Ich habe Sie "Himalayan"

Diskutiere Ich habe Sie "Himalayan" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau das ist es, was zählt. Man kann auch mit Mopeds richtig Spass haben, an denen kein blauweißer Propeller am Tank klebt. Aber das kann man...
G

Gast37436

Gast
....Aber das ist Geschmacksache und ich finde das Ding eben toll und genau richtig. Gut, ein paar PS mehr währen nicht verkehrt aber sie zieht besser als Gedacht.
Genau das ist es, was zählt. Man kann auch mit Mopeds richtig Spass haben, an denen kein blauweißer Propeller am Tank klebt. Aber das kann man nicht jedem vermitteln. :lalala:
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Fahr das einfach was dir Spaß macht, die Him im Umkreis ist Ok als Spaßmobil.

Langstrecke, Touren ?
 
M

malisim

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
25
Genau das ist das Ding - Langstrecke. Ist eigentlich ein elektronisches Nackedbike. Ich komme an aber nicht 5 STD später als andere. Das die Langstreckentauglich ist bereits bewiesen. Und weniger Ausfälle als man denkt (was nicht vorhanden ist kann nicht kaputt gehen. Ich gebe zu, ist ein Lastesel :-)))) langsam aber stettig :-))))))))). Mein Bruder hat eine GS 1200 und war auch schon mehreren Länder unterwegs. Letzendlich ist es wichtig du kommst an. Vielen Dank für eure Kommentare, ich merke es ist schwer hier für ein "kleinbike" :-))))
 
M

malisim

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
25
Und Sumorat, ja mach auch. Ich wollte nämlich das Teil haben :-)))
 
M

malisim

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
25
Ich lass mich nicht verschrecken. Die meisten, nee sehr viele haben noch nicht darauf gesessen und mal gefahren, die wären echt verblüfft. Wie gesagt habe schon große , PS starke Maschienen gefahren und nicht vor 20 Jahren. Alles in Ordnung. Jeder darf sagen was er will (zumindestens hier, über Motorräder) :-)))))))))))
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mich verblüfft schon meine DR 350 (125 kg, gut 30 PS) völlig ausreichend, noch weniger Leistung bei deutlich mehr Gewicht halte ich von der Verblüffung nicht aus!!
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Weniger ist manchmal mehr hab damals mit nem 50 PuchbRoller angefangen dann ne 125 DT, 500XT, usw. ich bin meistens angekommen und gut war’s.
Warum soll die Him schlecht sein ist halt ein Arbeitstier aus einem Teil der Welt in dem so ein Motorrad bereits Wohlstand bedeutet, und es das einzige Fortbewegungsmittel in der Familie ist.
Preisgünstig und sehr robust😊
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei uns ist es halt nicht das einzigste Fahrzeug, der Europäer (der Deutsche) ist bequem und verwöhnt.
Ich bin noch nicht soweit, mir eine Enfield Himalayan anzuschaffen. (als Nischen-Viertbike?)
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.346
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Warum nicht?

Ich finde das auf alle Fälle cool!

Herzlich Willkommen hier und schreib, was du so alles erlebst. Wir verkraften hier einiges, erst Recht deine kleine Maschine!
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.556
Ort
Kreis RE
Willkommen und viel Spaß mit "dem Gerät"!
...Windjammer, Windjammer...passt auch zur GS... wenn fast alle jammern wegen des Windes :wink: und am "Windschutz" rumbasteln...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Damit hat man auf der Himalayan garantiert keine Probleme! :o
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Habe mich gerade registriert, habe seit 3 Wochen eine RE Himalayan. Nagel neu aber BS4 von 2018. Ob das gut war oder schlecht weiss ich nicht. Jedenfalls absolutes Spaßgerät.

viel Spass hier & mit der Indian - äh - Enfield ;)...

das sich hier einige schon im Vorstellungthread an deiner Neuanschaffung abarbeiten zeugt nur von mangelndem Selbstbewusstsein
:smile:

ich bin mit der Enne 4 Wochen in Südindien unterwegs gewesen und hatte Spass...

Unser Guide hat uns das 50 Jahre alte Geschoss schmackhaft gemacht und gezeigt, was damit alles möglich ist.

Die Warmduscher hier - die nicht einmal Bilder oder Berichte ihrer sagenumwobenen Reisen oder

Kaffefahrten aus dem Schwarzwald posten - kannst du ignorieren...;)

Die Himalayan wird von unserem Veranstalter auch in den Gebirgstouren eingesetzt und die Dinger taugen dort mehr

als man ihnen hier zutraut - eine GS - sucht man dort vergebens -

Deine Erfahrungen würden mich interessieren - poste doch mal im Reise Bereich 👍
 
M

malisim

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
25
Hallo, ich habe gerade ein schönes Video auf YT gefunden und möchte das gerne mit euch Teilen. Mal unvoreingenommen betrachten :-)
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Genau das ist das Ding - Langstrecke. Ist eigentlich ein elektronisches Nackedbike. Ich komme an aber nicht 5 STD später als andere. Das die Langstreckentauglich ist bereits bewiesen. Und weniger Ausfälle als man denkt (was nicht vorhanden ist kann nicht kaputt gehen. Ich gebe zu, ist ein Lastesel :-)))) langsam aber stettig :-))))))))). Mein Bruder hat eine GS 1200 und war auch schon mehreren Länder unterwegs. Letzendlich ist es wichtig du kommst an. Vielen Dank für eure Kommentare, ich merke es ist schwer hier für ein "kleinbike" :-))))
Ach Käse,

ich finde das klasse das du dich hier angemeldet hast.

Herzlich Willkommen! 😀 Uns verbindet als Reisebikefahrer doch eben die Welt oder vielleicht auch „nur“ Europa oder Deutschland und „Umgebung“ motorisiert auf zwei Rädern zu erkunden. 👍

Viele Grüsse Guido
 
M

malisim

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
25
Vielen Dank Guido,
ich grüße Dich aus Bickenbach -RLP
 
G

Gast56262

Gast
Wenn ich euch jetzt sage das ich dafür meine 1100 RT verkauft habe (1999) haltet ich mich bestimmt für verückt.
 
G

Gast56262

Gast
Nee, du bist bestimmt um einiges jünger als ich und die RE ist nicht dein letztes Bike. Ich bin 66, fahre seit 1969 mit Unterbrechungen "Motorrad", Mofa, Honda SS 50 waren der Anfang, deshalb die "", und überlege jetzt, mir ein Uralgespann neben meiner R 1200 GS LC zuzulegen, obwohl ich noch nie Gespann gefahren bin. Einfach machen, meist bereut man, etwas nicht gemacht zu haben.
Viel Spaß und Grüße vom Niederrhein
Walter
 
G

Gast56262

Gast
Sorry, ich hab vorhin einen Fehler gemacht. Ich wollte malsims Beitrag:

Wenn ich euch jetzt sage das ich dafür meine 1100 RT verkauft habe (1999) haltet ich mich bestimmt für verückt.

nur zitieren.
 
Thema:

Ich habe Sie "Himalayan"

Oben