Hydrophobiertes Leder nicht mehr dicht, was tun?

Diskutiere Hydrophobiertes Leder nicht mehr dicht, was tun? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe sehr lange den Atlantis 4 gefahren und war immer zufrieden und bin trocken geblieben. Nachdem dieser Anzug aber intensiv...
Schotte1

Schotte1

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe sehr lange den Atlantis 4 gefahren und war immer zufrieden und bin trocken geblieben. Nachdem dieser Anzug aber intensiv von Schrumpfbakterien befallen wurde und nicht mehr passte, habe ich mir bei der Fa. Alne einen vergleichbaren Anzug (angeblich selber Hersteller für das Leder) auf Maß anfertigen lassen. Der ist nun nach einigen Jahren (4) und einer Starkregenfahrt nicht mehr dicht gewesen und wurde zu einem erschwinglichen Kurs von Alne nachbearbeitet (Nähe der Hose neu mit Silikon abgedichtet, Futter ausgebessert) und "gewaschen", was neu oder nach hydrophobieren sein sollte. Hat nicht wirklich funktioniert.
Hat jemand einen Tipp oder kennt ein Imprägniermittel, welches funktioniert oder gibt es nur den Weg zum Furka?
Bin über jeden Hinweis dankbar.

Boxerrockser

Boxerrockser

Modell
R1150GS
Wenn du grundsätzlich zufrieden bist, würde ich ihn bei Josef Riedmann aus Österreich neu imprägnieren und färben lassen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Alne ist, aus eigener Erfahrung, nicht in der Lage, Leder neu zu Hydrophobieen. (Aber Geld nehmen sie).
Der Tip mit Riedmann ist der richtige. Der kann es und danach ist die Kombi wieder dicht. (So lange, bis sich dann das Innenfutter auflöst, aber das ist ein anderes Thema)

Thema:

Hydrophobiertes Leder nicht mehr dicht, was tun?

Hydrophobiertes Leder nicht mehr dicht, was tun? - Ähnliche Themen

• R1250 GS Adventure LED Blinker umrüsten

R1250 GS Adventure LED Blinker umrüsten: Hallo, ich möchte an meiner 1250 GSA von 2019 die vorhandenen LED Blinker gegen die „neueren“ LED Blinker mit „Cruising Lights“ austauschen. Ist...
  • BMW R1150GS LED Umbau mit Hella Modulen R80 bzw L4060

BMW R1150GS LED Umbau mit Hella Modulen R80 bzw L4060: Guten Tag in die Runde, Ich habe vor, meine R1150GS auf LED Module umzurüsten-> ich erhoffe mir deutlich besseres (&legales) LED Licht mit...
  • Biete Sonstiges Atlantis 4 - Jacke Größe 27, Hose Größe 54, neu hydrophobiert

Atlantis 4 - Jacke Größe 27, Hose Größe 54, neu hydrophobiert: Hallo liebe Kollegen, da ich stark abgenommen habe, passt mir mein Atlantis 4 nicht mehr. Daher wird dieser neu hydrophobiert verkauft...
  • Wasch & Pflegeanleitung für hydrophobierten Nubukkombi

Wasch & Pflegeanleitung für hydrophobierten Nubukkombi: Hallo zusammen, ich denke hier fahren jede Menge den Atlantis 4 oder älter und einige auch mein Vanucci Teil. Fragen: 1. Wascht ihr den auch...
  • Handschuhe aus hydrophobiertem Leder?...

Handschuhe aus hydrophobiertem Leder?...: ...weis jemand, ob und wo es sowas zu kaufen gibt? Natürlich fürs Motorrad.:)
  • Handschuhe aus hydrophobiertem Leder?... - Ähnliche Themen

• R1250 GS Adventure LED Blinker umrüsten

R1250 GS Adventure LED Blinker umrüsten: Hallo, ich möchte an meiner 1250 GSA von 2019 die vorhandenen LED Blinker gegen die „neueren“ LED Blinker mit „Cruising Lights“ austauschen. Ist...
  • BMW R1150GS LED Umbau mit Hella Modulen R80 bzw L4060

BMW R1150GS LED Umbau mit Hella Modulen R80 bzw L4060: Guten Tag in die Runde, Ich habe vor, meine R1150GS auf LED Module umzurüsten-> ich erhoffe mir deutlich besseres (&legales) LED Licht mit...
  • Biete Sonstiges Atlantis 4 - Jacke Größe 27, Hose Größe 54, neu hydrophobiert

Atlantis 4 - Jacke Größe 27, Hose Größe 54, neu hydrophobiert: Hallo liebe Kollegen, da ich stark abgenommen habe, passt mir mein Atlantis 4 nicht mehr. Daher wird dieser neu hydrophobiert verkauft...
  • Wasch & Pflegeanleitung für hydrophobierten Nubukkombi

Wasch & Pflegeanleitung für hydrophobierten Nubukkombi: Hallo zusammen, ich denke hier fahren jede Menge den Atlantis 4 oder älter und einige auch mein Vanucci Teil. Fragen: 1. Wascht ihr den auch...
  • Handschuhe aus hydrophobiertem Leder?...

Handschuhe aus hydrophobiertem Leder?...: ...weis jemand, ob und wo es sowas zu kaufen gibt? Natürlich fürs Motorrad.:)
  • Oben