Hupe ohne Fuktion!

Diskutiere Hupe ohne Fuktion! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Da ich schon längere Zeit die Hupe nicht benutzt habe, ist mir deren Ausfall bisher nicht aufgefallen. Letzte Woche musste ich...
H

helmchen

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen.

Da ich schon längere Zeit die Hupe nicht benutzt habe, ist mir deren Ausfall bisher nicht aufgefallen. Letzte Woche musste ich zum Tüv, und der Prüfer will natürlich die Hupe hören. Habe zwar die Plakette bekommen, aber hupen soll es schon.

Heute habe ich festgestellt, das die Hupe keinen Saft bekommt. Hat mal jemand einen Tipp, wie ich die Fehlerquelle ausfindig machen kann?

Gruß
Helmut

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
nachsehen !
Sicherung ok?
Kabel an der Hupe lose / abkorrodiert?
mit einer Prüflampe messen?

Tauchein

Tauchein

Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Bei meiner 11er funktioniert die Hupe z.T. beim erstmaligen drücken des Tasters auch nicht. Wenn man ein zweites oder drittes Mal den Taster betätigt, dann geht's plötzlich.
Vielleicht ein Problem mit den Kontakten im Taster - und das im fortgeschrittenen Stadium?

gerd_

gerd_

Hi
Griff zerlegen und Kontakte reinigen.
Prinzipiell geht es so: 4V Schaltereinheit links bei 1150
Ja, ich weiss, dass das der rechte Griff der 1150 ist :-). Daher auch "prinzipiell".
gerd

M

mb-trac

Modell
r 1100 gs
Servus,
Bei meiner 1100er ging beim Kauf die Hupe auch nicht, hab die Relais unter der Sitzbank gewackelt und nach unten gedrückt und seitdem hupts wieder.
Da Kurtl

Thema:

Hupe ohne Fuktion!

Hupe ohne Fuktion! - Ähnliche Themen

• druckvolle Hupe von der 1300 RT

druckvolle Hupe von der 1300 RT: Hallo! Da die meisten ja auch an das (leidige) Einwintern denken und damit welche upgrades denn sein müssen, möchte ich meinen Gedanken mit Euch...
  • Licht, Hupe; Blinker ohne Funktion

Licht, Hupe; Blinker ohne Funktion: Hallo und schönen Abend, mein Schwager in Ecuador hat ein elektrisches Problem mit seiner 1150GS Bj 2001. Licht, Blinker und Hupe sind ohne...
  • Erledigt Hupe Stebel Nautilus inkl. Anbausatz für 1250 GS Adventure

Hupe Stebel Nautilus inkl. Anbausatz für 1250 GS Adventure: Ich biete eine Hupe Stebel Nautilus inklusive eines Anbausatzes für eine R 1250 GS Adventure. Habe diesen Anbausatz für eine 1250 GS Adventure...
  • Unbeabsichtigtes Hupen

Unbeabsichtigtes Hupen: Hallo, ich habe letzte Woche eine Lenkerverlegung verbaut. Nun habe ich ein kleines Problem. Ich fahre immer mit dem SW-Motek Tankrucksack...
  • Erledigt Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder

Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder: Biete hier eine Stebel Nautilus Hupe mit Kompressor. Mit Kabelbaum und BMW Stecker. Sollte auf jede neue BMW passen. Die Hupe ist nur etwas...
  • Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder - Ähnliche Themen

• druckvolle Hupe von der 1300 RT

druckvolle Hupe von der 1300 RT: Hallo! Da die meisten ja auch an das (leidige) Einwintern denken und damit welche upgrades denn sein müssen, möchte ich meinen Gedanken mit Euch...
  • Licht, Hupe; Blinker ohne Funktion

Licht, Hupe; Blinker ohne Funktion: Hallo und schönen Abend, mein Schwager in Ecuador hat ein elektrisches Problem mit seiner 1150GS Bj 2001. Licht, Blinker und Hupe sind ohne...
  • Erledigt Hupe Stebel Nautilus inkl. Anbausatz für 1250 GS Adventure

Hupe Stebel Nautilus inkl. Anbausatz für 1250 GS Adventure: Ich biete eine Hupe Stebel Nautilus inklusive eines Anbausatzes für eine R 1250 GS Adventure. Habe diesen Anbausatz für eine 1250 GS Adventure...
  • Unbeabsichtigtes Hupen

Unbeabsichtigtes Hupen: Hallo, ich habe letzte Woche eine Lenkerverlegung verbaut. Nun habe ich ein kleines Problem. Ich fahre immer mit dem SW-Motek Tankrucksack...
  • Erledigt Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder

Stebel Nautilus Hupe mit Kabelbaum für BMW Motorräder: Biete hier eine Stebel Nautilus Hupe mit Kompressor. Mit Kabelbaum und BMW Stecker. Sollte auf jede neue BMW passen. Die Hupe ist nur etwas...
  • Oben