Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sagt wer? Die Legislative schaut da sehr genau drauf! Es gibt hier 'ne Fraktion, die mit kindlicher Sturheit Sinnhaftigkeiten abstreitet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Beliebtes, aber unsinniges Argumentationsmuster.
Sagt wer? Die Legislative schaut da sehr genau drauf!

Es gibt hier 'ne Fraktion, die mit kindlicher Sturheit Sinnhaftigkeiten abstreitet. Egoismus statt Solidarität. Ätzend. Hey Leute, es geht hier lediglich um ein paar Wochen oder Monate Verzicht. Je mehr da 'freiwillig' geht, desto weniger werden 'von oben' weitere Freiheiten beschnitten.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Sagt wer? Die Legislative schaut da sehr genau drauf!
Ja klar. Erstens sind das derzeit beinahe ausschließlich Maßnahmen der Exekutive und zweitens stehen die Parlamentarier an den Straßenecken und zählen :rolleyes:

Pinky

Pinky

Es gibt hier 'ne Fraktion, die mit kindlicher Sturheit Sinnhaftigkeiten abstreitet. Egoismus statt Solidarität. Ätzend.
Glaube ich nicht. Einen gewissen Sinn oder eine gewisse Logik kann jeder erkennen. Ich denke hier geht es eher um Wahrscheinlichkeiten. Irgendwann wird es unsinnig, sich über unvorhersehbare Dinge zu viele Gedanken zu machen, deren Eintreten äußerst unwahrscheinlich ist.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...Einen gewissen Sinn oder eine gewisse Logik kann jeder erkennen...
Ich spreche hier keinem ab, dass er Logik o.ä. erkennt. Aber entsprechendes Verhalten wird nicht umgesetzt. Es sei denn, dass diejenigen einfach nur dumm schwätzen und die (hoffentlich erkannte Logik) nur verbal abstreiten?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45437

Gast
Genau deswegen sollten die Maßnahmen weiter ausgedehnt werden, ich denke da vor allem an das Kontaktverbot nicht nur auf physischer Ebene, man muß die Verbreitung von verwirrenden Gedankengut unterbinden, das Volk ist schon verwirrt genug....also Internet abschalten... vielleicht erstmal schrittweise einschränken....da es da wieder einige Querschläger geben dürfte, haben wir dann eine Erklärung alle Kommunikationsmöglichkeiten zu deaktivieren...dann bekommt jeder Haushalt einen Volksempfänger, für den großzügiger Weise die Kosten übernommen werden.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich kann eine Logik erkennen, aber trotzdem anderer Meinung sein.
ich glaube, das wollte Pinky ausdrücken. Ich bin da auch ganz bei ihm!

scheune

scheune

Modell
BMW only
Also unabhängig von welchem Virus, das 99% gut , 1% schlecht = 100% bestraft Prinzip ist und bleibt Mist.

Die Legislative kam mir eben entgegen, hat freundlich gegrüßt und hat mir sogar ein wenig Platz gemacht.

Und ansonsten Abstand halten, Hände waschen, nich im Gesicht rumwischen, nich soviel fremdschmusen und gut is.

Gruß M.

scheune

scheune

Modell
BMW only
Genau deswegen sollten die Maßnahmen weiter ausgedehnt werden, ich denke da vor allem an das Kontaktverbot nicht nur auf physischer Ebene, man muß die Verbreitung von verwirrenden Gedankengut unterbinden, das Volk ist schon verwirrt genug....also Internet abschalten... vielleicht erstmal schrittweise einschränken....da es da wieder einige Querschläger geben dürfte, haben wir dann eine Erklärung alle Kommunikationsmöglichkeiten zu deaktivieren...dann bekommt jeder Haushalt einen Volksempfänger, für den großzügiger Weise die Kosten übernommen werden.
Da wärst du ja n richtig prima Kumpel für die alten Genossen gewesen, ganz große Klasse.

Nee nee lieber nich.

Das wünscht sich glaub ich niemand wirklich.

Gruß M.

