HP2 bestellt.... News zu Extra-Felgen

Diskutiere HP2 bestellt.... News zu Extra-Felgen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; So Leute, auch wenns keinen interessieren sollte: Ich werde morgen meine HP2 bestellen (mit Heizgriffen und Soziusfußrasten). So, das war jetzt...
J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
414
So Leute,

auch wenns keinen interessieren sollte: Ich werde morgen meine HP2 bestellen (mit Heizgriffen und Soziusfußrasten).

So, das war jetzt vielleicht nicht so interessant. Aber, ich hab da gleich mal mit meinem Händler des Vertrauens ein bißchen rumgesabbelt u.a. auch über einen zweiten Satz Felgen zum im Dreck wühlen.

Für alle die sich diesbezüglich noch nicht entschieden haben, hier eine vielleicht interessante Neuigkeit. BMW bastelt wohl im Moment an einem Angebot mit klassisch eingespeichten Felgen mit 18 Zoll Felge für hinten. Die haben dann auch alle Zulassungen etc... Sollte wohl in diesem Frühjahr noch kommen. Mein Händler ist selbst an solchen Möglichkeiten interessiert und hat da mal persönlich nachgehakt...
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.185
Mich interessiert es. Glückwunsch, dann können wir uns ja am Zollenspieker treffen...... :D
Gruss, ziro aus Lüneburg
 
R

Rheincowboy

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
81
Die 18er Felge geistert schon seit Oktober durch die Landschaft, eine BMW Händlerinformation hierzu gibt es allerdings immer noch nicht!

Sogar für das Publikum verkündet BMW allerdings im Flyer zur Saisoneröffnung am 25. März, dass die HP2 auch im schnellen Strasseneinsatz punktet mit dem neuen "StreetMoto Radsatz"! Preise gibt es hier noch nicht.

Gruss Jochen
 
C

chris

Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
14
Hi, HPN wird auch 18" Baerfelgen und die Akrapovic Anlage liefern sagt BMW !!

Hey Ziro bin auch aus Lüneburg, lustig 2 HP´s in LG
 

Anhänge

Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.185
Na, dann passiert in Sachen HP ja doch was hier oben, bei uns Südschweden.
Dachte schon, die fahren alle nur im Süden rum....
Gruss, ziro
 
J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
414
Moin Kollegen... insbesondere an die LG-Fraktion: Hallo Nachbarn!

...da sollten wir im Frühjahr (meine HP kommt erst Ende April) mal ein kleines Schlammwochenende zelebrieren...

nochmal zu den Felgen: Ich habe gehört, dass auf den Hamburger Motorradtagen eine HP2 mit genau diesen Felgen von BMW zu sehen war. War selber leider nicht da. Also scheint es nur noch eine Frage der Zeit bis die Dinger kommen... Ich werde auf jeden Fall noch etwas warten!
 
C

chris

Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
14
Auf den HM war nur die HP2 von Simo zu sehen mit Saxess Felgen, und Akrapovic Evo Anlage. Diese Teile wird HPN wohl exklusiv vertrieben.

Wenn du deine HP hast können wir ja mal nen Ausfug auf den Tuppenübungsplatz in LG machen denn die HP braucht viel Platz :-)

Gruss Chris
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.185
Na Jungs, dann bin ich wohl die "Muschi". Meine HP ist nur ein Strassenhopser.........aber ich komme gerne mit meiner Kati mit.....
Gruss, ziro
 
J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
414
@Chris

zum Truppenübungsplatz können wir gern auch schon mal vorher fahren... Da ist mit meine PD nicht zu schade für. Ich versuche dann einfach mal dran zu bleiben... :wink: Wo ist denn dieser Platz? leicht zu finden?
 
C

chris

Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
14
hallo ziro die kati ist bei mir auch die erste wahl, aber die hp braucht auch mal ein bischen auslauf. bin mit dem biest auch noch nie auf der strasse gewesen:-). hast du ne exc oder ne sx ?

@jf kannst den truppenübungsplatz nicht übersehen ist von der autobahn in lg ausgeschildert.
 
J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
414
@chris
Blöde Frage, aber da kann man doch nicht einfach so rauf, oder?
 
C

chris

Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
14
Solange man die bundeswehr nicht nervt geht das in ordnung hatte jedenfalls noch nie stress mit den jungs wenn die manöver haben fahre ich natürlich nicht der wald dort ist aber gross genug und ne kiesgrube ist auch noch in der nähe um sich auszutoben

gruss

chris
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.185
Hmm Chris, da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Der Standortkommandant ist sogar ganz heiß darauf, die Mopped Fahrer auf dem Gelände festzunageln. Das wäre nicht das erste Mal, das die Bundis mit ihren Mercedes G Modellen auf Jagd nach Enduro Fahrern gehen. Und der Herr Oberförster ist auch sehr mit Vorsicht zu genießen. Der hat sogar schon Mountain-Bike Fahrer angeschixxen. Bislang hast Du anscheinend immer Glück gehabt!?!

Also, ich würde mir den Tipp, dort zu fahren, verkneifen. Aber manch einer liebt ja das Risiko. 8) Kannst ja im Internet mal nachlesen, was es kosten kann, auf gesperrtem Militärgelände zu fahren.
Gruss, ziro
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Zwecks Felgen,

BMW in Stuttgart-Vaihingen vermutet Ende März als Liefertermin für 18 Zoll
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Also mit 18" Felgen-Vertrieb BMW kann ich mich net so richtig anfreunden.Wenn, ja wenn BMW sowas auf den Markt bringt, wirds sehr teuer.Da wird der Innenkotflügel
und evtl.noch ne Bremszange mitverkauft.
Oder denkt jemand,die Erbsenzähler geben eine
detaillierte Anleitung wie man den Innen-Kotflügel
im unteren Bereich ausschneidet oder die Bremszange!!!!!! abschleift???
Naja wird sich weiseln,
Peter
 
J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
414
@Peter: naja, ein Schnäppchenladen war BMW ja nun noch nie, aber die Preisindikation, die ich gehört habe, läßt mich zumindest nicht zusammenzucken. Bei der Anfertigung von Felden bei anderen Anbietern wird das auch nicht für ein Appel und ein Ei zu bekommen sein. Und wenn es noch die Qualität der Felgen hat, die BMW bei GCC etc. eingesetzt hat, dann ist das schon in Ordnung. Wozu soll den eine neue Bremsza´nge gut sein, wenn sich nur die Felgengröße ändert??? ... und soweit ich gehört habe, muss bei 18' gar nichts am Kotflügel geändert werden... aber das weiss ich nicht 100%ig...

@Ziro: naja, dass das keine öffentlichen Strassen sind, weiss ich auch. Sind ja bisher immer eher in Meck-Pomm nähe Lübtheen gefahren. Da ist auch ein riesiger Truppenübungsplatz. Als wir "zufällig" auf die Panzerstrecke gekommen sind, hat uns auch keiner abgeschossen... Man muss natürlich etwas vorsichtig sein. In der Regel sind die Leute aber auch eher locker... Und im Zweifel würde ich schon einen Fluchtversuch unternehmen... wäre doch gelacht...
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.185
...ich spreche nicht von generell auf Truppenübungsplätzen.....im Wald rumbrettern dürfte wohl auch kaum erlaubt sein, und man macht es trotzdem.
Ich spreche ganz speziell von "diesem" Platz, den Chris angesprochen hat. Und den wiederum würde ich für ausdauernde Spiele meiden.........Vorne rein und hinten wieder raus, sicher kein Thema. Aber dort den ganzen Nachmittag im Kreis rumfahren, würde ich nicht machen.....ist ja auch nur ein Tipp. Kann eh jeder machen, was er will..... :D
Aber dann auch mit den Konsequenzen rechnen.
Gruss, ziro
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi JF,
"Wozu soll den eine neue Bremszange gut sein, wenn sich nur die Felgengröße ändert??? "Wegen der Speichenanordnung!
da die org.Felge ne Kreuzspeichen Felge ist und die 18" normale Speichen
hat, kommen die Speichen wegen der Anordnung näher an den Bremszylinder. Die Aussage,daß der Bremszylinder bei der 18" Behr Felge abgeschliffen werden muss,stammt von den Mechanikern von Kirssi,habe ich aber auch mit eigenen Augen gesehen.

Übrigens bei meinen 18" Felgen musste nix abgeschliffen werden!

"und soweit ich gehört habe, muss bei 18" gar nichts am Kotflügel geändert werden"

das ist definitiv falsch.Der dm vom Rad ist natürlich größer und streift beim Einfedern kräftig im Bereich des unteren Federbeins.
Diese Erfahrung habe ich selbst machen müssen.
Peter
 
J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
414
Hi Peter,

das mit den Speichen leuchtet ein... wobei ich mir noch nicht vorstellen kann, dass BMW das Abschleifen der Bremszange für die Lieferung von Zubehörteilen wirklich empfehlen wird... dann wirds tatsächlich eine Neue... oder die speichen das Rad doch noch anders (wie weiss ich auch nicht ...)ein.

Dass ein 18' natürlich größer ist, war mir schon klar, hatte aber noch nix von Schleifproblemen gehört... Nagut, wieder was dazu gelernt!

Dann lassen wir uns doch mal überraschen...

Schönes Wochenende!
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
advi schrieb:
BMW in Stuttgart-Vaihingen vermutet Ende März als Liefertermin für 18 Zoll
Hallo, ist an diesem Thema noch jemand dran?? :shock:

..die 18 Zöller müssten ja dann jetzt verfügbar sein - weiß jemand mehr ?
 
Thema:

HP2 bestellt.... News zu Extra-Felgen

HP2 bestellt.... News zu Extra-Felgen - Ähnliche Themen

  • Ausgleichswelle entfernen wie bei HP2 Enduro

    Ausgleichswelle entfernen wie bei HP2 Enduro: Servus Leute, ich spiel mit den Gedanken die Ausgleichswelle meiner HP2 MM zu entfernen wie bei der HP2 Enduro dies von Werk aus der Fall ist...
  • Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?

    Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?: Ich überlege, mir diese Gepäcktasche für die Gepäckbrücke meiner HP2E zu besorgen. Lt. Beschreibung soll sie "universal montierbar durch...
  • Erledigt Touratech Gepäckprücke HP2 Enduro

    Touratech Gepäckprücke HP2 Enduro: Hallo, ich suche für meine HP2 Enduro die kleine Toratech Gepäckbrücke. Falls jemand noch irgendwo eine hat bitte anbieten. Ich wäre auch über...
  • HP2 Ventildeckel

    HP2 Ventildeckel: Hallo zusammen, weiß jemand von euch zufällig ob für die HP2 Enduro auch Ventildeckel der R1200R oder GS von 2004-2007 passen? Sehen ja gleich aus...
  • Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro

    Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro: Liebe Freunde! Ich suche eine Komplettanlage von Akrapovic für meine HP2 Enduro. Danke
  • Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro - Ähnliche Themen

  • Ausgleichswelle entfernen wie bei HP2 Enduro

    Ausgleichswelle entfernen wie bei HP2 Enduro: Servus Leute, ich spiel mit den Gedanken die Ausgleichswelle meiner HP2 MM zu entfernen wie bei der HP2 Enduro dies von Werk aus der Fall ist...
  • Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?

    Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?: Ich überlege, mir diese Gepäcktasche für die Gepäckbrücke meiner HP2E zu besorgen. Lt. Beschreibung soll sie "universal montierbar durch...
  • Erledigt Touratech Gepäckprücke HP2 Enduro

    Touratech Gepäckprücke HP2 Enduro: Hallo, ich suche für meine HP2 Enduro die kleine Toratech Gepäckbrücke. Falls jemand noch irgendwo eine hat bitte anbieten. Ich wäre auch über...
  • HP2 Ventildeckel

    HP2 Ventildeckel: Hallo zusammen, weiß jemand von euch zufällig ob für die HP2 Enduro auch Ventildeckel der R1200R oder GS von 2004-2007 passen? Sehen ja gleich aus...
  • Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro

    Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro: Liebe Freunde! Ich suche eine Komplettanlage von Akrapovic für meine HP2 Enduro. Danke
  • Oben