Neuling braucht mal Hilfe bzgl.Kostenfrage

Diskutiere Neuling braucht mal Hilfe bzgl.Kostenfrage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leutz. Hab da mal paar Fragen..hoffe auf Aufklärende Antworten ;-) Ich habe eine R1200 GS ADV Triple Black gesehen KM :42000 BJ 2012 KD wurde...
T

TenTag

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
13
Ort
nähe Lauf a.d.Pegnitz
Modell
R1200GS ADV
Hi Leutz.
Hab da mal paar Fragen..hoffe auf Aufklärende Antworten ;-)

Ich habe eine R1200 GS ADV Triple Black gesehen
KM :42000
BJ 2012
KD wurde 2018 gemacht laut Beschreibung
Kosten 10500 Euro

zusätzlich könnten man die Variokoffer mit dazukaufen

Was darf/kann sie kosten?

Nächste Frage..

Worran kann ich defintiv erkennen,das es eine ADV ist? Wie hoch dürfen da max die Preise liegen? Abhängig natürlich von der Laufleistung und Ausstattung..hab auf gewissen Seiten schon ADV gesehen mit BJ 2010 und ne Laufleistung von Ü 70tkm mit 11000 Euro

Was ist eine Triple Black?

Grüße
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
Ich habe eine R1200 GS ADV Triple Black gesehen
KM :42000
BJ 2012
KD wurde 2018 gemacht laut Beschreibung
Kosten 10500 Euro
zusätzlich könnten man die Variokoffer mit dazukaufen
Was darf/kann sie kosten?
Hhhhhmmm... - hast Du doch geschrieben!? 10.500€
Ansonsten ohne das Moped in Live zu sehen ist das wohl eher die Glaskugelnummer...
Meine hatte 85.000 drauf und sah (und sieht) top aus. Ich habe schon welche mit viel weniger Fahrleistung gesehen die sahen aus wie aus einer Güllegrube gezogen.

Nächste Frage..
Worran kann ich defintiv erkennen,das es eine ADV ist? Wie hoch dürfen da max die Preise liegen? Abhängig natürlich von der Laufleistung und Ausstattung..hab auf gewissen Seiten schon ADV gesehen mit BJ 2010 und ne Laufleistung von Ü 70tkm mit 11000 Euro
ADV = Großer Tank, höher, größeres Schild, Speichenfelgen etc. - oder eben einfach mal Google gucken, da gibt es etwa 2,3 Billiarden Bilder von ADVs.
Den Unterschied der Frage nach dem Preis zu der Eingangsfrage was die kosten darf erschließt sich mir nicht...

Was ist eine Triple Black?
Das heißt Du hast sie nicht gesehen?
Das Dingens ist komplett schwarz.
Oder - um korrekt zu bleiben - dunkelgrau (es gibt in der Farbenlehre kein Schwarz als Farbe).
Und es sind auch keine 3 Schwarzgrau-Töne sondern eher 20 wenn man alles so durchzählt.
"50 shades of gray".
Sachlich inkorrekt und stark vereinfacht: Von weitem betrachtet komplett schwarz.

Bis dann,

Ralf
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Bezüglich der Erkennbarkeit der Adv. ist am sicherten der größere Tank und die seit Bj. 2008 deutlich andere Seitenverkleidung zu nennen.
Da hatte die normale GS eine zweiteiliges Seitenteil, vorne als Alu-Blech.

Speichenräder sind kein sicheres Erkennungszeichen, da es die auch für die normale GS gab.
Auch das größere Windschild nicht, da einige ihre normale GS aus Komfortgründen mit dem Adv.-Schild aufgerüstet hatten.

Ansonsten: Variokoffer sind an einer Adv. eher ungewöhnlich.


Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Verlinke er doch mal ein Foto zu dem "Schätzken"! :)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sieht gegenüber der normalen GS wie ein Kugelfisch aus.

Gruß,
maxquer
Man könnte auch sagen dass sie NOCH hässlicher ist als die Normale.
Das wäre aber gemein :D
Thomas - deshalb in der Aufzählung mit dem anderen Zeug. Es gibt auch Umbauten auf den ADV Tank, Windschild, Fahrwerk, etc.
Und sicherlich ADVs mit Gussfelgen und Tankrückbau und was sonst den Leuten so alles einfällt.
Im Zweifel hilft wohl nur ein Blick in die Papiere...

