Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn ich lange genug gefahren bin, mach ich das immer so. Gibt ja normalerweise genügend nette Unterkünfte. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 23088

Gast
Keine Rolle in diesem Thread spielt hingegen irgendgeartetes Elend in anderen Teilen der Welt, wie z.B. Tod durch Krieg, Verhungern,
Wir könnten auch bei Krankheiten bleiben: Jedes Jahr (jedes!) sterben ca. 400.000 Menschen (Vierhunderttausend!) an Malaria. Dieses Massensterben findet aber weit weg (vorwiegend in Afrika) und ohne großes Medienecho statt.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Welcher viel zu vielen Toten?

Es gibt inzwischen einige Quellen, die das Durchschnittsalter der Corona-Toten auf über 80 schätzen. Das entspricht ziemlich genau dem Alter, in dem üblicherweise gestorben wird.

Außerdem gibt es Quellen, wo glaubhaft dargelegt wird, dass allein auf Grund der Sterberate keine aktuelle Pandemie aufgezeigt werden könnte.

Menschen sterben nun mal. Also welche (viel) zu vielen Toten?

Gruß
Serpel
Habe auch in einer Quelle nachgesehen, wonach derzeit in D 4,500.000 Menschen mit einem Alter von über 80 Jahren (noch) LEBEN. Ob die wissen, dass von ihnen erwartet wird, "normalerweise mit ziemlich genau 80 Jahren zu sterben"?
Und ich habe auch Quellen, die besagen, dass es in I, E und USA ziemlich rund geht!
Aber ich bleibe weiterhin cool, habe bis 80 ja noch ein paar Jährchen - und für die oben genannten ändert sich genau gar nichts, wenn ich jetzt Mopped fahre ...
Für alle Fälle Achtung: Zynisch :cool:
 
G

Gast 42492

Gast
Wir könnten auch bei Krankheiten bleiben: Jedes Jahr (jedes!) sterben ca. 400.000 Menschen (Vierhunderttausend!) an Malaria. Dieses Massensterben findet aber weit weg (vorwiegend in Afrika) und ohne großes Medienecho statt.
Bin heute morgen recht früh aufgestanden, um noch Gartenarbeit zu erledigen.
Da kommt doch meine Nachbarin des Weges und quatscht im Verlauf des Gesprächs, irgendwas von "die Natur schlägt nun zurück".
Habe sie aus Höflichkeit dann noch ein Wenig weiterlabern lassen und bin ins Haus gegangen.
Im normalen Leben eigentlich eine gestandene Frau (so dachte ich), aber die Leute werden wohl alle weich in der Birne.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.088
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Welcher viel zu vielen Toten?

Es gibt inzwischen einige Quellen, die das Durchschnittsalter der Corona-Toten auf über 80 schätzen. Das entspricht ziemlich genau dem Alter, in dem üblicherweise gestorben wird.

Außerdem gibt es Quellen, wo glaubhaft dargelegt wird, dass allein auf Grund der Sterberate keine aktuelle Pandemie aufgezeigt werden könnte.

Menschen sterben nun mal. Also welche (viel) zu vielen Toten?

Gruß
Serpel
Hinter dieser Aussage kann ich unmöglich stehen..

1. Die Mediziner welche die Todesursache feststellen.sind definitiv keine Dummköpfe..
2. Verkehrsunfallopfer belegen Notfallplätze die für einen 75 jährigen benötigt würden..möchtest Du dem 75 jährigen bekanntgeben..sorry kein Notfallplatz..ein 50 Jähriger GS Fahrer war mit dem Motorrad unterwegs und hat einen Unfall gebaut und braucht den Notfallplatz...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
aber die Leute werden wohl alle weich in der Birne.
Das kommt vielleicht auch von der 24/7 Dauerbeschallung zum Thema Corona. Es scheint ja für kein Medium mehr abweichende Themen zu geben.
Auch deshalb fand ich das Motorradfahren heute so erholsam. Dieses nervige Thema mal schön in den Hintergrund gerückt und aufs Fahren mit all seinen schönen Eindrücken konzentriert. Und den mit vielen motorisierten Zweirädern nach geht es wohl vielen so.
 
