HP2 Enduro - fallen die Preise ?

Diskutiere HP2 Enduro - fallen die Preise ? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, ich träume schon länger von der HP2 Enduro, die Preise und das fehlende ABS haben bisher schlimmeres verhindern können. Daraus...
Q

Quixote

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Hallo allerseits,


ich träume schon länger von der HP2 Enduro, die Preise und das fehlende ABS haben bisher schlimmeres verhindern können. Daraus resultieren jetzt 2 Fragen:
- bin ich der einzige der den Eindruck hat dass die Preise "normaler" werden ?
- hat schonmal jemand ABS nachgerüstet ?

Grüsse
Thomas
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hallo Thomas,

es werden Mondpreise ausgerufen, und die Mopetten bleiben halt stehen.
Da es doch noch andere gute Enduros gibt, und die aktive HP2 Fraktion durch fehlenden
Nachwuchs und ( ich sag mal 'natürlichen' ) Wegfall bisheriger Nutzer rückläufig ist,
wird der Preis sich wieder auf ein nachvollziehbareres ( nicht billig ) Niveau einpendeln.

ABS glaub ich nicht, nicht bei der Enduro. Wer SuMo drauf hat kommt eher auf die Idee - dafür ist sie halt nur bedingt geeignet.

Schönen Sonntag, cowy
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also ehrlich, Minimum 12000€ für ein, im günstigsten Fall 9 Jahre altes Moped mit über 60tkm? :nein: Bmw Angebote bei mobile.de
da kannst du lange warten, bis die billiger wird. wäre es mir nicht wert, das ist das Moped nicht wert.
ABS nachrüsten ist finanziell desaströs bis technisch unmöglich, wenn du ABS willst, vergiß die HP2 Enduro. so einfach ist das.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Die HP s werden nur leicht günstiger weil die Kilometer auf den Tachos mehr werden, könnte mir vorstellen das diese Exoten mit wenig Kilometern sogar noch teurer werden.
 
Q

Quixote

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Hi,

vergessen wir mal das mit dem ABS, war nur so ne Idee.
Erstaunlich, für mich, sind die wirklich ordentlich aussehenden Angebote gepflegter Moppeds (???) mit 20-30tkm bis 15t€. Für das Geld habe ich bisher immer nur zusamengerotzte Ackerfräsen gesehen.

Grüsse
Thomas
 
carr964

carr964

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
158
Ort
Im Süden, da wo es am schönsten ist
Modell
HP2 Enduro, HP2 Enduro
Hallo Thomas,
wo findest du eine originale unfallfreie HP2 Enduro mit 20-30tkm bis 15t€ ?:confused:
Momentan steht nichts vergleichbares im Netz, oder habe ich etwas überlesen.
Wegen ABS Nachrüstung, glaube ich wäre der Aufwand noch geringer, wenn du eine MM mit ABS kaufst,und auf Enduro umbaust.:rolleyes:
Gruß
Helmut
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Andaluz hat recht, BMW HP und auch die G 650X Modelle gehen in I deutlich günstiger her
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Das ist richtig (auch bei anderen Fzg so) , blos ich hätte da immer ein schlechtes Gefühl ...
Kann aber nicht sagen, WISO ;-)

Gr cowy
 
carr964

carr964

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
158
Ort
Im Süden, da wo es am schönsten ist
Modell
HP2 Enduro, HP2 Enduro
Hallo cowy,
das mit dem schlechten Gefühl mit den Italien- oder sonstwo Importen geht vielen so, deshalb auch deutlich günstiger.
Gefragt sind nur die HP'S mit deutscher Erstauslieferung und lückenloser Historie, im Originalzustand.
Gruß
Helmut
 
Thema:

HP2 Enduro - fallen die Preise ?

HP2 Enduro - fallen die Preise ? - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Oben