Bis dann,

Ralf
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo TenTag
wie ich schon geschrieben habe, schau sie dir an !
Unterschied Adv:
- auf den ersten Blick erkennst du Sie am Tank, du könntest aber auch mal hier im Forum (zeigt her eure 1200 GS/Adv) nachsehen
- anderes Windschild
- Stahlflex Bremsleitungen
- Speichenräder (lassen sich auch nicht so bescheiden reinigen wie einige hier im Forum schreiben)
- höheres Fahrwerk
- 2 geteilte Sitzbank
- Sturzbügel
- meist noch Zusatzscheinwerfer

Der Preis wenn sie ordentlich Aussieht (reinschauen kann keiner) ist in Ordnung!
und prüfe ob es Variokoffer oder die Alus sind die aus meiner Sicht an die Adv gehören! sind es die Alu`s zahle für die beiden Koffer nicht mehr als 500€

PS: Ralsch, hässlich ist immer aus Sicht des Betrachters:eek:

Gruss
Michael
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Is so, aber keine Ahnung ob die normale auch eine geteilte hat, die 1150 Adv hatte ja eine einteilige!

Gruss
Michael
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Die 1200 TÜ hat geteilte Sitzbank
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Stahlflex hatten sie auch alle! :)
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Hi Leutz.
Hab da mal paar Fragen..hoffe auf Aufklärende Antworten ;-)

Ich habe eine R1200 GS ADV Triple Black gesehen
KM :42000
BJ 2012
KD wurde 2018 gemacht laut Beschreibung
Kosten 10500 Euro

zusätzlich könnten man die Variokoffer mit dazukaufen

Was darf/kann sie kosten?

Nächste Frage..

Worran kann ich defintiv erkennen,das es eine ADV ist? Wie hoch dürfen da max die Preise liegen? Abhängig natürlich von der Laufleistung und Ausstattung..hab auf gewissen Seiten schon ADV gesehen mit BJ 2010 und ne Laufleistung von Ü 70tkm mit 11000 Euro

Was ist eine Triple Black?

Grüße
Ich versteh die Frage grundsätzlich nicht.
Will mir ne BMW kaufen und weiß weder was ne TB, ne ADV, oder ne normale ist?
Wenn ich bereit bin 10t zu investieren weiss ich doch vorher was ich möchte.
Und den Preis find ich durchaus angemessen sollte es sich wirklich um den Kugelfisch handeln.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die übliche Frage nach "Lebenshilfe" .

Wer der Inet-Bedienung mächtig ist, findet per Google unmengen an Lesestoff zu den Modellen. aber der eine oder andere möchte halt explizit das Silbertablett! :)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Die übliche Frage nach "Lebenshilfe" .

Wer der Inet-Bedienung mächtig ist, findet per Google unmengen an Lesestoff zu den Modellen. aber der eine oder andere möchte halt explizit das Silbertablett! :)
Tja, und dann ist er hier gelandet. Strafe muss sein! :D
 
Thema:

Neuling braucht mal Hilfe bzgl.Kostenfrage

Neuling braucht mal Hilfe bzgl.Kostenfrage - Ähnliche Themen

  • Einsteiger in die GS Welt

    Einsteiger in die GS Welt: Hallo zusammen, Ich wollte mich mal kurz vorstellen da ich meine erste GS nächste Woche holen werde und somit in die wunderschöne Welt der GS...
  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Angebotsberatung, Motorrad neuling braucht eure Hilfe :)

    Angebotsberatung, Motorrad neuling braucht eure Hilfe :): Hallo :) ich bin neu in der Welt der Motorräder und habe seit 1 Woche meinen offenen Führerschein. Mir ist schon zu 99% klar, dass ich eine...
  • Hallo zusammen, Neuling braucht Hilfe

    Hallo zusammen, Neuling braucht Hilfe: Da ich ein Frischling auf dieser Seite bin, begrüße ich hier erstmal alle alten Hasen, äh Q-Treiber meinte ich. Zu meiner Person, ich heiße Harald...
  • Hallo zusammen, Neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Einsteiger in die GS Welt

    Einsteiger in die GS Welt: Hallo zusammen, Ich wollte mich mal kurz vorstellen da ich meine erste GS nächste Woche holen werde und somit in die wunderschöne Welt der GS...
  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Angebotsberatung, Motorrad neuling braucht eure Hilfe :)

    Angebotsberatung, Motorrad neuling braucht eure Hilfe :): Hallo :) ich bin neu in der Welt der Motorräder und habe seit 1 Woche meinen offenen Führerschein. Mir ist schon zu 99% klar, dass ich eine...
  • Hallo zusammen, Neuling braucht Hilfe

    Hallo zusammen, Neuling braucht Hilfe: Da ich ein Frischling auf dieser Seite bin, begrüße ich hier erstmal alle alten Hasen, äh Q-Treiber meinte ich. Zu meiner Person, ich heiße Harald...
  • Oben