I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ...

Diskutiere I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da erinnere ich mich doch spontan an dieses Video ;) https://www.youtube.com/watch?v=IWByE3RHrVg
M

marvin59

Gast
:eekek::eekek:

Sommerloch oder der sind eure Mopeds kaputt???
Habt ihr nichts anderes zu tun???
Das was hier schon einige geschrieben haben ........
Hier im Forum sind mehr Leute unterwegs die Fremdmarken fahren und schreiben ( meistens negativ )
als das sich BMW Fahrer äußern. Wenn sich mal ein neuer GS Fahrer äußert wird dumm oder negativ geantwortet.
Dürft ihr in euren Markenforum nicht mehr schreiben???

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ich hab aufgehört mich über Kurvenschneider, egal welcher Couleur, aufzuregen, nachdem ich erfahren habe, dass man das in anderen Ländern so lernt. :unsure: Achte daher noch stärker auf meine eigenen Unzulänglichkeiten.
Aber rechter als rechts gehts eben nicht und wenn solche Hirnis in nichteinsehbaren Kurven diese schneiden, kommen ganz andere Gefühle auf. Das hat dann mit eigenen Unzulänglichkeiten nichts, aber auch gar nichts zu tun.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Bitte den Apell an die Pedalritter, die Gespannfahrer, die Busfahrer, Krankenfahrstühle und sonstiges Geschmeiß auf den Strassen nicht vergessen...einfach kriminell, was einem da so alles entgegen kommt.

Ich plädiere auf Vollsperrung der Strecken und Gebrauch nur gegen einen hohen Obulus, das die Frequenz dieser ganzen unsäglichen Verkehrsteilnehmer rapide einbricht.

Alternativ schlage ich dem TO den Erwerb eigener Alpen vor, da kann er für sich sein und braucht sich ebenfalls nicht mit anderen rumärgern.

Gruß RunNRG

passionierter Fuchshofentreiber (mit ADV)

M

marvin59

Gast
Noch einen Kaffee trinken, noch ein paar Kommentare lesen und dann zur Arbeit gehen.

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich stele mail so in den Raum, das die meisten Mopedfahrer für die Alpen nicht das nötige Training aufweisen. Na und? Man verbietet den dosenfahrern ja auch nicht da lang zu brettern.

Da die meisten Mopedfahrer in Europa GS Fahrer sind heißt das natürlich, das die meisten GS Fahrer zu schlecht für die Alpen sind..... DAS ist ja der Grund für die kurvenassistenz Technik in der nächsten GS....

Frank

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 601.525 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.500 km am 11.06.2025
Hallo,

ganz allgemein möchte ich anmerken, dass die Quote der selbstverschuldeten Motorradunfälle deutlich zu steigen scheint. Früher hieß es mal, ca. 2/3 der Unfälle werden von anderen Verkehrsteilnehmern verursacht. Wenn man heute die nachrichten zu Motorradunfällen liest habe ich das Gefühl, es ist inzwischen anders herum.

Der Grund hierfür? Ich weiß es natürlich nicht, aber ev. gaukelt immer mehr Technik (ABS, ASC, Fahrwerkeinstellungen usw) zu viel Sicherheit auch für ungeübtere Fahrer vor.
Lenken muss man schließlich immer noch selbst.

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Ich war ja vorletzte Woche in den Dolos. :D
Viele sind mir nicht auf meiner Spur entgegen gekommen.

Was mich gestört hat:
Der Depp mit Wohnmobil, Anhänger mit Smart drauf und das auf dem Gavia.
Die Radfahrer auf dem Sella (Der war Sonntagmorgen wegen denen gesperrt) und dem Grödnerjoch.
Die Motorräder mit reichlich Leistung, die mir im Weg gestanden haben.
Das wechselhafte Wetter, 40 cm Neuschnee auf dem Albula und meine nassen Handschuhe.
Der Platzregen um München rum und im Thüringer Wald.

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... sich über andere aufregen, selber aber keine lesbare Überschrift hinbekommen...

*Kopfschüttel*

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich plädiere auf Vollsperrung der Strecken und Gebrauch nur gegen einen hohen Obulus, das die Frequenz dieser ganzen unsäglichen Verkehrsteilnehmer rapide einbricht.
viel selektiver wäre doch statt Geld zu verlangen, einfach Fahrkönnen nachzuweisen. ........

Supo

Supo

Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z900RS SE, Triumph Tiger 900 GT PRO
Das könnte man dann wohl eine "Maut" nennen???

viel selektiver wäre doch statt Geld zu verlangen, einfach Fahrkönnen nachzuweisen. ........
...also die Verschärfung des Führerscheinerwerbes und/oder praktische "Nachprüfungen (für z. B. ein "Alpenpatent")???

YvesGschwarz

YvesGschwarz

Modell
gs 1150 100087 km
Hallo an alle ich glaube ich habe schon jede sorte motorradfahrer rummeiern sehn das hat nix mit adv oder gs zu tun war auch in den dolos unn auf meiner seite war nur mal ein auto (halb😄)

Quick

Quick

Modell
1200 GS ADV Triple Black
Ich sehe das eher so : Daß jeder schon mal ne Kurve nicht exact mittig genommen hat. JEDER.Und egal ob andere Verkehrsteilnehmer das sehen (nicht zu verwechseln mit der Gefährdung)oder ob es mal alleine auf der Straße ist.Also brauchst sich keiner über den anderen aufregen .
Der Anfänger genauso wie derjenige der das erste mal Pässe fährt oder (gerade) der selbsternannte Profifahrer wird die Erfahrung machen oder gemacht haben.
Ich schließe mich da nicht aus aber ich lerne dazu .
Ich würde lügen wenn ich behaupte daß ich perfekt fahren kann aber ich arbeite stetig daran .
Leider gibts zu viele die nicht dazulernen ,sich selbst überschätzen und eine permanente Gefahr für andere sind.
Rasen in Kurven ist nichts für mich denn es geht auch anders .Pasta .

Man sieht sich ja oft zweimal und vielleicht den ein oder anderen mal im Baumwipfel
(Spaß beiseite.)------ist einfach zu ernst.

NG Jürgen

YvesGschwarz

YvesGschwarz

Modell
gs 1150 100087 km
Hi ich wollte nur noch anhängen das ich bestimmt nicht ohne fahrfehler unterwegs bin aber ich achte darauf das ich meine seite der fahrbahn benutze und das klappt meistens 😄

G

Gast 7673

Gast
Darum : wer da frei von Fehlern, der werfe den ersten Stein...

Und ob es nu ausgerechnet GS Fahrer sind, die alles falsch machen…? Das lass ich mal dahingestellt.

Ist sicher eine Frage der subjektiven Wahrnehmung und Wahrnehmungsmöglichkeiten. Ich hab auch schon seltsame Figuren auf Heizröhrchen auf meiner Straßenseite gehabt. War sicher auch schon mal da wo ich nicht hingehöre (so von der Straßenseite her…) Aber wie sagt der Rheinländer : Ett is noch immer jooht jejange...

Deshalb die GS Fahrer zu verteufeln find ich eher doof. Wenn ein Moped oft verkauft wird, kommt es eben öfter mal entgegen.

Thema:

I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ...

I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ... - Ähnliche Themen

• Für "Brenner"fahrer mit echtem Gewicht über 3,5to evtl. gut zu wissen

Für "Brenner"fahrer mit echtem Gewicht über 3,5to evtl. gut zu wissen: Hier ein Video was ich grade gesehen habe, da geht's um die marode Brennerbrücke und die Strassenführungsregelungen. Ganz interessant, speziell...
  • Suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz

Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz: Hallo, suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung für die R1250 GS, Smart Plug & Play - Standard - schwarz...
  • Erledigt Rennstrecke fahren, Mettet / Belgien am 05.07.25

Rennstrecke fahren, Mettet / Belgien am 05.07.25: Ich habe einen Tag Rennstrecke, d. h. Freies Fahren ohne Instruktor, aber mit Zeitmessung auf dem Cirquit Mettet/Belgien gebucht, kann nun aber...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300gs Fahrer und Beifahrer Komfort-Sitzbänke mit Heizung

BMW R1300gs Fahrer und Beifahrer Komfort-Sitzbänke mit Heizung: biete meine ein Jahr alte Fahrer und Beifahrer Sitzbänke, beide mit Sitzheizung Komfortsitzbänke Vorder Sitzbank Hohe Ausführung ! Keine Kratzer...
  • Mit der eigenen GS auf die kanarischen Inseln? Erfahrungen?

Mit der eigenen GS auf die kanarischen Inseln? Erfahrungen?: Hallo, demnächst steht die Rente an und ich spiele mit dem Gedanken auf die Kanaren zu fahren und nicht zu fliegen. Geflogen und dort gemietet...
  • Mit der eigenen GS auf die kanarischen Inseln? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Für "Brenner"fahrer mit echtem Gewicht über 3,5to evtl. gut zu wissen

Für "Brenner"fahrer mit echtem Gewicht über 3,5to evtl. gut zu wissen: Hier ein Video was ich grade gesehen habe, da geht's um die marode Brennerbrücke und die Strassenführungsregelungen. Ganz interessant, speziell...
  • Suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz

Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT R1250 GS - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - Standard - schwarz: Hallo, suche Wunderlich Fahrer + Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung für die R1250 GS, Smart Plug & Play - Standard - schwarz...
  • Erledigt Rennstrecke fahren, Mettet / Belgien am 05.07.25

Rennstrecke fahren, Mettet / Belgien am 05.07.25: Ich habe einen Tag Rennstrecke, d. h. Freies Fahren ohne Instruktor, aber mit Zeitmessung auf dem Cirquit Mettet/Belgien gebucht, kann nun aber...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300gs Fahrer und Beifahrer Komfort-Sitzbänke mit Heizung

BMW R1300gs Fahrer und Beifahrer Komfort-Sitzbänke mit Heizung: biete meine ein Jahr alte Fahrer und Beifahrer Sitzbänke, beide mit Sitzheizung Komfortsitzbänke Vorder Sitzbank Hohe Ausführung ! Keine Kratzer...
  • Mit der eigenen GS auf die kanarischen Inseln? Erfahrungen?

Mit der eigenen GS auf die kanarischen Inseln? Erfahrungen?: Hallo, demnächst steht die Rente an und ich spiele mit dem Gedanken auf die Kanaren zu fahren und nicht zu fliegen. Geflogen und dort gemietet...
  • Oben