K82

K82

Modell
F 850 GS Adventure
Ich spreche hier keinem ab, dass er Logik o.ä. nicht erkennt. Aber entsprechendes Verhalten wird nicht umgesetzt. Es sei denn, dass diejenigen einfach nur dumm schwätzen und die (hoffentlich erkannte Logik) nur verbal abstreiten?
Hast Du mal über die Möglichkeit nachgedacht, dass manche ganz einfach nur verunsichert sind und auch zugegeben Angst haben. Wenn man sich hier die vorgebrachten Argumente wie die Triage zu Gemüte führt, aber andererseits in den Nachrichten liest oder hört, dass mittlerweile Baden-Württemberg, das Saarland, Rheinland-Pfalz und nun sogar Sachsen aus humanitären Gründen die Kranken aus anderen Ländern aufnimmt, was sollen die Leute dann denken?
Wohin sollen sie denn mit ihren Zweifeln? Kannst Du ihnen erklären was hier gerade abgeht? Oder entspringt hier die Meinungsbildung einer Blockwartmentalität? Ich weiß zwar nicht was ich tun soll, aber ich werde dich mal vorsichtshalber melden (ironisch gemeint). Kannst Du ihnen erklären, dass sie Fahrrad fahren dürfen aber das Motorrad stehen lassen müssen, wobei mit dem Fahrrad leicht Geschwindigkeiten bergab erreicht werden die 80 Kmh übersteigen? Hier ist doch die Regierung an den Pranger zu stellen, die mit ihren unausgegorenen Ideen und Schnellschüssen die Verunsicherung noch schürt. Die Leute werden einfach im Regen stehen gelassen wo man klare Regeln erlassen sollte und kein Flickwerk. Beim Bund gab es klare Anweisung, dass wenn dein Offizier fällt, dann der nächste das Kommando hat ( blödes Beispiel, ich weiß ). Aber es ist nunmal eine Situation entstanden die von den meisten nicht mehr verstanden wird. Weil es eben keine klaren, verständliche Anweisungen gibt.
So, das wars jetzt, ich geh mal lieber mit dem Hund raus....

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Also unabhängig von welchem Virus, das 99% gut , 1% schlecht = 100% bestraft Prinzip ist und bleibt Mist.

Die Legislative kam mir eben entgegen, hat freundlich gegrüßt und hat mir sogar ein wenig Platz gemacht.

Und ansonsten Abstand halten, Hände waschen, nich im Gesicht rumwischen, nich soviel fremdschmusen und gut is.

Gruß M.
Scheune, bist du dir sicher, dass du nicht die Exekutive statt der Legislative meinst?
btw.....fremdschmusen würde heutzutage wahrscheinlich unter die Risikosportarten fallen.:wink:

Lp666

Lp666

Entweder ich fahre oder nicht...... welche persönlichen Hintergründe das hat ist doch völlig egal ! Verurteilen sollte man beide Entscheidungen nicht !!!!!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Nun, zwischenzeitlich wurde es in Belgien klar verboten, und es ist eine Frage der zeit, bis es bei uns auch kommt.

Und nur aus dem Grunde, weil Einige meinen, das es ihr persönliches Recht auf Ihre Freiheit ist das zu tun was sie wollen.

Und genau um das ging es mir.

Wenn man nciht verantwortungsvoll umgeht mit der Thematik, dann wird es eben abgedreht, und das muß nicht sein, ist dann aber die logische Konsequenz.

Motorrad fahren in Corona-Zeiten: Belgien verbietet Motorradtouren

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Nun, zwischenzeitlich wurde es in Belgien klar verboten, und es ist eine Frage der zeit, bis es bei uns auch kommt.

Und nur aus dem Grunde, weil Einige meinen, das es ihr persönliches Recht auf Ihre Freiheit ist das zu tun was sie wollen.

Wenn man nciht verantwortungsvoll umgeht mit der Thematik, dann wird es eben abgedreht, und das muß nicht sein, ist dann aber die logische Konsequenz.