G

Gast 42492

Gast
Das kommt vielleicht auch von der 24/7 Dauerbeschallung zum Thema Corona. Es scheint ja für kein Medium mehr abweichende Themen zu geben.
Auch deshalb fand ich das Motorradfahren heute so erholsam. Dieses nervige Thema mal schön in den Hintergrund gerückt und aufs Fahren mit all seinen schönen Eindrücken konzentriert. Und den mit vielen motorisierten Zweirädern nach geht es wohl vielen so.
Eben.
Genau den Eindruck hatte ich auch.
Es waren in meiner Gegend mehr Motorräder, als Autos auf der Straße.
Übrigens viele allein, oder zu zweit.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Habe auch in einer Quelle nachgesehen, wonach derzeit in D 4,500.000 Menschen mit einem Alter von über 80 Jahren (noch) LEBEN. Ob die wissen, dass von ihnen erwartet wird, "normalerweise mit ziemlich genau 80 Jahren zu sterben"?
das hast du als falsch verstanden, ein Beispiel für dich

lt. RKI sterben die Corona Fälle mit einem durschnittlichen Alter von 81 Jahren (haha hihi)
also wenn 2 mit 24 Jahren sterben und 2 mit 136 Jahren ergibt das 81 Jahre, also später als mit 80
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Habe mal recherchiert:
Lt. Wikipedia
Spanische Grippe – Wikipedia
war damals die Letalitätsrate 1918/1920 zwischen 1-3%.
Weltbevölkerung 1,65 Mrd.
Aktuell ist sie in vielen Ländern Europas bei 5-10% und höher.
Übrigens gibt es bauchbare Beatmungsgeräte seit den 1950er Jahren.
Heute sprechen wir von ca. 9 Mrd. Menschen.
Jetzt kann sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen.
Betrachtet diese Recherche bitte als wertungsfrei!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Also man sollte das Thema schon ernst nehmen.
Die angeordneten Maßnahmen, sind zweifellos notwendig.
Naja... Ausgangsbeschränkungen? Die zudem hier wieder niemand kontrolliert. Kontaktverbote o.ä. stelle ich für einen überschaubaren Zeitraum nicht in Frage und die Suche nach Exit-Strategien daraus läuft ja schon - da kann sich Mutti hinstellen und von nach Ostern faseln wie sie möchte.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Habe mal recherchiert:
Lt. Wikipedia
Spanische Grippe – Wikipedia
war damals die Letalitätsrate 1918/1920 zwischen 1-3%.
Weltbevölkerung 1,65 Mrd.
Aktuell ist sie in vielen Ländern Europas bei 5-10% und höher.
Übrigens gibt es bauchbare Beatmungsgeräte seit den 1950er Jahren.
Heute sprechen wir von ca. 9 Mrd. Menschen.
Jetzt kann sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen.
Betrachtet diese Recherche bitte als wertungsfrei!
Die allerwenigsten Länder haben ein Mortalität Letalität von 5-10%. Die weitaus meisten liegen bei 0.0xx bis vielleicht 1%. Grosszügig gerechnet.
Und die Mortalität liegt mehrere Stellen hinter dem Komma. Für Deutschland bspw. wäre sie aktuell (28.3.20 lt. Johns Hopkins ca. 0.00048194226% (Formel: 399/82790000*100)
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Scheint n komischer Kreis zu sein sry, bin ich so respektlos von der Jap community nicht gewohnt.
Dann geh' in Frieden. Hier im Forum gibt es eine Filterfunktion, die kann man nutzen, und ich rege mich über Serpel nicht mehr auf. Aber sei versichert: In Jap-Foren liegen die Nerven genauso blank und ist das Asi-Level genauso hoch wie hier. Und zum Verkauf deiner BMW: Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist nicht Voraussetzung für den Betrieb einer BMW - und umgekehrt;-) Musst also nicht auf zweitklassiges material umsteigen, nur weil dir einige hier auf den Sack gehen;-)
 
G

Gast 42492

Gast
Naja... Ausgangsbeschränkungen? Die zudem hier wieder niemand kontrolliert. Kontaktverbote o.ä. stelle ich für einen überschaubaren Zeitraum nicht in Frage und die Suche nach Exit-Strategien daraus läuft ja schon - da kann sich Mutti hinstellen und von nach Ostern faseln wie sie möchte.
Ich bezog mich hauptsächlich nur auf das Motorradfahren.
Aus meiner Sicht ist das mit der "Kurve abflachen" aber unumgänglich.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.088
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hinter dieser Aussage kann ich unmöglich stehen..

1. Die Mediziner welche die Todesursache feststellen.sind definitiv keine Dummköpfe..
2. Verkehrsunfallopfer belegen Notfallplätze die für einen 75 jährigen benötigt würden..möchtest Du dem 75 jährigen bekanntgeben..sorry kein Notfallplatz..ein 50 Jähriger GS Fahrer war mit dem Motorrad unterwegs und hat einen Unfall gebaut und braucht den Notfallplatz...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben