Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die breite Öffentlichkeit scheint einverstanden mit den staatlichen Maßnahmen. Ich selbst zähle mich nicht zur ersten Gruppe. Angela Merkel selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 21699

Gast
200327-staatliche-massnahmen-corona-100_1920x1080.png


Die breite Öffentlichkeit scheint einverstanden mit den staatlichen Maßnahmen. Ich selbst zähle mich nicht zur ersten Gruppe.
Angela Merkel selbst spricht derzeit vom Primat der Wissenschaft, was ich in Krisenzeiten für richtig halte. Merkel hat in Physikalischer Chemie promoviert im Bereich der Kinetik chemischer Reaktionen. Sicherlich eine gute Grundlage um die Dynamik einer Pandemie zu verstehen und Anlass den Experten vom RKI zu vertrauen. Derzeit geht die Bekämpfung der Pandemie vor die wirtschaftlichen Konsequenzen.
 
G

Gast 5187

Gast
Nein, die hat man wahrscheinlich ganz bewusst bei der Befragung ausgespart.

Diese permanente Erbsenzählerei von Hobby Juristen (Die Allgemeinverfügung sagt aber nicht ausdrücklich, dass.. .) oder Hobby Statistikern (Hat man auch diesen und jenen befragt oder berücksichtigt?) macht eine Sachauseinandersetzung wirklich unsinnig.

Wenn dann noch die Foren Virologen mit ihrem medizinischen Sachverstand eingreifen, wird die Sache vollständig rund.

Und dann noch die Panikforscher mit ihren schrägen pseudoüberlegenen Randgruppenmeinungen, die suggerieren, die einzigen mit Überblick zu sein.

Ich freu mich. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

matze62

Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
55
Noch!
Wurden auch Einzelhändler und Gastronomen befragt?
Nein, die hat man mit Sicherheit nicht befragt, weil dies bedeuten würde, dass man eine florierende Wirtschaft über den Erhalt der Gesundheit und somit über das Gemeinwohl der Bevölkerung stellt ;)

Mir ist auch klar, dass die aktuellen Beschränkungen gerade für kleinere Unternehmen mit wenig Rücklagen existenzbedrohliche Auswirkungen hat. Aber wenn man sich vor Augen hält, dass sich das Virus, aufgrund der fehlenden Grundimmunität der Bevölkerung und des Fehlens eines Impfstoffs, exponentiell verbreitet, dann muss momentan alles daran gesetzt werden, die Ausbreitung zu verlangsamen, um das Gesundheitssystem nicht kollabieren zu lassen. Denn, falls das Passieren sollte, gibt's kein Halten mehr.

Aber wie gesagt, ich bin ganz deiner Meinung, dass dies natürlich massive Konsequenzen für die Wirtschaft hat und man langfristig sicherlich eine Lösung dafür finden muss, wie man die Menschen bestmöglich schützen kann und der Wirtschaft dabei den kleinstmöglichen Schaden zufügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Nein, die hat man wahrscheinlich ganz bewusst bei der Befragung ausgespart.

Diese permanente Erbsenzählerei von Hobby Juristen (Die Allgemeinverfügung sagt aber nicht ausdrücklich, dass.. .) oder Hobby Statistikern (Hat man auch diesen und jenen befragt oder berücksichtigt?) macht eine Sachauseinandersetzung wirklich unsinnig.

Wenn dann noch die Foren Virologen mit ihrem medizinischen Sachverstand eingreifen, wird die Sache vollständig rund.

Und dann noch die Panikforscher mit ihren schrägen pseudoüberlegenen Randgruppenmeinungen, die suggerieren, die einzigen mit Überblick zu sein.

Ich freu mich. :cool:
Nicht zu vergessen die Weltenretter und Empörer.
 
G

Gast 21699

Gast
...
Wurden auch Einzelhändler und Gastronomen befragt?
Beim ZDF würde ich annehmen, dass die Daten seriös erhoben wurden und die Umfrage nach Möglichkeit sogar repräsentativ ist.
Wenn ich Einzelhändler wäre, wäre ich froh, wenn ich nicht Gesundheit oder gar Leben riskieren müsste durch ein nicht geschlossenes Geschäft.

