Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich finde es immer wieder faszinierend, wie gebetsmühlenartig die Grippe mit Corona verglichen wird. Ist ja eh alles ganz harmlos........
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
wer ist denn damals solidarisch zuhause geblieben ?


Schätzungen des RKI
Besonders viele Grippetote 2017/2018
Stand: 30.09.2019 14:23 Uhr

Eine Grippe kommt oft plötzlich - und ist manchmal gefährlich: Nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts war die vorletzte Grippewelle in Deutschland die stärkste seit 30 Jahren. Sie kostete 25.000 Menschen das Leben.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie gebetsmühlenartig die Grippe mit Corona verglichen wird.

Ist ja eh alles ganz harmlos........
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie gebetsmühlenartig die Grippe mit Corona verglichen wird.

Ist ja eh alles ganz harmlos........
Zumal man sich grds. gegen die Grippe impfen lassen kann, was bei Corona (noch) nicht möglich ist.
Daher sind diese Vergleiche tatsächlich nicht ziehlführend.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ach so , wenn wir jetzt ein Impfstoff gegen Corona haben , dann können wir alle wieder fröhlich Motorrad fahren ,
 
G

Gast20919

Gast
wer ist denn damals solidarisch zuhause geblieben ?


Schätzungen des RKI
Besonders viele Grippetote 2017/2018
Stand: 30.09.2019 14:23 Uhr

Eine Grippe kommt oft plötzlich - und ist manchmal gefährlich: Nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts war die vorletzte Grippewelle in Deutschland die stärkste seit 30 Jahren. Sie kostete 25.000 Menschen das Leben.

Corona ist nicht schlimm , schlimm ist Dummheit -Egoismus und Ignoranz .
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Sehr schön, dass der Schreiberling sich gleich selbst ins Abseits tippt:

"Der Grund ist, dass oft nicht klar ist, ob jemand an einer Grippe oder beispielsweise einer Lungenentzündung gestorben ist. Das gilt insbesondere für Menschen mit Vorerkrankungen und ältere Personen."

Laut RKI (und ebenso in Italien) werden ALLE als Corona-Tote gezählt, die bei ihrem Tod das Virus in sich tragen. Egal, woran sie sterben.
Wenn die genannte Unsicherheit bei der normalen Grippe als Gegenargument zählt, dann bitte auch bei der Corona-Hysterie.
 
G

Gast40665

Gast
Auf Grund der verschiedenen Meinungen hier und den aktuellen Corona Zahlen hat mich mal interessiert, wie eigentlich die durchschnittliche Sterberate in Deutschland ist und was die meisten Todesursachen sind.
Die Zahl hat mich im ersten Moment etwas geschockt. Wenn man allerdings die Geburtenrate dagegen setzt, relativiert sich das wieder.

"Häufigste Todesursache in Deutschland ist eine Erkrankung des Kreislaufsystems. Mit rund 339.000 Toten im Jahr 2017 waren Herz-Kreislauferkrankungen – vor allem ischämische Herzkrankheiten und Herzinfarkte - für mehr als ein Drittel der rund 932.000 Todesfälle in diesem Jahr verantwortlich. Zweithäufigste Todesursache waren Neubildungen, also vor allem Krebserkrankungen, gefolgt von Krankheiten des Atmungssystems."

Denke ich werde zukünftig noch etwas mehr für meine Fitness tun!

Themenseite: Todesursachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Na dann, ist ja nur eine Hysterie, die Toten wie in Italien und Spanien kommen ja gar nicht von Corona, die wären ja sowieso gestorben.......

Alles nur Fake News.....
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Auszug aus Zitat Corona-Pandemie: Weniger gefährlich als die Grippe?
Keine Impfung gegen Covid19
Ein zentraler Aspekt wird in der Petition zudem gar nicht erwähnt:
Gegen Influenzaviren gibt es bei vielen Menschen eine Grundimmunität, zudem stehen Impfstoffe zur Verfügung.
Dies ist bei Covid19 nicht der Fall: Weder ist eine nenneswerte Zahl von Personen immun - und durch die fehlenden Gegenmittel sind die Menschen dem Virus schutzlos ausgeliefert.
Sollte sich dieses neuartige Virus ungehindert ausbreiten, könnten nach Schätzungen von Experten in relativ kurzer Zeit zwei Drittel der Bevölkerung infizieren.
Das wären in Deutschland weit mehr als 50 Millionen Menschen.

Auswertungen aus anderen Ländern zeigen:
Bei 80 Prozent der Infizierten verläuft Covid19 relativ leicht,
bei rund 15 Prozent schwer
und bei weiteren 5 Prozent kritisch.
Das heißt: In einem solchen Szenario könnte es mehr als acht Millionen Erkrankte mit schweren und weitere 2,5 Millionen mit kritischen Verläufen geben - und damit mutmaßlich Hunderttausende Todesopfer.
Die Krankenhäuser könnten die Versorgung nicht mehr garantieren, was die Sterberate weiter steigen ließe.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Na dann, ist ja nur eine Hysterie, die Toten wie in Italien und Spanien kommen ja gar nicht von Corona, die wären ja sowieso gestorben.......

Alles nur Fake News.....
Na? Kommt's langsam an?
PS: Nicht ALLE sind an was anderem gestorben, ALLE trugen aber das Virus in sich, doch nur sehr wenige starben AN dem Virus.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Das gibt die Statistik her.

Allerdings daraus abzuleiten, dass Radfahren gefährlicher als Motorradfahren sei, ist m.E. nicht richtig: wie ich an anderer Stelle schon schrub, es gibt ca. 17,5 Mio. Krafträder und 75 Mio. Fahrräder. Unter Berücksichtigung der Nutzungsdauer ergibt sich nach meiner Meinung, dass das Risiko, sich beim Motorradfahren schwer zu verletzen, ca. 4 bis 10 mal höher ist als auf dem Fahrrad.

Immer richtig ist: auf dem 2-Rad doppelt aufpassen.
Krankenhausbetten werden nicht von statistischen sondern von reellen Verletzten belegt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.067
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wären sie, nur eben vielleicht noch nicht jetzt.
Das gillt für Alles, was Krankheiten oder Unfälle betrifft, man stirbt irgendwann, aber halt nicht so früh.

Eigenartige Logik das es ja egal ist ob man Corona hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben