HP2E abgesoffen ...

Diskutiere HP2E abgesoffen ... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Ich würde mir das mit einer Reparatur sehr gut überlegen. Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen, dann kann man es probieren. Als selbst...
Lessi476

Lessi476

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
32
Ort
NRW
Modell
R1250GS ADV `22 40Jahre
Moin,
Ich würde mir das mit einer Reparatur sehr gut überlegen. Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen, dann kann man es probieren.
Als selbst Betroffener (Swisttal) muss ich leider sagen das man für solche Sachen jetzt weder die Nerven noch die Lust hat um überhaupt etwas zu basteln.
Unsere Maschinen standen über 24 Stunden in einem Gemisch aus Wasser, Fäkalschlamm, Heizöl und allem nicht vorstellbaren Zeugs. Wasserstand höher als die Garage.... Es kroch wirklich in alle Ritzen von den Moppeds. Es ist auch kein Öl mehr im Schauglas zu sehen gewesen ....
Meiner Meinung nach ist deshalb keine Reparatur wirtschaftlich machbar.

In meinem Fall
R1250gs ADV (2 Monate und 3Tage jung)
F800R
MZ RT125/3 (Bj. 59)

Habe alles über Teilkasko ersetzt bekommen und weggegeben über die Restwert Börse der Versicherungen.
Ich selbst habe keine Nerven mehr um mich um solche Dinge wie Reparaturen von Fahrzeugen noch zu kümmern .

Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und Erfolg bei dem Wiederaufbau der wirklich wichtigen Sachen.

Liebe Grüße
Dirk
 
Jo63

Jo63

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
638
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
Hast eine PN bekommen.
VG
JO63



Hallo ihr lieben HP2-Kollegen!
Ich bin überwältigt von der Anteilnahme und den vielen Ratschlägen. Es gibt sogar ein super Angebot für eine private Komplettsanierung.
Derzeit steht die HP2 noch in einer Werkstatt und wartet auf den Gutachter, der wer weiss wann Zeit hat - da habe ich natürlich Druck gemacht, das sollte die Werkstatt auch mal machen.
Die Teillaslo deckt Überschwemmingsschäden wie beim Auto mit ab, allerdings wollen die erst den Gutachter dran lassen - das ist das Trauerspiel, und die Werkstatt will vorher auch nicht dran, ausser Batterie abklemmen.
Ich bin selber so mit den Schäden am Haus eingespannt, dass ich keine Zeit habe, um mit der Werkstatt zu verhandeln oder selbst hin um vlt schon mal was trocken zu legen.
Wenn einer von euch hier in meiner Nähe Zeit haben sollte, nehme ich gerne jegliche Hilfe oder Rat vor Ort an.
Nach 9 Tagen ist es wohl auch egal, ob es noch weitere 5 Tage werden. Einzig das Trocknen der Elektrik könnte jetzt schon grossen Sinn machen.
Ich werde am Mo. der Versicherung erneut aufs Dach steigen und die Werkstatt um eine schriftliche "Mahnung" an die Versicherung wegen des Gutachters bitten!

Ich freue mich derweil auch weiterhin über konkrete Tipps und Hilfsangebote.

Gruß aus dem nahen Bergischen Land, janz nah bei Kölle!
Heiner
 
megamotos

megamotos

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
75
Hallo.
Hab Dir ne PN geschickt.
L.G. Wolfgang
 
Thema:

HP2E abgesoffen ...

HP2E abgesoffen ... - Ähnliche Themen

  • kleiner Tankrucksack für die HP2E

    kleiner Tankrucksack für die HP2E: Hallo ich suche für die HP2E einen KLEINEN Tankrucksack für den Alltag. Der originale TRS ist mir "zu groß für immer drauf". Muss nicht von BMW...
  • HPN Tank: Großer Ölkühler an HP2E

    HPN Tank: Großer Ölkühler an HP2E: Hi. Kann mir jemand mit HPN Tank (an der HP2E) mal Bilder von der Befestigung/Bauraum seines Ölkühlers senden? Ich baue gerade einen HPN Tank...
  • Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?

    Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?: Ich überlege, mir diese Gepäcktasche für die Gepäckbrücke meiner HP2E zu besorgen. Lt. Beschreibung soll sie "universal montierbar durch...
  • Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?

    Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?: Ich habe da zwei seltsame Stecker unter der HP2E Sitzbank, die ich im Schaltplan nicht finden kann: Der eine führt nur ein braunes Kabel...
  • Gutachten gesucht für SR-Racing Komplettanlage HP2E

    Gutachten gesucht für SR-Racing Komplettanlage HP2E: Hallo Gemeinde, Ich bin seit einigen Wochen Besitzer einer HP2 Enduro. Diese hat eine SR-Racing Komplettanlage (Krümmer/Endtopf), aber es sind...
  • Gutachten gesucht für SR-Racing Komplettanlage HP2E - Ähnliche Themen

  • kleiner Tankrucksack für die HP2E

    kleiner Tankrucksack für die HP2E: Hallo ich suche für die HP2E einen KLEINEN Tankrucksack für den Alltag. Der originale TRS ist mir "zu groß für immer drauf". Muss nicht von BMW...
  • HPN Tank: Großer Ölkühler an HP2E

    HPN Tank: Großer Ölkühler an HP2E: Hi. Kann mir jemand mit HPN Tank (an der HP2E) mal Bilder von der Befestigung/Bauraum seines Ölkühlers senden? Ich baue gerade einen HPN Tank...
  • Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?

    Erfahrung mit Original BMW Hecktasche (4,5l) für Gepäckbrücke HP2?: Ich überlege, mir diese Gepäcktasche für die Gepäckbrücke meiner HP2E zu besorgen. Lt. Beschreibung soll sie "universal montierbar durch...
  • Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?

    Unbekannte Stecker unter der HP2E Sitzbank?: Ich habe da zwei seltsame Stecker unter der HP2E Sitzbank, die ich im Schaltplan nicht finden kann: Der eine führt nur ein braunes Kabel...
  • Gutachten gesucht für SR-Racing Komplettanlage HP2E

    Gutachten gesucht für SR-Racing Komplettanlage HP2E: Hallo Gemeinde, Ich bin seit einigen Wochen Besitzer einer HP2 Enduro. Diese hat eine SR-Racing Komplettanlage (Krümmer/Endtopf), aber es sind...
  • Oben