Wirklich arm dran sind die Angestellten im systemrelevanten Lebensmittelhandel. Die sind massiv exponiert und zum Ausgleich gibt es einen kleinen Lohn.
 
S

StefanSch

Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
126
Feldberg im Taunus wurde gestern gesperrt. Bei uns durfte kein Eis zum mitnehmen verkauft werden, in Bad Homburg und selbst in einigen Städten in Sachen in denen Ausgangssperre sein sollte, war dies erlaubt. Die Ordnungsämter legen das teilweise sehr unterschiedlich aus. Ist wohl jeder ein wenig überlastet mit der Situation. Bin froh, dass ich noch etwas an meiner K1 zu machen habe, wir ein Haus und ein Grundstück haben. Frauenhäuser sind schon voll belegt und in manchen Städten werden schon leerstehende Hotels dazu benutzt.
Dabei geht das erst so relativ kurze Zeit. Der hessische Finanzminister hat sich das Leben genommen. Auf was müssen wir uns noch einstellen? Traurige Zeiten.
 
G

Gast 23088

Gast
Beim ZDF würde ich annehmen, dass die Daten seriös erhoben wurden und die Umfrage nach Möglichkeit sogar repräsentativ ist.
Das darfst Du auch annehmen, zumal das nicht das ZDF selbst macht, sondern die Forschungsgruppe Wahlen (für die ARD ist es Infratest Dimap, beides seriöse und anerkannte Institute). Die Methodik wird natürlich auch transparent offen gelegt: Daten zur politischen Stimmung: Wie die Umfrage zustande kommt

Aber wer Statstik nicht vesteht, wird jetzt gleich wieder mit so hilfreichen Allgemeinplätzen kommen wie "traue keiner Statstik, die Du nicht selbst gefälscht hast" :facepalm:
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Das hört sich jetzt ein wenig nach den "Fake News" Parolen an. Woher kommen deine Zweifel?
Das ZDF, wie auch die sonstigen ör Rundfunkanstalten zeichnen sich bei allen Themen durch einseitige Regierungsberichterstattung aus. Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing.
Ob bei der Flüchtlingspolitik, beim menschengemachten Klimawandel oder der Greta-Huldigung.
So sind gefühlt alle Sprecher im ÖRR verpflichtet, am Tag mind. 3x Hanau zu sagen, aber vom Rosenmontag in Volkmarsen hört man keinen Ton. In der Klimafrage werden ausschließlich die Vorgaben der politischen Organisation Weltklimarat propagiert - ja ja, ich weiß schon, 99% der Wissenschaftler ... , soviel Zustimmung hatte Honecker auch - und zur Greta-Berichterstattung brauche ich mich wohl nicht weiter äußern.
Man kann sich, wenn man denn will, im Internet sehr wohl aus seriösen Quellen Informationen holen. Da gibt es nicht nur Foren.
 
G

Gast 21699

Gast
....Die Ordnungsämter legen das teilweise sehr unterschiedlich aus. Ist wohl jeder ein wenig überlastet mit der Situation...
...Dabei geht das erst so relativ kurze Zeit...
...Traurige Zeiten....
Im Grunde hilft doch der gesunde Menschenverstand: Je besser man Kontakte vermeidet, umso schneller ist der Spuk vorbei. Man sollte nicht mit den Mitarbeitern des Ordnungsamtes diskutieren müssen.
Dass bereits nach einer Woche die Nerven blank liegen erstaunt mich: Nachdem ich den Service an Auto, Motorrad und allen Fahrrädern gemacht habe, mache ich jetzt viel Sport draußen allein. Das ist in Bayern genauso erlaubt wie hier in Zug. Mein Fitness Niveau ist höher als sonst zu dieser Jahreszeit. Im Kleinen kann man der Krise auch positives abringen. Man muss sich halt bemühen und Disziplin wahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben