Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich geh jetzt mal auf die Terrasse und mach ne Flasche TL auf! (Die Insider kennen sich aus.)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Für alle, die erst später zugeschaltet haben hier eine kleine Zusammenfassung der ersten 66 Seiten:

Die Welt der GS-Fahrer wurde in zwei Lager eingeteilt. Es gibt die Guten, Empathischen und ganz wichtig, die Solidarischen, die ihr Motorrad jetzt stehen lassen, weil Motorradfahren sehr gefährlich ist z.Zt. Erklärt sich ja von selbst.

Dann gibt es die Bösen, Rücksichtslosen und Asozialen, die jetzt immer noch Motorrad fahren und damit nicht nur unser Gesundheitssystem überlasten, sondern auch noch Schwerkranken ihre Beatmungsplätze wegnehmen. Höchstwahrscheinlich werden diese Volltrottel ebenfalls vielen Italienern, Spaniern und Franzosen das Leben kosten. Moralisch verwerflich und ein absolutes No-Go. Erklärt sich ebenfalls von selbst.

Keine Rolle in diesem Thread spielt hingegen irgendgeartetes Elend in anderen Teilen der Welt, wie z.B. Tod durch Krieg, Verhungern, Verelendung in Flüchtlingslagern (Wo Menschen auf engstem Raum zusammengepfercht werden).

Ebenfalls keine Rolle spielt, ob das Motorradfahren zum Spaß verboten wurde oder nicht. Man muss auch einfach mal verzichten können, wenn die Guten einem das sagen.

Alles klar?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.047
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
So einfach ist es nicht, und es gibt nicht nur Schwarz und Weiss, so wie Du das hier hinstellst.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Für alle, die erst später zugeschaltet haben hier eine kleine Zusammenfassung der ersten 66 Seiten:

Die Welt der GS-Fahrer wurde in zwei Lager eingeteilt. Es gibt die Guten, Empathischen und ganz wichtig, die Solidarischen, die ihr Motorrad jetzt stehen lassen, weil Motorradfahren sehr gefährlich ist z.Zt. Erklärt sich ja von selbst.

Dann gibt es die Bösen, Rücksichtslosen und Asozialen, die jetzt immer noch Motorrad fahren und damit nicht nur unser Gesundheitssystem überlasten, sondern auch noch Schwerkranken ihre Beatmungsplätze wegnehmen. Höchstwahrscheinlich werden diese Volltrottel ebenfalls vielen Italienern, Spaniern und Franzosen das Leben kosten. Moralisch verwerflich und ein absolutes No-Go. Erklärt sich ebenfalls von selbst.

Keine Rolle in diesem Thread spielt hingegen irgendgeartetes Elend in anderen Teilen der Welt, wie z.B. Tod durch Krieg, Verhungern, Verelendung in Flüchtlingslagern (Wo Menschen auf engstem Raum zusammengepfercht werden).

Ebenfalls keine Rolle spielt, ob das Motorradfahren zum Spaß verboten wurde oder nicht. Man muss auch einfach mal verzichten können, wenn die Guten einem das sagen.

Alles klar?
Der Threadverlauf zeigt auch eindeutig, wo Du dazugehörst. ;)
Sorry, hast Du vergessen zu erwähnen — finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ich gestehe, ich bin gestern gefahren. Hier in München ist morgen OB Stichwahl, meine Wahlunterlagen kamen erst gestern mit der Post und da habe ich das Zeug schnell direkt zum KVR gefahren. Ich wollte sie einfach mal „anfassen“ und kurz auf die Weide führen. War nach 20’ wieder zuhause. Alleine war ich aber nicht unterwegs, schon relativ viel los in der Innenstadt. Viele Mopeds dabei. Ob die alle in der Arbeit waren? 3 Polizeistreifen gesehen, hat aber keiner reagiert. Auf der Theresienwiese waren eine Menge Leute unterwegs, Spaziergänger, Teenies beim Spielen, Skateboarden etc. Polizei war in Mannschaftsstärke dabei und hat „aufgeräumt“.
Ansonsten lasse ich die Q jetzt wieder in der Garage.Einen Ausflug in die Berge haben wir auch gestrichen. Dann eben Terrasse und Lesen.
bleibt‘s gesund!!!
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.379
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
@SU26

Klar: Ich bin immer bei den guten. Ist mir auch egal, wenn du das irgendwie anders siehst.