Überlesen, dass die Nachbarschwachköpfe unnötige Autofahrten auch gleich verbieten? Das Unfallrisiko der Motorradfahrer kann der Grund also nicht sein. Womit man das sonst begründet ist mir ein Rätsel, aber wenn man schon mal so schön dabei, alles zu verbieten, dann werden keine Gefangenen gemacht.

Lp666

Lp666

Verantwortungs

verantwortungsvoll sind doch alle Motorradfahrer und die Gsfahrer doch gaaaanz bestimmt

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Überlesen, dass die Nachbarschwachköpfe unnötige Autofahrten auch gleich verbieten? Das Unfallrisiko der Motorradfahrer kann der Grund also nicht sein. Womit man das sonst begründet ist mir ein Rätsel, aber wenn man schon mal so schön dabei, alles zu verbieten, dann werden keine Gefangenen gemacht.

Ah, die Deutsche Herrenrasse zeigt wieder mal wo sie steht......

Alle Schwachköpfe ausser den Deutschen.

Nein, habe ich nicht überlesen, aber da wir hier in einem Motorradforum sind, hab ich auf die Motorräder ( bzw die Spaßfahrten damit ) Bezug genommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• Kaufen oder lassen? Insta 360 One x2

Kaufen oder lassen? Insta 360 One x2: Am Freitag geht’s los auf Moped Tour. habe gerade eine insta One 360 x2 auf Kleinanzeigen in der Nähe gefunden. Allerdings ohne Motorrad...
  • Navi6 - Kurviger Routen lassen sich nicht löschen

Navi6 - Kurviger Routen lassen sich nicht löschen: Nachdem ich vor einiger Zeit in Kurviger (ohne Abo) erstellte Routen über Basecamp auf mein 6er geschoben habe, bekomme ich diese nicht mehr...
  • Scheibe oben lassen

Scheibe oben lassen: Es gibt doch einen Trick, die Scheibe nach Ausstellen der Zündung oben zu lassen. (zum Putzen z. B.) Ich finde es weder in der BDA noch hier im...
  • Metallkappen an den TransOpen GTX erneuern lassen. Aber wo?

Metallkappen an den TransOpen GTX erneuern lassen. Aber wo?: Moin liebe Leute, ich habe mir gestern beim Absteigen über die Fußraste der GSA die Metallkappe am linken Stiefel so unglücklich verdreht, dass...
  • wie koppeln, oder alles beim alten lassen?

wie koppeln, oder alles beim alten lassen?: eine Frage an die Experten der Kopplung der 13er mit Handy. Ich fahre bisher an meinem alten Moped die Kombination: iPhone 12, Garmin XT und...
  • wie koppeln, oder alles beim alten lassen? - Ähnliche Themen

• Kaufen oder lassen? Insta 360 One x2

Kaufen oder lassen? Insta 360 One x2: Am Freitag geht’s los auf Moped Tour. habe gerade eine insta One 360 x2 auf Kleinanzeigen in der Nähe gefunden. Allerdings ohne Motorrad...
  • Navi6 - Kurviger Routen lassen sich nicht löschen

Navi6 - Kurviger Routen lassen sich nicht löschen: Nachdem ich vor einiger Zeit in Kurviger (ohne Abo) erstellte Routen über Basecamp auf mein 6er geschoben habe, bekomme ich diese nicht mehr...
  • Scheibe oben lassen

Scheibe oben lassen: Es gibt doch einen Trick, die Scheibe nach Ausstellen der Zündung oben zu lassen. (zum Putzen z. B.) Ich finde es weder in der BDA noch hier im...
  • Metallkappen an den TransOpen GTX erneuern lassen. Aber wo?

Metallkappen an den TransOpen GTX erneuern lassen. Aber wo?: Moin liebe Leute, ich habe mir gestern beim Absteigen über die Fußraste der GSA die Metallkappe am linken Stiefel so unglücklich verdreht, dass...
  • wie koppeln, oder alles beim alten lassen?

wie koppeln, oder alles beim alten lassen?: eine Frage an die Experten der Kopplung der 13er mit Handy. Ich fahre bisher an meinem alten Moped die Kombination: iPhone 12, Garmin XT und...
  • Oben