedenfalls mach mir die arbeit nicht...
ich fahr, dann findet sich auch was am abend... du fährst ja nicht nach "timbuktu"...

verstehst?
Dann lass es doch einfach Dich hier zu äußern und überlasse denjenigen den Tread, die helfen wollen.
Es gibt keine Pflicht seinen Senf in jedem Tread dazuzugeben…

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Schau mal hier rein
Moppedhotel
Von einem Biker zusammengestellt und immer durch Hinweise von Bikern erweitert.
Und nein ich bekomme nix dafür.
P.S. In der Ladenmühle war ich Himmelfahrt 2022 mit 8 Bikes. Es hat allen gefallen. Liegt Ruhig, außerhalb vom Ort.

Anhänge

Thema:

Hotels auf der Tour

Hotels auf der Tour - Ähnliche Themen

• Erfahrung Hotel Müritz

Erfahrung Hotel Müritz: Hallo zusammen, ich würde gerne auf unser Schwarmwissen zurückgreifen: Meine bessere Hälfte und ich möchten im Herbst zusammen mit unserem...
  • Hotel im Rhonetal Valence und die Diebstahlgefahr

Hotel im Rhonetal Valence und die Diebstahlgefahr: Hallo, ich möchte im August ein Motorradtreffen in Valence in einem Hotel nahe der Autobahn besuchen für 4 Nächte und mache mir über verschiedene...
  • Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger

Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger: Morsche…..wwiß oder kennt evtl jemand ein Hotel in Andorra, wo man 2 Autos und 2 Anhänger ca 1 Woche stehen lassen kann / oder gegen Bezahlung...
  • Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡

Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡: hier werden wohl mit schöner Regelmässigkeit Motorräder geklaut 😡 (Quelle: Link ) Warnung an alle Frankreich- Tourenfahrer: PoMo Hotel in...
  • Alternative Hotelsuche

Alternative Hotelsuche: Hi, wenn ich für Touren nach Hotels suche, starte ich oft bei Booking.com, und versuche dann direkt zu buchen. Aber für den groben Überblick, wo...
  • Alternative Hotelsuche - Ähnliche Themen

• Erfahrung Hotel Müritz

Erfahrung Hotel Müritz: Hallo zusammen, ich würde gerne auf unser Schwarmwissen zurückgreifen: Meine bessere Hälfte und ich möchten im Herbst zusammen mit unserem...
  • Hotel im Rhonetal Valence und die Diebstahlgefahr

Hotel im Rhonetal Valence und die Diebstahlgefahr: Hallo, ich möchte im August ein Motorradtreffen in Valence in einem Hotel nahe der Autobahn besuchen für 4 Nächte und mache mir über verschiedene...
  • Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger

Andorra Hotel mit Parkplatz für 2 Autos und 2 Anhänger: Morsche…..wwiß oder kennt evtl jemand ein Hotel in Andorra, wo man 2 Autos und 2 Anhänger ca 1 Woche stehen lassen kann / oder gegen Bezahlung...
  • Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡

Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡: hier werden wohl mit schöner Regelmässigkeit Motorräder geklaut 😡 (Quelle: Link ) Warnung an alle Frankreich- Tourenfahrer: PoMo Hotel in...
  • Alternative Hotelsuche

Alternative Hotelsuche: Hi, wenn ich für Touren nach Hotels suche, starte ich oft bei Booking.com, und versuche dann direkt zu buchen. Aber für den groben Überblick, wo...
  • Oben