Vergessen habe ich noch, dass auch Menschen, die sich für gut halten, ihre Erziehung total vergessen können. Dass sie mal eine genossen haben setze ich mal voraus.
Kleiner Tip bei der Formulierung von Anliegen, insbesondere solchen mit moralischen Aussagen oder Apellen: Nach dem Schreiben nochmal durchlesen und sich die Frage stellen, ob man das auch so ausdrücken würde, wenn man dem oder den Adressaten gegenüber steht. Wenn nicht nochmal anpassen. Kann sonst nach hinten losgehen!
Habe die Ehre...
 
G

Gast 42492

Gast
Für alle, die erst später zugeschaltet haben hier eine kleine Zusammenfassung der ersten 66 Seiten:

Die Welt der GS-Fahrer wurde in zwei Lager eingeteilt. Es gibt die Guten, Empathischen und ganz wichtig, die Solidarischen, die ihr Motorrad jetzt stehen lassen, weil Motorradfahren sehr gefährlich ist z.Zt. Erklärt sich ja von selbst.

Dann gibt es die Bösen, Rücksichtslosen und Asozialen, die jetzt immer noch Motorrad fahren und damit nicht nur unser Gesundheitssystem überlasten, sondern auch noch Schwerkranken ihre Beatmungsplätze wegnehmen. Höchstwahrscheinlich werden diese Volltrottel ebenfalls vielen Italienern, Spaniern und Franzosen das Leben kosten. Moralisch verwerflich und ein absolutes No-Go. Erklärt sich ebenfalls von selbst.

Keine Rolle in diesem Thread spielt hingegen irgendgeartetes Elend in anderen Teilen der Welt, wie z.B. Tod durch Krieg, Verhungern, Verelendung in Flüchtlingslagern (Wo Menschen auf engstem Raum zusammengepfercht werden).

Ebenfalls keine Rolle spielt, ob das Motorradfahren zum Spaß verboten wurde oder nicht. Man muss auch einfach mal verzichten können, wenn die Guten einem das sagen.

Alles klar?
Sneaky, geh mal an die Luft.
Ist schön draußen.
Macht den Kopf frei.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich bin gestern Motorrad gefahren, ich gestehe.
Ich hatte einen Termin in der Innenstadt, Parkplätze sehr rah und teuer.
Mit den Öffentlichen? Nö, danke!

Also bin ich mit dem Motorrad gefahren!
Parken auf dem Bürgersteig und fertig. Das ist in B kein Problem.
Rein, raus und ab nach Hause!
Nächstest Geständnis: Ich bin mit nem kleinen Umweg nach Hause.

Allerdings verstehe ich auch die Krankenbetten-Argumentation.
Mir war das Risiko auf der Straße umgeschupst zu werden aber akzeptabler als in Bus & Bahn einen kleinen Virus einzufangen.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich komme gerade von einer 3-stündigen Radtour zurück.
Im Raum NT, TÜ, ES ist, bis auf die geschlossenen Läden, ein ganz normaler Samstag bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen.
Gefühlt fährt jeder Motorrad, der gerade nichts besseres oder anderes zu tun hat.
Auf den Straßen ist reger Verkehr.
Von Pandemie ist in der Natur nichts zu spüren.

