Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aha, und wer sind die???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
893
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Arroganter und respektloser gehts nicht mehr. Ich glaub ich verklopf die BMW. Scheint n komischer Kreis zu sein sry, bin ich so respektlos von der Jap community nicht gewohnt. Gelbe Westen tragen wie die Doofen, nie grüssen und den Herr spielen. Hab ich kein Bock drauf. Biken ist normal sozial aber soviele Asoziale in kurzer Zeit zu lesen is too much für mich.
Was das respektlose Gesulze betrifft, gebe dir recht. Meine BMW würde ich aber nicht abgeben. Die Welt ist bunt.
 
G

Gast 5187

Gast
Zum einen ist dass das gleiche nur mit einem anderen Namen und zum anderen ist es eine beschränkte Ausgangssperre
Nö, da gibt es wesentliche Unterschiede.
Einfach mal vor dem Schreiben selbst nachschauen.

Ich hoffe, Du hast das nicht getan.
Sonst ginge mein Kommentar in eine andere Richtung.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Zum einen ist dass das gleiche nur mit einem anderen Namen und zum anderen ist es eine beschränkte Ausgangssperre...immer wichtig hier was posten und den Unterschied nicht kennen...tststs
Nein, ist es eben nicht. Bund und Länder haben für Deutschland wegen der Corona-Pandemie ein sogenanntes Kontaktverbot beschlossen
Bayern und Sachsen haben sich für noch schärfere Maßnahmen entschieden, die sog. Ausgangsbeschränkung. Für Motorradfahrer macht das offizieell den kleinen aber feinen Unterschied.

Das Kontaktverbot der Bundesregierung ist keine Ausgangssperre.
Man darf spazieren gehen oder Sport an der frischen Luft machen, aber mehr als zwei Personen dürfen sich nicht gleichzeitig zusammen draußen aufhalten – es sei denn, es handelt sich um Angehörige aus dem gemeinsamen Haushalt.
Ansonsten gilt: Zu fremden Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.

Die Ausgangsbeschränkung in Bayern wiederum verlangt eine triftige Begründung, warum man sein Zuhause verlassen hat. Die Polizei ist angehalten, die Einhaltung der Ausgangsbeschränkung zu kontrollieren.


Wer es genau wissen will: https://www.stmb.bayern.de/assets/stmi/slider/20-03-19_ausgangsbeschraenkung_bayern.pdf


Inwieweit sich das kontrollieren läßt bzw überhaupt kontroolliert wird, steht auf einem anderen Blatt. Wichtig ist, daß man sich fair und angemessen verhält, um eine Übertragung zu vermeiden. Gestern habe ich eine Gruppenfahrt mit 5 Personen gesehen. Können natürlich Familienangehörige sein..... war aber auch die absolute Ausnahme.
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
599
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Weiß nicht auf was Dein "wir" sich bezieht, auf Neuseeland oder Deutschland.

Das mit dem nicht beatmen bezieht sich auf Frankreich. Besonders auf die Region Grand Est. Das ist ein europäischer hotspot bei Covid19 Infektionen. Es müssten mehr Patienten intubiert beatmet werden, als es Material dafür gibt. Daher wird dort in den Krankenhäusern triagiert, also entschieden wer ein Beatmungsgerät bekommt und wer nicht.
Mittlerweile wurden einige Patienten von dort in andere französischen Regionen verlegt, aber auch Deutschland hat ein paar Patienten aufgenommen, da wir "noch" Kapazitäten haben. Wie lange das noch sein wird, steht in den Sternen.
Die Zahlen steigen exponentiell, mit deutlich mehr Patienten und davon auch schwer kranke muss man rechnen.
Warten wir ab wie die nächsten Wochen sich entwickeln. Ergebnisse aus den Ausgangsbeschränkungen können technisch bedingt, frühestens in 1-2 Wochen erkennbar werden.


Gruß nach Neuseeland
Jochen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hatte gestern in einem Institut der MHH zu tun und habe nat. auch nach dem dortigen Stand bzgl. der Maßnahmen für stark erkrankte Coronapatienten gefragt.
Die Aussage war:
"Die Betten stehen zur Verfügung, bloß die Patienten bleiben aus".

Grüße
Uli
grosse Klinik über 1600 Betten, 34 Corona Patienten und 8 müssen beatmet werden
 
G

Gast 5187

Gast
Macht eine Beatmungsquote von knapp 25% bei Corona Patienten.

