Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig

Diskutiere Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Sachverhalt is so, das die LBM ( Landesbetrieb Mobilität ) seit jahren die Straße machen will nur das sie es seit 1990 nicht geschafft haben...
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Der Sachverhalt is so, das die LBM ( Landesbetrieb Mobilität ) seit jahren die Straße machen will nur das sie es seit 1990 nicht geschafft haben ...Amtschimmel oder Gelder die für Strecken ausgegeben wurden damit man selber schön nach Hause...........
Das ist das Problem und seit dem Unfall der leider Tödlich endete ist auch nicht sehr viel passiert... ein Stück wurde gemacht, um sein Gewissen .....oder so was...

Ich sehe das mal so, hier fahren Sonntags bis zu 2500 Motorradfahrer über die L 10 in Spitzenzeiten noch mehr.
Es sind genug zu Fall gekommen weil die Herren nichts getan haben, und jetzt sagen sie in 2-3 Jahren würde was passieren...
Ich habe da kein Verständnis dafür und die Erfahrung hat gezeigt das man sich wehren sollte...

Hab so gar keine Lust darauf einen Kollegen dort vom Asphalt zu kratzen...
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
Tja Deutschland und seine Vollkaskomentalität.
Mit meiner GSA habe ich erfahren,je schlechter die Strasse umso grösser der Fahrspass!Gerade Strassen in diesem Zustand findet mann oft im Ausland und sucht sie auch als Geheimtipp.Richtig ist das ein Knieschleifer welcher die Strasse mit einer Rennstrecke verwechselt und im Hang OFF um die Kurve brettert bei solchen Löchern dann Probleme hat.

Gruss
voyager
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo
Tja Deutschland und seine Vollkaskomentalität.
Mit meiner GSA habe ich erfahren,je schlechter die Strasse umso grösser der Fahrspass!Gerade Strassen in diesem Zustand findet mann oft im Ausland und sucht sie auch als Geheimtipp.Richtig ist das ein Knieschleifer welcher die Strasse mit einer Rennstrecke verwechselt und im Hang OFF um die Kurve brettert bei solchen Löchern dann Probleme hat.

Gruss
voyager
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.

Wenn ich eine Landstraße in einem Entwicklungsland fahre, dann habe ich andere Erwartungen als an die Straße einer Industrienation.

Und wer schlechte Straßen fahren möchte sollte das tun - ich nicht.

Ich schleife zwar selten mit dem Knie - aber ich kann mit Schlaglöchern in Kurven auch keinen Frieden finden.
 
L

LieberOnkel

Gast
Deawegen sollten da ja Schilder stehen. Wenn das so ist, kann sich jeder drauf einstellen und gut ist.
 
Thema:

Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig

Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig - Ähnliche Themen

  • Ich bräuchte mal den Wiederstandswert der Heizgriffe m. Heizfolie F650GS Twin Bj. 2008

    Ich bräuchte mal den Wiederstandswert der Heizgriffe m. Heizfolie F650GS Twin Bj. 2008: Hallo, die häßlichen Griffe die auch viel zu dünn sind, wollte ich gegen die der R1150GS tauschen! Aber auch die Heizgriffe m. Heizfolie sind...
  • Sena Systeme, bräuchte mal Hilfe

    Sena Systeme, bräuchte mal Hilfe: Ich möchte mir zum ersten Mal so ein Sena "Von Helm zu Helm Quassel Ding" kaufen. Hab null Ahnung und bräuchte Hilfe und Tipps. Helme: Schuberth...
  • Neuling braucht mal Hilfe bzgl.Kostenfrage

    Neuling braucht mal Hilfe bzgl.Kostenfrage: Hi Leutz. Hab da mal paar Fragen..hoffe auf Aufklärende Antworten ;-) Ich habe eine R1200 GS ADV Triple Black gesehen KM :42000 BJ 2012 KD wurde...
  • Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung

    Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung: Hallo, hab im Sept. 2014 meine 11er gegen eine 12er (98PS) getauscht. Jetzt braucht sie bald neue Reifen. Zur Auswahl stehen: Heidenau Scout K...
  • Bräuchte mal kleine Hilfestellungen... ;-)

    Bräuchte mal kleine Hilfestellungen... ;-): Hallo zusammen, bin neu hier in diesem Forum und seit letztem Herbst GS Besitzer. Komme aus dem Hessischem Gilserberg und brauche einfach mal ein...
  • Bräuchte mal kleine Hilfestellungen... ;-) - Ähnliche Themen

  • Ich bräuchte mal den Wiederstandswert der Heizgriffe m. Heizfolie F650GS Twin Bj. 2008

    Ich bräuchte mal den Wiederstandswert der Heizgriffe m. Heizfolie F650GS Twin Bj. 2008: Hallo, die häßlichen Griffe die auch viel zu dünn sind, wollte ich gegen die der R1150GS tauschen! Aber auch die Heizgriffe m. Heizfolie sind...
  • Sena Systeme, bräuchte mal Hilfe

    Sena Systeme, bräuchte mal Hilfe: Ich möchte mir zum ersten Mal so ein Sena "Von Helm zu Helm Quassel Ding" kaufen. Hab null Ahnung und bräuchte Hilfe und Tipps. Helme: Schuberth...
  • Neuling braucht mal Hilfe bzgl.Kostenfrage

    Neuling braucht mal Hilfe bzgl.Kostenfrage: Hi Leutz. Hab da mal paar Fragen..hoffe auf Aufklärende Antworten ;-) Ich habe eine R1200 GS ADV Triple Black gesehen KM :42000 BJ 2012 KD wurde...
  • Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung

    Neue Reifen, ...bräuchte mal ne Empfehlung: Hallo, hab im Sept. 2014 meine 11er gegen eine 12er (98PS) getauscht. Jetzt braucht sie bald neue Reifen. Zur Auswahl stehen: Heidenau Scout K...
  • Bräuchte mal kleine Hilfestellungen... ;-)

    Bräuchte mal kleine Hilfestellungen... ;-): Hallo zusammen, bin neu hier in diesem Forum und seit letztem Herbst GS Besitzer. Komme aus dem Hessischem Gilserberg und brauche einfach mal ein...
  • Oben