Hoteltipps Dolomiten

Diskutiere Hoteltipps Dolomiten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir planen eine Tour in die Dolomiten. Hat jemand von euch Tipps für gute, günstige Hotels? Idealerweise mit nem Wellnessangebot, da...
D

Dauborner

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
183
Ort
Dauborn
Modell
R 1200 GS, 2012
Hallo,

wir planen eine Tour in die Dolomiten. Hat jemand von euch Tipps für gute, günstige Hotels?
Idealerweise mit nem Wellnessangebot, da unsere Frauen sich mit Wellness die Zeit vertreiben wollen, während wir tagsüber die Berge unsicher machen wollen.

Wir haben so an das Grödner Tal oder Brixen gedacht.

Vielen Dank schon jetzt für eure Vorschläge.

Gruß
Dauborner
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Vielleicht einen Versuch wert...

Hallo Dauborner,

kann zwar keinen Erfahrungsbericht liefern, aber wir haben uns im Juni u.a. in der Pension Frapes - ca. 35 von Brixen entfernt - eingenistet:

Schönes renoviertes Doppelzimmer mit Balkon, Panoramablick,
TV, WLAN, Sauna (neues Wellnessbereich - sehr schön!)

Der Tagespreis pro Person mit Halbpension beträgt Euro 42.00
Für Übernachtung mit Frühstück verlangen wir Euro 32.00

Das Abendessen servieren wir um 19.30 bis 20.00
Wir verfügen über einen grossen Parkplatz deswegen
auch für Ihren Anhänger kein Problem!

Wir haben es gewählt, weil es zentral für diverse Touren liegt und die Essenszeit unserem Fahrbedürfnis entgegekommt :D. Da kann man länger unterwegs sein und hat nicht so einen Streß mit frühzeitig zurückkommen. Der Rest liest sich auch ganz gut und die Bilder sind vielversprechend... :)
Vom Mailkontakt her sind die Leute ausgesprochen nett.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Hallo,

wir planen eine Tour in die Dolomiten. Hat jemand von euch Tipps für gute, günstige Hotels?
Idealerweise mit nem Wellnessangebot, da unsere Frauen sich mit Wellness die Zeit vertreiben wollen, während wir tagsüber die Berge unsicher machen wollen.

Wir haben so an das Grödner Tal oder Brixen gedacht.

Vielen Dank schon jetzt für eure Vorschläge.

Gruß
Dauborner
moin,

immer eine frage der sichtweise.
ist ja nicht wenig, was du da möchtest .;)
google mal almhof call.
da waren wir letztes jahr.
die küche ist ausgezeichnet, das wellness-angebot ausreichend
und die zimmer top.
uns war es das geld wert.
wir hatten den aufenthalt dort nach unserem seealpen-spass:D
ans urlaubsende gelegt.
ich kam noch nie so tiefen-entspannt nach hause.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hier --> http://www.hotel-obereggen.it/ war ich selbst schon. Die Küche eine Offenbarung und die Sauna / Wellnessbereich wirklich sehr, sehr schön. Zudem ein sehr guter Ausgangspunkt für mannigfaltige Runden durch die Dolos.

Viel Glück bei der Suche,
Guy
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

dort sind wir seit über 10 Jahren, Ende Mai wieder (s.u. Dolotreffen).

Das nicht so pralle Wellnessangebot wurde erweitert und die Küche ist nach wie vor super.

Die besten Zimmer sind im Neubau.


Schönen Gruss an Biggi & Günther. :)
 
D

Dauborner

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
183
Ort
Dauborn
Modell
R 1200 GS, 2012
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Tipps.
Habe gerade eine Anfrage an den Reipertinger Hof geschickt: http://www.reipertingerhof.com

Das sieht sehr geil aus.

@ qtreiber: Wir sind eine Woche vorher da unten. Schade :(

Gruß
Dauborner
 
C

CBR

Gast
Wir fahren seit Jahren in das Hotel Fontanelle.
Entweder auf der Hinfahrt oder Rückfahrt.

Wir sind dort auch viele Jahre mit den Firebladern hingefahren.

Sehr schöne und man kann von hier aus sehr schöne Touren starten.


http://www.hotel-fontanella.com/index.php?page_id=1050&lang_id=2


Sehr Motorradfreundlich, unten im Keller ist eine schöne bar, Sauna Whirlpool usw.
Die Zimmer sind auch sehr schön ausgestattet.
Und auch vom Preis her sehr gut.

Allerdings wenn wir da ein paar tage sind gibts Hüftspeck den der koch ist sehr gut :)


Hotel Fontanella***
Familie Irsara
Untermoj 42
I-39030 Antermoia


Wenn Du da hinfährst mal den Koch grüßen ich hätt mal fast seine (jetzige) Frau geheiratet :rolleyes::D

Wenn Du übers Würzjoch fährst kommst direkt da raus.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

der Tipp von Benno etwas mehr im Zentrum und nicht zu weit nördlich zu bleiben hat noch den kleinen Charm, dass man bei Bedarf und Lust und Laune einen Abstecher zum Gardasee und ins Trentino machen kann.

Gerade das Trentino bietet sich an den WEs oder Feiertagen an. Ist deutlich weniger überlaufen als die Dolos oder der Gardasee.
 
D

Dauborner

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
183
Ort
Dauborn
Modell
R 1200 GS, 2012
Hallo,

kurzes Update: Der Reipertinger Hof war ausgebucht. Haben uns dann eure Empfehlung, dass Bruneck zu weit nördlich ist, zu Herzen genommen.

Haben heute hier www.st-Anton.it gebucht. Liegt in Völs am Schlern auf der Seiseralm.

Gruß
Dauborner
 
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Hotel

Wir sind mit dem Hotel-Diana in Welschnofen sehr zufrieden gewesen
Gruss Marcus
 
Thema:

Hoteltipps Dolomiten

Hoteltipps Dolomiten - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Tour & Hoteltipps Bayrischer Wald

    Tour & Hoteltipps Bayrischer Wald: Hi, da die Wetteraussichten für die kommenden Tage in / um das Stiflers Joch nicht so gut aussehen werde ich in den bayerischen Wald fahren...
  • Tour & Hoteltipps Bayrischer Wald - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Tour & Hoteltipps Bayrischer Wald

    Tour & Hoteltipps Bayrischer Wald: Hi, da die Wetteraussichten für die kommenden Tage in / um das Stiflers Joch nicht so gut aussehen werde ich in den bayerischen Wald fahren...
  • Oben