hp2 Zusatztank

Diskutiere hp2 Zusatztank im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach, auch ne Zonengabi geangelt? Gute Wahl :-) Grüße sind angekommen! Dann brauchen wir wohl 2 Schwarze mir ner "13"! Christoph
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ach, auch ne

Zonengabi geangelt? Gute Wahl :-)
Grüße sind angekommen! Dann brauchen wir wohl 2 Schwarze mir ner "13"!
Christoph
 
G

gs1140

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
Wenn schon Kleinserie - dann auch einen für mich!
 
H

Hinnerk

Gast
ich auch....

habe auch Interesse an einem Zusatztank....

Bis der fertig wird habe ich mal ein GPS Kartenupdate für mein Garmin mit aktuellem Europaweitem Tankstellennetz bestellt :D:D
gruß
jürgen
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Bis der fertig wird habe ich mal ein GPS Kartenupdate für mein Garmin mit aktuellem Europaweitem Tankstellennetz bestellt :D:D
gruß
jürgen[/quote]

Na solange wirds wohl nicht mehr dauern:rolleyes:
Dieses Wochenende wird mein exaktes Modell fertig, dann kann ich nächste Woche die Formen bauen....... :D
 
G

gs1140

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
Wie wär's mal mit einer kleinen Ausfahrt? Bin Ende April am Ammersee.
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Ja logisch - kein Problem! :):):)

Bei mir geht´s nur immer Sonntag.:(

Bis dahin müsste mein Tank auch fertig sein, dann kannst ihn mal begutachten
Werde erst mal drei Stück bauen :D:D:D
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Sumo oder Stoppel?[/quote]

Was du magst :D:D:D

Sumos muss ich mir aber erst neue Schlappen besorgen!
Was ist denn zurzeit die beste Sohle :confused:
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
...nur 3?????????? SKANDAL

Ja logisch - kein Problem! :):):)

Bei mir geht´s nur immer Sonntag.:(

Bis dahin müsste mein Tank auch fertig sein, dann kannst ihn mal begutachten
Werde erst mal drei Stück bauen :D:D:D
guten tag...:)
erst mal 3 stück??:eek: die glücklichen ;) wenn ich hier allerdings mal schnell durch zähle komm ich allerdings über DREI??:cool:
harzer GrüSse
sven
 
G

gs1140

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
145
Ort
Ammersee
Modell
HP2, K75C
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hi
Habe auch Interesse an einem Zusatztank
Gruss
PeterA
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Ich hab auch interesse an so einnem Tank....

Peter wollst du nicht mal ne Serie auflegen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
erst mal 3 stück??:eek: die glücklichen ;) wenn ich hier allerdings mal schnell durch zähle komm ich allerdings über DREI??:cool:
harzer GrüSse
sven[/quote]

Na ihr macht mir eine Freude :(:(:(

Ich wollt mir eigentlich einen Tank bauen - aber das das so ausartet :confused:

Mein Problem ist, dass man Prototypen-Tiefziehformen aus Hartschaum macht, da kann man so 5 - max 10 Stück machen, dann ist die Form hin.
Aber wenn wirklich mehr einen Tank wollen muss ich mir überlegen eine Aluform zu bauen.

Sind´s denn wirklich soviel :confused::confused::confused:

Jungs tankt öfter - und raucht eine - euer Arsch wird´s euch danken :D:D
 
O

olfe

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
28
Aluform

Hallo GAP,

ich denke du solltest die Aluform vorziehen, da auch ich starkes Interesse an deinem Zusatztank habe. Eine Frage stellt sich mir noch, wie schnell fliesst der Sprit vom Tank in den Zusatztank, oder wird der Zusatztank extra betankt?

olfe
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
@ olfe Eine Frage stellt sich mir noch, wie schnell fliesst der Sprit vom Tank in den Zusatztank, oder wird der Zusatztank extra betankt?

Also die Version die ich für mich baue, hat einen Einfüllstutzen unter der Sitzbank. Per Knopfdruck startet man eine Zusatzbenzinpumpe. Diese pumpt dann solgange bis das Benzin vom Zusatztank in den Haupttank gepumpt ist. :o

Beim Kunststofftank sind aber auch leicht die beiden anderen Varianten machbar: Einfüllstutzen seitlich (aber dann rechts wegen dem Seitenständer)
oder kein Einfüllstutzen und elektrisch Pumpen - dauert aber ewig :(
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
@gap

Starte doch mal ne umfrage wieviele wirklich ein Tank wollen und was dafür gerne Bezahlt wird....

Was würde denn deine Variante kosten damit es sich für dich lohnt..

Also ich möchte auf jedenfall einen vorbestellen.. :D
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Starte doch mal ne umfrage wieviele wirklich ein Tank wollen und was dafür gerne Bezahlt wird....

Was würde denn deine Variante kosten damit es sich für dich lohnt..

Also ich möchte auf jedenfall einen vorbestellen.. :D[/quote]

Also :confused::confused::confused: ich habe mal ursprünglich (mit Hartschaumformen) kalkuliert.
Mit dabei waren Kabel, Befestigungsmaterial, Schalter inc. Elektronik, Benzinpumpe (Pierburg), Schläuche usw. Alles komplett also, und bin zwischen 400 und 500 Euronen gekommen. Wenn es aber jetzt mehr Tanks werden sollen muss ich erst mal mit einem CNC-Fräser reden, was er für die Aluformen verlangt.