Leute, geht den Regeln entsprechend in die Natur, macht euren Kopf klar.
Morgen wird es kalt und nass.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Das stimmt, Motorradfahren ist derzeit nicht verboten. Es ist wirklich eine Moral-Frage, die jeder mit sich
persönlich ausmachen muss........
Aber wenn fahren, dann wenigstens keine Angst und Bedenken dabei haben, das wären schlechte Begleiter.
 
M

matze62

Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
55
Moin Matze, ich meine das mit der KFZ Steuer natürlich nicht ernst. Der Rest ist leider zutreffend. Erschreckend für mich ist, dass wir mittlerweile so weit sind, diese Ideen Ernst zu nehmen. Ich gehöre zu der Fraktion: Verzicht bis der Spuk vorbei ist. Einerseits macht es mir persönlich wenig Freude in dieser Zeit, andererseits sehe ich was in den Krankenhäuser los ist möchte da nicht extra auftauchen. Aber ich möchte auch nicht mit der Keule auf die hauen, die trotzdem fahren. Unsere Gesellschaft hat sich schon lange entzweit. Daran ändert leider, trotz vollmundiger Ansprachen unserer Politiker auch die aktuelle Lage nix. Spekulanten Sternbilder den Startlöcher, die ersten warten darauf das der Nachbar pleite geht um dann ein Schnäppchen zu erhaschen. Klopapier Hamstern ist ja noch das harmloseste. Die Gesellschaft ist verkommen. Bin beruflich unendlich viel unterwegs mit dem Auto. Der sieht man was los ist.
Hallo Stefan,

danke für deine Klarstellung.
Es ist tatsächlich so, dass man inzwischen schon gar nicht mehr abschätzen kann, ob das, was hier der Eine oder Andere so von sich gibt, ernst gemeint ist oder nicht. Mein Sohn arbeitet im Krankenhaus und hat mir erzählt, dass es bei ihnen inzwischen auch mehr Corona-Fälle gibt. Hoffentlich bleiben uns Verhältnisse wie in Italien, Spanien oder dem Elsass erspart. Bleib gesund.

Gruß
Matthias
 
G

Gast 42492

Gast
Also Leute, mal ehrlich, worüber macht Ihr Euch nur Gedanken?
Ihr steigert Euch mit dieser Fahrverbot-Hysterie da nur in Etwas herein, was nun wirklich keine Substanz hat.
Man kann jeden Tag, bei allen möglichen Tätigkeiten, irgendeinen Unfall erleiden.
Macht Euch nicht zu viele Gedanken und fahrt Motorrad, oder lasst es bleiben.

Die Corona-Krise wird mit irgendwelchen selbst auferlegten Beschränkungen, im Bezug auf`s Motorradfahren keine Stunde früher enden und es wird dadurch auch kein Mensch mehr angesteckt, oder früher, bzw. später sterben.

So langsam wird`s hier lächerlich und paranoid.
 
M

matze62

Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
55
Ich liebe die leute die immer sagen "Do your own research". Wenn jemand was behauptet so muss er auch in der lage sein dies unter umstaenden zu belegen. Das hat auch nichts damit zu tun ob ich um die ecke wohne oder am anderen ende der welt. Er malt ein endzeitscenario wo menschen sterben weil keine ausreichende medizinische versorgung zur verfuegung steht. Die massnahmen die im moment aktiv sind sind genau dazu da um dieses scenario zu verhindern. Ich behaupt dass es soweit noch nicht ist.
Leute die angstmacherei betreiben sind genau so zu verurteilen wie leute die sich nicht an die regeln halten. Ich verachte solche panikmacher. Die richten naemlich nur schaden an.
Ich muss gar nichts belegen. Wie ich geschrieben habe, kam ein entsprechender Bericht im Radio und der Link zum Artikel des SWR wurde auch schon gepostet.
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Fahrt Ihr nur Motorrad um euch hinzulegen.

ob ich meine Erledigungen jetzt mit dem Auto oder Mozorrad mache ist doch Wurscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben