Ich möchte eine neue BMW kaufen und habe folgende Händler im Raum Stuttgart:

Diskutiere Ich möchte eine neue BMW kaufen und habe folgende Händler im Raum Stuttgart: im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Liebes Forum, ich bin neu hier und werde mich demnächst vorstellen, sobald meine neue BMW geliefert wurde. Dies ist der Grund meines Beitrages...
E

E7_sharp_9

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2021
Beiträge
9
Ort
Herrenberg
Liebes Forum,

ich bin neu hier und werde mich demnächst vorstellen, sobald meine neue BMW geliefert wurde.

Dies ist der Grund meines Beitrages hier - ich habe mich für ein Modell entschieden und will diese jetzt kaufen. Im Raum Stuttgart habe ich mehrere Händler kontaktiert und preislich liegen sie nicht sehr weit auseinander, bis auf die Niederlassung in Stuttgart-Vaihingen.

Ich möchte gerne mein Geld dorthin überweisen, wo ich weiß, dass ordentlich gearbeitet und beraten wird. Die Händler sind :

1. Walter Mulfinger, 73614 Schorndorf
2. ahg, 75179 Pforzheim
3. BMW Brauneisen 73240 Wendlingen

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Händlern gemacht? Herzlichen Dank!
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Nr. 3 - Familienbetrieb und 2 Top Meister, die auch mit fairem Rat zur Seite stehen.
Termine werden eingehalten.
Zuerst scheint B. nicht billig - ist aber in Summe den Preis wert.
Das zeigt sich erst nach mehreren Besuchen, wenn auch mal auf Reifen und Montage Rabatte gegeben werden oder Reparaturen günstiger ausfallen.
In Details will ich hier aber nicht gehen. Mach Dir dein eigenes Bild. Viel Glück und viel Spaßmit der Neuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
platinchen

platinchen

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
24
Wenn du beim Brauneisen deine BMW kaufst , dann hast du einen guten Service , aber wenn du woanders kaufst und dann beim Brauneisen deinen KD machen lassen willst dann wartetest du unendlich auf einen Termin !

Beim Mulfinger bekommst du immer innerhalb ein paar Tagen deinen KD oder .......

Ich habe beim Mulfinger noch keine schlechte Erfahrungen gemacht,obwohl alle auf den Brauneisen schwören !
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.684
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich will noch die Fa. Motorrad Schwizler GmbH (Schwizler) in Dornstetten bei Freudenstadt die Diskussion werfen, ein Familienbetrieb (drei Brüder und deren Kinder), der nichts ausser BMW Motorrädern macht, und das seit Jahrzehnten und gut.
Mein Händler für die nineT (dort auch gekauft), und zukünftig auch für die GS.
Beim ahg in Pforzheim, ohne den schlecht reden zu wollen, ist das Motorradgeschäft eben Anhängsel am Autohaus. Mein Erlebnis dort, als ich eine Vorführer GS ("Junge Gebrauchte") suchte, war wohl am ehesten mit "In der ehemaligen DDR verkaufen gelernt!" zu beschreiben (obwohl ich nun nicht von dort stamme..)
Eine weitere Alternative ist noch die Fa. Walz ( Ihr BMW- und YAMAHA-Händler – Ihr BMW- und YAMAHA-Händler ) in Herrenberg, wo der Betrieb vor zwei, drei Jahren auf einen früheren Angestellten vom ahg in Pforzheim überging.
Ebenfalls Motorradhaus, kein Autohaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Servus,
bei jedem Händler wird es gute und schlechte Erfahrungen geben. Wir haben die 1200er von meiner Frau in Wendlingen gekauft!
Der Kauf war Top, die folgende Reparatur eher nicht so, wobei man ehrlich sagen muss das es recht knifflig war..
Ich bin z.B. mit der Ndl. Stgt. sehr zufrieden was die Werkstatt angeht. Beim Kaufinteresse habe ich so meine Erlebnisse gehabt!
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Mein Motorrad ist vom Schwizler (der hatte MEINE gerade da), jeder Service danach bei Brauneisen.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.684
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Schwizler soll auch gut sein! Walz war gut? Gehört doch jetzt zum Autohaus Weeber (VW/ Audi u.s.w.)
Der Schwizler ist gut und hat seinen guten Ruf zurecht. Wenn auch der Verkäufer der drei manchmal etwas "besonders" ist. Man muss ihn halt nehmen, wie er ist. :happy:
Aber sein Business beherrscht er.
Den Walz kenne ich nur vom Hörensagen aus der Motorradbekanntschaft, der Typ, der vom ahg Pforzheim dorthin abgewandert ist, macht dort wohl den Meister. Und das wohl nicht schlecht.
Auch wenn der Laden offiziell zum (oder dem) Weeber gehört, der firmiert als walz motor sport GmbH und hat, soweit ich das erkennen kann, mit Autos nix am Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Ich finde ja auch den Wohnort einen Faktor.

Brauneisen wäre mir sympathisch - aber der Aufwand von Möhringen nach Wendlingen ist mir zu viel.
So bin ich in der NL und bin auch nicht unzufrieden. Bringe mein Moped hin und mache anschl. einen schönen Spaziergang nach Hause - alles gut :)

Rhein in Lubu wäre noch zu nennen.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Beim Mulfinger bekommst du immer innerhalb ein paar Tagen deinen KD oder .......

Das kommt darauf an zu welcher Jahreszeit der KD gemacht werden soll. Ich hatte auch schon eine Wartezeit von über 3 Wochen.
Daraus habe ich jedoch gelernt und plane meinen KD entsprechend im voraus.

Bei einem Defekt sieht es jedoch anders aus. Da kannst (je nach Jahreszeit) schon etwas länger warten

Und zu den günstigen zählt er auch nicht.

HarryS
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das kommt darauf an zu welcher Jahreszeit der KD gemacht werden soll. Ich hatte auch schon eine Wartezeit von über 3 Wochen.
Das ist in der Saison aber durchaus normal und nix besonderes. Vor allem die NL bekleckern sich da nicht mit (Planungs) Ruhm. Für Vielfahrer eher lästig...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Bei AHG Balingen habe ich meinen Motorradanzug gekauft. Da konnte ich überhaupt nichts dagegen sagen. Kompetenter verkäufer, sehr hilsbereit ("wollen Sie mal eine Runde damit fahren?"). Auch der Preisnachlass war i.O.
Allerdings war das meine einzige Erfahrung Luftlinie 200 km sind für "normal" zu weit (aber sie hatten bundesweit als Einzige meine Grösse)
gerd
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Bin auch schon langjähriger Kunde bei BMW Brauneisen in Wendlingen und kann den Service, die Freundlichkeit und die Kompetenz uneingeschränkt empfehlen - ein wirklich klasse Händler 😊👍🏼.

Die Aussage dahingehend, dass man lange auf einen Kundentermin warten muss sofern man das Fahrzeug dort nicht gekauf hat, kann ich definitiv nicht bestätigen. Sowohl aus eigener Erfahrung, als auch aus denen von Freunden 👍🏼.

Habe auch rund 30 Minuten Anfahrtsweg, ein anderer Händler wäre deutlich näher. Nehme das trotzdem in Kauf, weil ich mich in Wendlingen einfach super aufgehoben fühle.
 
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Schäufele ist TOP, super nett und angenehme Preise.
Hatte Neukauf bei Brauneisen, nach der Garantiezeit alles bei Schäufele.
Kundendienst im Winter holt er die Kiste ab, wenn es nicht zu weit weg ist.
Ist ja auch bei mir um die Ecke...
Das macht der Brauneisen im Winter aber auch.
Abholung kostenlos und/oder 15% Rabatt.
Ist doch aber auch gut, wenn man Auswahl hat und diese noch spitze sind.
 
Thema:

Ich möchte eine neue BMW kaufen und habe folgende Händler im Raum Stuttgart:

Ich möchte eine neue BMW kaufen und habe folgende Händler im Raum Stuttgart: - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Oben