Keine Ahnung was da draussen so gezahlt werden würde :confused: aber meine Schmerzgrenze die ich mir gesetzt hatte waren 500, und da gab´s halt leider nichts :(:(:(

Darum selbst ist der Mann :D:D:D
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hallo gap
Den zusätzlichen Tank bräuchte ich aus Bequemlichkeit um weniger eben tanken zu müssen. Da wo ich fahre hat es im 20km Umkreis immer eine Tankstelle. Meine Frage, dein System zu betanken und zu nutzen ist das weniger aufwendig als ein zusätzliches Mal an einer Tankstelle zu halten und halt nur den 13l Tank nachzufüllen? Die Reichweite ist für mich kein Thema.
Gruss
PeterA
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ichichich :-)

Werde erst mal drei Stück bauen :D:D:D
Mal ehrlich, Freuindin und Kumpel fahren ne 2VQ mir 43 Liter Tank. Die wollen mich gar nicht mehr mitnehmen. Mit 12 + 8 Litern duerfte ich wenigstens im gleichen LAnd unterwegs sein ...
Fazit: HABEN WOLLEN!!!

By the way: Einfuellstutzen an der rechten Seite: suuuper Idee!!!!

Christoph
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin,
"Also die Version die ich für mich baue, hat einen Einfüllstutzen unter der Sitzbank. Per Knopfdruck startet man eine Zusatzbenzinpumpe. Diese pumpt dann solgange bis das Benzin vom Zusatztank in den Haupttank gepumpt ist"

Also ich drücks mal zurückhaltend aus:

Der Einfüllstutzen unter der Sitzbank ist doch der größte Scheiß!!!!
Wie lange willst du denn beim tanken stehen, selbst mit Schnellverschluß
an der Sitzbank?
Was machste mit den Sachen auf der Gepäckbrücke?
Ner Rolle die auch noch auf der Sitzbank aufliegt?
Glaub mir lass es!
Ich habe meinen vorderenTank auch verändert, weil mir die Tankzeit
immer zu lange war, bis ich bei leerem Tank mal 13 Liter rein brachte.
Nun bekomm ich in Sekunden knapp 14 liter!! rein.
Der Ami hat eine Lösung gefunden, wobei der Zusatz-Tank über den vorderen Tank befüllt wird. Das wiederrum setzt einen großen Schlauchanschluß im vorderen Tank voraus, sonst dauerts doch auch ewig. Auch muss der vordereTank angebohrt werden.
Und Schalter drücken?
Kannst du auch vergessen.
Es muss ein Kippschalter montiert werden.
Es wird einfach vorher 1mal ein Test gemacht, wie lange die Pumpe benötigt, bis der Sprit umgepumpt ist.
Das sind bei mir etwa 5 1/2 Minuten.
Nun schaue ich während dem fahren auf meine Uhr, lass die Pumpe 6 Minuten laufen, lege den Schalter um. Fertig!
Nun kannst du natürlich ne Pumpe reinmachen die das ganze in 20 sek. umpumpt.Was macht dann aber deine Belüftung vom org.Tank?
Und wie gross musst du die Belüftung im Zusatztank machen?
Das umpumpen mit Knopfdruck geht bei holpriger Str. oder OffRoad
schon mal gar net, da du dich festhalten musst, oder aber, du rutschst
immer wieder vom Schalter ab.Dann weisst du net, isser nun leer oder net?
Alles klar?
peter
 
Thema:

hp2 Zusatztank

hp2 Zusatztank - Ähnliche Themen

  • Erledigt HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS

    HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS: Hallo, verkaufe 2 Alukoffer mit der Aussparung für Acrapovic Auspuff, den Zusatztank und der Haltersatz für beides. Alukoffer mit Schlösser und...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

    HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt

    GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt: Liebe Mitglieder, ich biete an: Einen nagelneuen GAP Zusatztank inkl."Hydraulik" (alle Schläuche vorkonfektioniert, und...
  • Suche 7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!

    7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!: hallo zusammen, hat einer noch einen 7 L heckzusatztank den er verkaufen möchte. hier im sauerland und bergischen macht es noch nichts mit einem...
  • HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP)

    HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP): Hallo, nachdem ich mich vor ein paar Monaten unwiderruflich von der HP2 getrennt habe hätte ich nun noch mehrere Zusatztanks über. Die Tanks...
  • HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP) - Ähnliche Themen

  • Erledigt HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS

    HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS: Hallo, verkaufe 2 Alukoffer mit der Aussparung für Acrapovic Auspuff, den Zusatztank und der Haltersatz für beides. Alukoffer mit Schlösser und...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

    HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt

    GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt: Liebe Mitglieder, ich biete an: Einen nagelneuen GAP Zusatztank inkl."Hydraulik" (alle Schläuche vorkonfektioniert, und...
  • Suche 7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!

    7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!: hallo zusammen, hat einer noch einen 7 L heckzusatztank den er verkaufen möchte. hier im sauerland und bergischen macht es noch nichts mit einem...
  • HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP)

    HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP): Hallo, nachdem ich mich vor ein paar Monaten unwiderruflich von der HP2 getrennt habe hätte ich nun noch mehrere Zusatztanks über. Die Tanks...
  • Oben