Serpel
Das aktuelle BMW-Teilintegral ist so gut, dass es keine extra Betätigung der Hinterradbremse mehr braucht. Es verhält sich wie von svabo70 beschrieben - auch und insbesondere beim nur leichten Anlegen. Dem ist nichts hinzuzufügen!
Als ich seinerzeit von der R 1200 S auf die S 1000 RR umgestiegen bin, war ich im Grunde etwas enttäuscht, weil ich das souveräne Fahrverhalten des Boxers auf der Landstraße vermisste. Wieder zurückgewechselt habe ich dennoch nicht - hauptsächlich wegen des Teilintegrals, das der Vierzylinder hatte, der Sportboxer aber nicht. Und dieses Teilintegral wollte ich auf keinen Fall mehr missen.
Gruß
Serpel
Als ich seinerzeit von der R 1200 S auf die S 1000 RR umgestiegen bin, war ich im Grunde etwas enttäuscht, weil ich das souveräne Fahrverhalten des Boxers auf der Landstraße vermisste. Wieder zurückgewechselt habe ich dennoch nicht - hauptsächlich wegen des Teilintegrals, das der Vierzylinder hatte, der Sportboxer aber nicht. Und dieses Teilintegral wollte ich auf keinen Fall mehr missen.
Gruß
Serpel