Zudem sagt die Bettenanzahl nun nichts über die Anzahl der zur Verfügung stehenden Beatmungsgeräte aus, von denen acht nun offensichtlich mit Corona Patienten belegt sind.
Kannst Du da mit Zahlen weiterhelfen?
 
S

Sepmi1

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
25
Modell
F 750 GS
Hallo!

Info zum Motorradfahren in Österreich, auf der Homepage v. Sozialministerium, unter häufig gestellter Fragen:
"Welche Aktivitäten sin im Freien erlaubt"

Es sind alle Aktivitäten im Freien erlaubt, sofern diese mit Personen ausgeübt werden, die im gemeinsamen Haushalt leben und dabei gegenüber anderen Personen ein Abstand von mindestens einem Meter eingehalten wird (Spazieren gehen, Radfahren, Laufen, Wandern, Motorradfahren etc.). Es gibt keine zeitliche Begrenzung für die Ausübung dieser Aktivitäten. Rechtsgrundlage ist u.a die "Verordnung gemäß § 2 Z 1 des COVID-19-Maßnahmengesetzes" (siehe Rechtliches).

Schönen Tag noch, Franz
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.718
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
sorry, doppelt
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.718
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Gebikt wird hier aber nicht!
Das is ja das Problem!
Selten ging ein Thread hier so schnell durch die Decke wie dieser. 1.292 Beiträge, und das alles ohne den Transenreiter, uaaaahhhhh ...
Und das alles, weil wir nicht fahren können/dürfen/wollen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das is ja das Problem!
Selten ging ein Thread hier so schnell durch die Decke wie dieser. 1.292 Beiträge, und das alles ohne den Transenreiter, uaaaahhhhh ...
Und das alles, weil wir nicht fahren können/dürfen/wollen.
Wenn jeder 2 gleiche Beträge schreibt, verdoppelt sich das rasch, ist wie wenn jeder 2 x Klopapier kauft.
 
S

Sepmi1

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
25
Modell
F 750 GS
Hallo!

Info zum Motorradfahren in Österreich, auf der Homepage v. Sozialministerium, unter häufig gestellter Fragen:
"Welche Aktivitäten sin im Freien erlaubt"

Es sind alle Aktivitäten im Freien erlaubt, sofern diese mit Personen ausgeübt werden, die im gemeinsamen Haushalt leben und dabei gegenüber anderen Personen ein Abstand von mindestens einem Meter eingehalten wird (Spazieren gehen, Radfahren, Laufen, Wandern, Motorradfahren etc.). Es gibt keine zeitliche Begrenzung für die Ausübung dieser Aktivitäten. Rechtsgrundlage ist u.a die "Verordnung gemäß § 2 Z 1 des COVID-19-Maßnahmengesetzes" (siehe Rechtliches).

Schönen Tag noch, Franz
Alle Angaben ohne Gewähr !!!!!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.718
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wenn jeder 2 gleiche Beträge schreibt, verdoppelt sich das rasch, ist wie wenn jeder 2 x Klopapier kauft.
Ich zitter schon, deshalb hab ich zweimal auf die Taste gekloppt.
Man kann auch Beiträge hamstern.
Huch, schon wieder einer.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Macht eine Beatmungsquote von knapp 25% bei Corona Patienten.

Zudem sagt die Bettenanzahl nun nichts über die Anzahl der zur Verfügung stehenden Beatmungsgeräte aus, von denen acht nun offensichtlich mit Corona Patienten belegt sind.
Kannst Du da mit Zahlen weiterhelfen?
Sollte nur meine Antwort sein auf "die kommen vor lauter Arbeit nicht mehr zum Luftholen"
oder "ein paar km weiter sterben Menschen weil nicht genug beatmet werden kann"

in der Klinik stehen mind. 30 Narkosegeräte als Reserve in den OP-Einleitungen, evtl. kann man daraus auf die Anzahl
der Beatmungsgeräte schließen
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Wenn ich die ganzen Beiträge so Revue passieren lasse, kristallisiert sich heraus, dass die Guten den Bösen vorschreiben wollen, wie die sich zu verhalten haben.
Den Bösen wiederum ist es völlig egal, was die Guten so treiben.
Wie nennt man das gleich wieder?
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Rechtsstaat ? gelebte Demokratie ?

Nebenbei - wer genau definiert eigentlich was wann gut und/oder böse ist oder ist es letztlich immer nur eine Frage der eigenen Position ?

Grundsätzlich gilt:
Alle blöde ausser Mutti !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben