Moin,
"Also die Version die ich für mich baue, hat einen Einfüllstutzen unter der Sitzbank. Per Knopfdruck startet man eine Zusatzbenzinpumpe. Diese pumpt dann solgange bis das Benzin vom Zusatztank in den Haupttank gepumpt ist"
Also ich drücks mal zurückhaltend aus:
Der Einfüllstutzen unter der Sitzbank ist doch der größte Scheiß!!!!
Wie lange willst du denn beim tanken stehen, selbst mit Schnellverschluß
an der Sitzbank?
Was machste mit den Sachen auf der Gepäckbrücke?
Ner Rolle die auch noch auf der Sitzbank aufliegt?
Glaub mir lass es!
Ich habe meinen vorderenTank auch verändert, weil mir die Tankzeit
immer zu lange war, bis ich bei leerem Tank mal 13 Liter rein brachte.
Nun bekomm ich in Sekunden knapp 14 liter!! rein.
Der Ami hat eine Lösung gefunden, wobei der Zusatz-Tank über den vorderen Tank befüllt wird. Das wiederrum setzt einen großen Schlauchanschluß im vorderen Tank voraus, sonst dauerts doch auch ewig. Auch muss der vordereTank angebohrt werden.
Und Schalter drücken?
Kannst du auch vergessen.
Es muss ein Kippschalter montiert werden.
Es wird einfach vorher 1mal ein Test gemacht, wie lange die Pumpe benötigt, bis der Sprit umgepumpt ist.
Das sind bei mir etwa 5 1/2 Minuten.
Nun schaue ich während dem fahren auf meine Uhr, lass die Pumpe 6 Minuten laufen, lege den Schalter um. Fertig!
Nun kannst du natürlich ne Pumpe reinmachen die das ganze in 20 sek. umpumpt.Was macht dann aber deine Belüftung vom org.Tank?
Und wie gross musst du die Belüftung im Zusatztank machen?
Das umpumpen mit Knopfdruck geht bei holpriger Str. oder OffRoad
schon mal gar net, da du dich festhalten musst, oder aber, du rutschst
immer wieder vom Schalter ab.Dann weisst du net, isser nun leer oder net?
Alles klar?
peter