Hurra, das Plastikgeld kommt

Diskutiere Hurra, das Plastikgeld kommt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Neue 5-Euro-Münze: Die Welt in Blau und Silber
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hurra , gilt nur in Deutschland
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
natürlich fälschungssicher.....das ich nicht lache. immer wenn sowas als fälschungssicher angekündigt wird, dauert es ca 3 Monate bis die ersten guten Fälschungen auftauchen :lol:
warum sollte ich eine 5 Euro Münze fälschen, wenn der Herstellungsaufwand und die Strafe bei einem 50€ Schein genauso hoch ist?
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ja schon, aber mein 3D-Drucker kann Münzen besser als Scheine... :Augenrollen:
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Die haben sich um fast zwei Wochen vertan mit ihrem Artikel :wink:
 
R1150GSAdventure

R1150GSAdventure

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
86
Modell
R1150GS Adventure
AmperTiger;1742448 warum sollte ich eine 5 Euro Münze fälschen schrieb:
Offensichtlich nicht. Ich hatte erst letztens eine 50 Cent Gussfälschung im Portemonnaie.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab mal vor ein paar Jahren als Externer bei der Sommertour der Nationalbank gearbeitet, wo die Bevölkerung auf Fälschungen sensibilisiert wurde.

Münzen werden sogar extrem gefälscht, weil es wenig auffällt, die leicht herzustellen sind und eher unauffällig wo unterzujubeln
 
Thema:

Hurra, das Plastikgeld kommt

Hurra, das Plastikgeld kommt - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert

    Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert: Guten Morgen, gestern Abend habe ich mein erstes, derartiges Projekt erfolgreich abgeschlossen. Dazu muß ich vielleicht vorab sagen, daß ich von...
  • Hurra, wir können doch noch ...

    Hurra, wir können doch noch ...: Großprojekte Gruß Thomas
  • Hurra, endlich ist sie da, meine luppinblaue TÜ

    Hurra, endlich ist sie da, meine luppinblaue TÜ: Habe heute meine Neue abgeholt. In Kürze muss mein Händler nur noch seinen Werbemaßnahmen rückgängig machen. Viel gefahren bin ich nicht. 2,5...
  • Hurra meine GS Mü 2009 ist da!!!!!

    Hurra meine GS Mü 2009 ist da!!!!!: Hallo Leute:D, habe heute meine GS Mü 2009 aus Dresden abgeholt , was für ein geiles Motorrad krieg das Grinsen immer noch nicht aus meinem...
  • Hurra meine GS Mü 2009 ist da!!!!! - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert

    Hurra, erfolgreich Siemens Wärmepumpentrockner repariert: Guten Morgen, gestern Abend habe ich mein erstes, derartiges Projekt erfolgreich abgeschlossen. Dazu muß ich vielleicht vorab sagen, daß ich von...
  • Hurra, wir können doch noch ...

    Hurra, wir können doch noch ...: Großprojekte Gruß Thomas
  • Hurra, endlich ist sie da, meine luppinblaue TÜ

    Hurra, endlich ist sie da, meine luppinblaue TÜ: Habe heute meine Neue abgeholt. In Kürze muss mein Händler nur noch seinen Werbemaßnahmen rückgängig machen. Viel gefahren bin ich nicht. 2,5...
  • Hurra meine GS Mü 2009 ist da!!!!!

    Hurra meine GS Mü 2009 ist da!!!!!: Hallo Leute:D, habe heute meine GS Mü 2009 aus Dresden abgeholt , was für ein geiles Motorrad krieg das Grinsen immer noch nicht aus meinem...
  • Oben