HVAR Kroatien

Diskutiere HVAR Kroatien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir sind grad in der nähe und lassen uns treiben. War einer schon mal auf Hvar ? Ist es da wirklich so schön oder ist es eine Insel wie jede...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Wir sind grad in der nähe und lassen uns treiben.
War einer schon mal auf Hvar ?
Ist es da wirklich so schön oder ist es eine Insel wie jede andere.
Muss ja nicht gerade Stari Grad sein.

Kraichgauer
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.013
Ort
Wien
Modell
1250er
Wie bist du gefahren, mit der Fähre von Split? Ahso, du möchtest wahrscheinlich erst?
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Wenn es wirklich die schönste Insel in Kroatien ist könnte man es ja mal anschauen.


Kraichgauer
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.013
Ort
Wien
Modell
1250er
Mit der Fähre von Split ca. 2h. Starigrad (= Altstadt) kann man anschauen plus Kaffee. Dann weiter nach Hvar mit Übernachtung. Sensationelles Hafenambiente mit tollen Lokalen. Am nächsten Tag rd. eineinhalb Stunden zur Fähre nach Sucuraj. Kurze Überfahrt aufs Festland. Von dort nach Makarska nach Sestanovac und von dort weiter nach Bosnien. Oder alternativ vom Festland weiter nach Süden Richtung Dubrovnik.
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
627
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Fahre seit 20 Jahren nach Hvar. Fahrt von Drvenik rüber. Dann seht ihr was von der Insel. Überfahrt dauert nur 40 min. Die Tour über die Insel führt über an der Ölpresse Olive oil tasting Radojkovic vorbei. Dort gibt es das beste Olivenöl. Weiter geht es nach Jelsa. Am Hafen gibt es das beste Eis auf der Insel. Ein Abstecher nach Vrboska ist empfehleswert. Am Hafen gibt es die Gaststätte Tricca Gardelin. Pero der Chef hat gutes Essen. Übernachten würde ich auch dort oder in Starigrad. Der Hauptort Hvar ist zum Übernachten recht teuer. Aber im Hotel Adriana am Hafen kann man sehr gut Frühstücken. Wenn ihr weitere Infos braucht, einfach melden.
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Nicht Hvar, aber naechste Nachbarschaft...Brac. Teil der 5 Tage "Inselhuepfen" pre-CoVid.
Jeder hat seine eigenen Vorlieben, trifft also vielleicht nicht zu.

Mehr was fuer "Schotterer + Entdecker" denk ich mal....

Split Faehre ~1Std. nach Supetar, Kuesten-Holperweg +Schwimmen/ Straende, Milna hat reichlich Betten+Futter, dann runter an die Suedkueste zum alten U-Boot Bunker. Google Maps

Croazia to Underground Yugoslavia naval dock

Das alte Blaca-Kloster, in und vor 'ne Felshoehle gebaut, heute Museum, die Stunde hin/ zurueck zum Parkplatz sind nix.
Sagenhaft! Und durch schlechten Zugang auch heute noch fast unbekannt.
Eremitage Blaca – Wikipedia
O Pustinji Blaca

Blaca.jpg



Koloc Felsbogen


Koloc_Rock.jpg



und Vidova Gora Croazia to Regione spalatino-dalmata
mit Hvar und Korcula im Abendlicht





Faehre vom Ostzipfel nach Makarska und den Biokovo rauf zum Sveti Jure.
Nicht viel KM, aber Gold fuers Auge :-)

Karte alles zusammen Croazia to St. George's Church




 
Zuletzt bearbeitet:
B.M.W

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
161
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
Naja, ich finde Hvar, wie viele kroatische Inseln, sehr trist und Touren kann man auf der Insel nich wirklich fahren. Die eine Straße von West nach Ost Ist schmal, ungesichert und gefährlich. Autos kommen einem in Kurven auf der eigenen Spur entgegen und es gibt wenig Ausweichmöglichkeiten. Da fahre ich lieber ins Gebirge auf dem Festland.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.013
Ort
Wien
Modell
1250er
. Leider muss ich immer nach Korčula, weil meine angeheiratete Familie dort ein Haus am Meer hat.
Meine auch 😂😂😂 also von der Frau meines Bruders
Wir haben eine Wohnung in Marina (nahe Trogir) - wird aber hauptsächlich von der Verwandtschaft genutzt, fürs verlängerte Wochenende mit dem Motorrad ungünstig gelegen.
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Für mich eine Perle der Inselwelt dort unten ... Mljet
:zwinkern::zwinkern:

Naja, ich finde Hvar, wie viele kroatische Inseln, sehr trist und Touren kann man auf der Insel nich wirklich fahren. Die eine Straße von West nach Ost Ist schmal, ungesichert und gefährlich. Autos kommen einem in Kurven auf der eigenen Spur entgegen und es gibt wenig Ausweichmöglichkeiten. Da fahre ich lieber ins Gebirge auf dem Festland.

Des einen Eule ist des anderen Nachtigall... :-)

Schmal, ungesichert usw ist bei mir voll drauf...wenn moeglich garniert mit Schotter, Sand, Modder, Viehzeug usw.. Autobahn-schlurfen lass ich Andere....

Mir kann's Festland eher gestohlen bleiben, da gibt's endlos zu sehen und entdecken in den Hinterhoefen der Inselwelt. Geschichtlich, politisch, wirtschaftlich, gesellschaftlich, kulturell....doll!
Wer immer 'nen lokalen Klapa Maennerchor in einem der Inselorte gehoert hat, dem stehen die Haare hoch, fuers Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Wir waren insgesamt 3 Tage auf Hvar,und ich muss sagen eine wirklich schöne Insel.
Tolle Badebuchten besucht,In Stari Grad das teuerste aber auch beste Eis meines Lebens gegessen.
Klare Empfehlung für Hvar.

Kraichgauer
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
627
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Wir waren insgesamt 3 Tage auf Hvar,und ich muss sagen eine wirklich schöne Insel.
Tolle Badebuchten besucht,In Stari Grad das teuerste aber auch beste Eis meines Lebens gegessen.
Klare Empfehlung für Hvar.

Kraichgauer
Wo hast du in Starigrad das teure Eis gegessen?
Hier?
Screenshot_20230627-204450_Maps.jpg
 
Thema:

HVAR Kroatien

HVAR Kroatien - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit. - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Oben