Ich möcht mich artig vorstellen

Diskutiere Ich möcht mich artig vorstellen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Gewährt mir die eine Bitte, zu sein in euerem Bunde der Dritte! Schönen guten Tach. Ich heiße Matthias , bin verheiratet und habe 3 Kids...
T

Tias56

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
5
Gewährt mir die eine Bitte, zu sein in euerem Bunde der Dritte!
Schönen guten Tach.
Ich heiße Matthias , bin verheiratet und habe 3 Kids. Ausserdem bin ich ein langjähriger Q-Treiber (Gummi-Q R 80 GS, R 1100 R und nun seit ein paar Tagen 12-Q). Aus Eurem interessanten Forum konnte ich schon einigen Info-Honig saugen... Herzlichen Dank dafür!!!!

Ich habe mir die Preisliste von TT Navigationssystemen ausgedruckt :?
Wer kann mir sagen worauf es ankommt? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße aus Düsseldorf
Matthias
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Tias56 schrieb:
Gewährt mir die eine Bitte, zu sein in euerem Bunde der Dritte!
...ts, ts, ts... - du bist fast schon der Sechshundertste! :D

Herzlich willkommen hier im Forum, Matthias!

Zum Thema Navi müsste man erstmal wissen, welche Anforderungen du an ein solches Teil stellst. Fürs Erste mal Lesestoff bis Weihnachten solltest du hier finden:

www.naviboard.de

Viele Grüße
Mikele
der ja findet, dass vor allem das Questchen hervorragend zur eleganten Optik der 12er-Muh passt :wink: duckundweg
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Matthias,

wie schon beschriebn, das mit dem Dritten wird wohl nichts mehr. :wink:
Herzlich willkommen in der Runde !!
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
ne Düsseldorfer

Hi Matthias.

Ein neues Mitglied aus meiner Geburtsstadt Düsseldorf und dann auch mit drei Rackern am Bein :!: Na da sag ich doch herzlich willkommen hier unter uns. 8)

Deine Frage nach den Navigationssystemen ist natürlich nicht so einfach zu beantworten. Ich habe mit einem eTrex und der TTQV-Software angefangen. Jetzt besitze ich ein eTrex legend mit Karte und bin eigentlich ganz glücklich damit. Technische Vergleiche lassen sich ganz gut bei www.garmin.de machen. Zu der Software findest Du hier http://www.ttqv.de/ alles. Die Foren bei TT sind auch ganz gut.

http://www.ttqv.com/phpBB2/index.php?sid=8ce9ef9fc42fd6e174a11045b895acc2

http://forum.touratech.de/index.php?language=german
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Navi

Hallo,
Du solltest auf jeden Fall darauf achten daß das GPS ROUTINGFÄHIG ist und Stromanschluss hat, genügend Speicherplatz hat Garmin meistens, meins hat 24 Mb, darauf ist ein grosser Teil Baden-Würrtemberg, das Elsass, große Teile der Schweiz und Italiens incl. Sardinien. Farbdisplays lassen sich auch besser ablesen.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Matthias!

Herzlich willkommen hier on board und viel Spaß!

Zum Thema Navi werde ich (hoffentlich) demnächst
über das neue Navi II plus berichten können. Müßte
eines der ersten kriegen, wenn sie denn demnächst
herauskommen.

Gruß Ron
 
T

Tias56

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
5
Besten Dank...

für die nette Begrüßung und die Infohinweise.

Meine Anforderungen an das Navi sind
1.) gute und einfache :oops: Menueführung
2.) Lesbarkeit des Displays
3.) Qualität ( Haltbarkeit)
4.) Preis
5.) Europa reicht
Da ich kein Computerfreak bin ist mir die einfache Bedienung des Gerätes wirklich wichtig, ich will dafür nicht einen "Navi-Programmierkurs" an 5 Wochenenden belegen müssen.
So, wer mir mit diesen Infos gezielte Tipps und Empfehlungen geben kann
sei herzlich bedankt! :D
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Salue Matthias,


Schoen Dich hier zu haben und viel Spass. :D

Mal ganz unter uns Pfarrerstoechtern. ( :wink: ), ich fahre seit 21 Jahren nur mit Karte und bin immer noch damit zufrieden. :shock: Erfuellt auch all' Deine Kriterien. :wink: :lol:
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Neu hier?

Hallo Matthias
Willkommen bei uns hier im Forum, und viel Spaß beim stöbern :!:
Ich habe an meiner GS ein SreetPilot 3 ColorMap mit 128 mb und 32 mb Speicherkarten,und einer Halterung von Touratech zum abschließen .
Diese Geräte sind von Garmin und schon recht günstig gebraucht zu haben :!: nur aufpassen das man die EUROPA version kauft und nicht die USA :!: :!: :!: aber schau mal bei NAVIBOARD dort kannst Du dich schlau machen :!:
 
T

Tias56

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
5
Danke Dir , Hans-Jürgen :lol:

TT empfahl mir das 2610 wegen der Bedienerfreundlichkeit (touchscreen)
das Gerät scheint auch von dem 512 mb Speicher gut zu sein, kostet allerdings im Packet auch 1100,- Teuros :cry:
Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem 2610 :?:

Beste Grüße aus Düsseldorf
Matthias :D
 
Thema:

Ich möcht mich artig vorstellen

Ich möcht mich artig vorstellen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Oben