hp2 Zusatztank

Diskutiere hp2 Zusatztank im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hp2-Gemeinde! Nach zwei Jahren Stress ;) bei meinen Kumpels (GS´ler) wegen meiner ständigen Tankerei, bin ich am überlegen mir eine...
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Hallo Hp2-Gemeinde!
Nach zwei Jahren Stress ;) bei meinen Kumpels (GS´ler) wegen meiner ständigen Tankerei, bin ich am überlegen mir eine bezahlbare Zusatztankvariante zu bauen. Der Tank wird aus Kunststoff (Polyethylen) und soll im Rahmendreieck plaziert werden. Mein Ziel ist so 8 bis 10 Liter Fassungsvermögen.

Schaun ma mal :D
 
G

Gundelman

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
58
Ort
A. bei Hamburg
Modell
HP 2
Hallo,

wenn deine Lösung bezahlbar ist bin ich babei!

Gruß Gundelman
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hi
Würde es auch für die MM funktionieren??
Gruss
PeterA
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Soviel ich weiss, hat die MM den gleichen Rahmen. Aber kann Dir sicher hier einer im Forum stecken :rolleyes:
 
T

teamgraf

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
13
Bin auch dabei für 2 Stück min., allerdings stelle ich mir sowas aufwändig vor. Ist jedoch sicher optisch und vom Gewicht der metallenen Variante überlegen. Bin gespannt
Roland
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@teamgraf,
"Ist jedoch sicher optisch und vom Gewicht der metallenen Variante überlegen"

Gibts was schöneres wie ein
gut gemachter Alutank?
Klares nein!
Gibts was leichteres wie ein Alu Tank??
Nur Carbon, sonst nix.
peter
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
@teamgraf,
"Ist jedoch sicher optisch und vom Gewicht der metallenen Variante überlegen"

Gibts was schöneres wie ein
gut gemachter Alutank?
Klares nein!
Gibts was leichteres wie ein Alu Tank??
Nur Carbon, sonst nix.
peter
Beim Kunststofftank hast du halt den Vorteil, dass du flexibler bei der Auslegung bist (Ecken usw.), dass die Kanten schöner zu gestalten sind (wenn´s bei Alutank richtig gut ausschauen soll, musst du sauberen Radius über die Ecke biegen und im Anschluss schweissen) und ausserdem brauchst du nicht lackieren.
Aber wie gesagt alles Geschmacksache und ich finde Peter´s Variant auch recht gut!;)
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
allerdings stelle ich mir sowas aufwändig vor. Ist jedoch sicher optisch und vom Gewicht der metallenen Variante überlegen. Bin gespannt
Roland
Die Schaumstoff-Probierversion ist schon mal fertig. Dannach wird dann eine Form fürs Tiefziehen gebaut. Ist für mich nicht so arg dramatisch, da ich in einer Firma arbeite die u. a. Bremsflüssigkeitsbehälter, Scheibenwaschbehälter, Servoölbehälter, Kühlwasserausgleichsbehälter, Kraftstoffbehälter und diverse Kunststoffrohre herstellt.

Aber wir werden sehen. Wenn ich meinen fertig habe, stelle ich mal Bilder ein.
:cool:
 
M

mind

Gast
Das klingt ja....

Die Schaumstoff-Probierversion ist schon mal fertig. Dannach wird dann eine Form fürs Tiefziehen gebaut. Ist für mich nicht so arg dramatisch, da ich in einer Firma arbeite die u. a. Bremsflüssigkeitsbehälter, Scheibenwaschbehälter, Servoölbehälter, Kühlwasserausgleichsbehälter, Kraftstoffbehälter und diverse Kunststoffrohre herstellt.

Aber wir werden sehen. Wenn ich meinen fertig habe, stelle ich mal Bilder ein.
:cool:

...sehr interessant! Bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze dann auch optisch darstellt und ob es mit dem 18-Zöller hinten auch funktionieren wird!
 
M

mind

Gast
Alutank....

@teamgraf,
"Ist jedoch sicher optisch und vom Gewicht der metallenen Variante überlegen"

Gibts was schöneres wie ein
gut gemachter Alutank?
Klares nein!
Gibts was leichteres wie ein Alu Tank??
Nur Carbon, sonst nix.
peter

..

Hi Peter, dazu hab ich noch ne Frage!

Hast du bei Deiner Version die grossen Flächen innen noch versteift?

"Wabbeleffekt" mit Auswirkung auf die Schweissnähte..?!?
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
...sehr interessant! Bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze dann auch optisch darstellt und ob es mit dem 18-Zöller hinten auch funktionieren wird!
Also mit dem 18-Zöller müsste funktionieren, da die Diagonale im Radlauf sogar etwas höher ist als die beiden Rahmenrohre :)
 
M

mind

Gast
Ist wirklich....

Also mit dem 18-Zöller müsste funktionieren, da die Diagonale im Radlauf sogar etwas höher ist als die beiden Rahmenrohre :)

...ein Kriterium, aber wenn Du das Teil tiefziehen kannst ist Vieles möglich!

Schiebst Du den Tank von hinten ein?
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
...ein Kriterium, aber wenn Du das Teil tiefziehen kannst ist Vieles möglich!

Schiebst Du den Tank von hinten ein?
Ja er kommt von hinten rein :D

Damit kann ich noch Volumen unter der Sitzbank nutzen und der Tank steht nicht seitlich so über:rolleyes:
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
auch haben will..

Hallo Hp2-Gemeinde!
Nach zwei Jahren Stress ;) bei meinen Kumpels (GS´ler) wegen meiner ständigen Tankerei, bin ich am überlegen mir eine bezahlbare Zusatztankvariante zu bauen. Der Tank wird aus Kunststoff (Polyethylen) und soll im Rahmendreieck plaziert werden. Mein Ziel ist so 8 bis 10 Liter Fassungsvermögen.

Schaun ma mal :D
nachtigal ik hör dir ....:D
schön schön, dann gibts hier im forum wohl doch bald ne schicke bezahlbare tanklösung für kleines geld ??;);)

darf ich mich auch schon mal vorsichtshalber anmelden??:cool:natürlich nur wenn mein sparstrumpf die nötigen euronen hergibt:eek::eek:
der wechsel von 12er auf hp hat schon SOOO viel euros vernichtet:(:(

sven
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
nachtigal ik hör dir ....:D
schön schön, dann gibts hier im forum wohl doch bald ne schicke bezahlbare tanklösung für kleines geld ??;);)

darf ich mich auch schon mal vorsichtshalber anmelden??:cool:natürlich nur wenn mein sparstrumpf die nötigen euronen hergibt:eek::eek:
der wechsel von 12er auf hp hat schon SOOO viel euros vernichtet:(:(

sven
ohne Moos nix los :D:D:D

Aber eigentlich wollt ich für mich einen Tank bauen:)

Na jetzt muss er erst mal fertig werden und dann schau ich mal ob er was taugt oder was ich noch verbessern muss:confused::confused:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@mind,
"Hast du bei Deiner Version die grossen Flächen innen noch versteift"

Nein, ist unnötig.Das ist eh keine gr. Fläche.

@gap,
Wenn du deinen Tank von hinten rein schiebst , hast du mit den 18" auf jeden Fall Probleme. Oder du hast kein Volumen.
Der Ami hat das so gemacht. Der hat unter Ausnutzung aller Möglichkeiten
8 Liter?? rausbekommen ohne jegliche Erweiterungsmöglichkeit.
Eine gute Sache wäre, aber sehr aufwändig,
meinen Tank + einen 2ten Tank unter der Sitzbank, die zwei dann oben verbunden, was wiederum problemlos wäre.
Übrigens steht mein Tank nicht über, ist auch auf den Pics ersichtlich.
Peter
 
Thema:

hp2 Zusatztank

hp2 Zusatztank - Ähnliche Themen

  • Erledigt HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS

    HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS: Hallo, verkaufe 2 Alukoffer mit der Aussparung für Acrapovic Auspuff, den Zusatztank und der Haltersatz für beides. Alukoffer mit Schlösser und...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

    HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt

    GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt: Liebe Mitglieder, ich biete an: Einen nagelneuen GAP Zusatztank inkl."Hydraulik" (alle Schläuche vorkonfektioniert, und...
  • Suche 7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!

    7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!: hallo zusammen, hat einer noch einen 7 L heckzusatztank den er verkaufen möchte. hier im sauerland und bergischen macht es noch nichts mit einem...
  • HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP)

    HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP): Hallo, nachdem ich mich vor ein paar Monaten unwiderruflich von der HP2 getrennt habe hätte ich nun noch mehrere Zusatztanks über. Die Tanks...
  • HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP) - Ähnliche Themen

  • Erledigt HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS

    HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS: Hallo, verkaufe 2 Alukoffer mit der Aussparung für Acrapovic Auspuff, den Zusatztank und der Haltersatz für beides. Alukoffer mit Schlösser und...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

    HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt

    GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt: Liebe Mitglieder, ich biete an: Einen nagelneuen GAP Zusatztank inkl."Hydraulik" (alle Schläuche vorkonfektioniert, und...
  • Suche 7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!

    7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!: hallo zusammen, hat einer noch einen 7 L heckzusatztank den er verkaufen möchte. hier im sauerland und bergischen macht es noch nichts mit einem...
  • HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP)

    HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP): Hallo, nachdem ich mich vor ein paar Monaten unwiderruflich von der HP2 getrennt habe hätte ich nun noch mehrere Zusatztanks über. Die Tanks...
  • Oben