Ich möchte eine neue BMW kaufen und habe folgende Händler im Raum Stuttgart:

Diskutiere Ich möchte eine neue BMW kaufen und habe folgende Händler im Raum Stuttgart: im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Walz in Herrenberg bietet den Service im Winter auch ... im Umkreis/Radius von 30 Km.
E

E7_sharp_9

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2021
Beiträge
9
Ort
Herrenberg
Vielen Dank für Eure Teilnahme!

Nach abschließenden Gesprächen habe ich bei Brauneisen in Wendlingen eine neue R1250R bestellt.

Der Kaufprozess erfolgte komplett via Mail sowie Telefon und war reibungslos.

Der günstigste war Brauneisen nicht, aber nachdem die Niederlassung Stuttgart mir ein Angebot machte und eine Anzahlung in Höhe von 10% verlangte, war klar dass ich beim freundlichen, kleineren Händler kaufe.

Die Lieferung soll im April oder Mai erfolgen.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Herzlichen Glückwunsch!
Verrätst du, wo dein Haus steht?
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
330
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Vielen Dank für Eure Teilnahme!

Nach abschließenden Gesprächen habe ich bei Brauneisen in Wendlingen eine neue R1250R bestellt.
Viel Spaß mit der Maschine und dem Händler. Mein Senf dazu:

Ich hatte vor 25 Jahren ein Problem mit dem Getriebe meiner R80R: Geräusche, die auf Schaden schließen ließen, traten bei ca. 9.000km auf Durchreise von Leipzig nach Italien bei Zwischenstop in Stuttgart auf. Die NL in Stgt-Vaihingen war, äh, nicht erkennbar motiviert mir zu helfen, 1 Woche bis zum Termin. Das war keine Option und prägt mein Bild dieser Niederlassung bis heute. Der nächste Händler war dann Brauneisen in Wendlingen, der mir nach meinem Anruf sofort am selben Tag einen Termin gab und so meinen Urlaub rettete. Freundlich, schnell, kompetent und dann war auch der Antrag auf Kulanz beim Werk erfolgreich (meine Maschine war Bj. 1993, ich hatte sie mit 2300km 1995 gekauft). Ersatzmaschine war eine R1200RS, Reparatur (Neulagerung des Getriebes) war am nächsten Tag erledigt und die Kosten (vor allem nach Erstattung der Materialkosten durch das Werk) im Rahmen, jedenfalls war die Urlaubskasse nicht gesprengt.

Saubere Arbeit, super Service, Urlaub gerettet - lange her, aber wenn das heute noch so ist: Hut ab!

Alles Gute mit der Neuen,
Ralf
 
E

E7_sharp_9

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2021
Beiträge
9
Ort
Herrenberg
Update: Bestellt am 19. Februar, wird das Motorrad voraussichtlich geliefert in der Woche des 10. Mai. Hintergrund für die lange Lieferzeit ist laut Händler die Knappheit bei Bauteilen, analog zur Situation in der Automobilproduktion.
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
293
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Den Walz kenne ich nur vom Hörensagen aus der Motorradbekanntschaft, der Typ, der vom ahg Pforzheim dorthin abgewandert ist, macht dort wohl den Meister. Und das wohl nicht schlecht.
Also wo wie es scheint, laut Homepage ist es der ehemalige Verkaufsleiter der ahg Pforzheimg, F.E., der jetzt Betriebsleiter beim Walz ist.

Und auch, laut Homepage, scheint auch in Pforzheim die Mannschaft komplette neu zu sein.
F.E. war ja sehr lange im Verkauf bei den Motorrädern. Auch die Werkstatt in PF scheint in neuen Händen zu sein.
 
GS1250_Jack

GS1250_Jack

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
69
Ort
Stuttgart
Modell
R1250 GS 2021
aber nachdem die Niederlassung Stuttgart mir ein Angebot machte und eine Anzahlung in Höhe von 10% verlangte
Ich habe meine in der NL Stuttgart gekauft. Termin für Probefahrt gemacht. Nach der Probefahrt konfiguriert und bestellt. 2 Tage vor Abholung bezahlt. Musste keine Anzahlung leisten.

Vom Preis her war ich super zufrieden. Man muss halt bisschen auf Augenhöhe verhandeln.
 
GS1250_Jack

GS1250_Jack

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
69
Ort
Stuttgart
Modell
R1250 GS 2021
Update: Bestellt am 19. Februar, wird das Motorrad voraussichtlich geliefert in der Woche des 10. Mai. Hintergrund für die lange Lieferzeit ist laut Händler die Knappheit bei Bauteilen, analog zur Situation in der Automobilproduktion.
Bestellt am 12. März, in der NL-Stuttgart , abgeholt am 28. April inkl Zulassung.
 
E

E7_sharp_9

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2021
Beiträge
9
Ort
Herrenberg
Ich habe heute mein neues Motorrad bei Brauneisen in Wendlingen abgeholt.

Zwei Tage vor Abholung wurde ich durch den Verkäufer benachrichtigt, dass ich die Papiere zur Zulassung abholen kann. Nach meinem Einwand, dass ich noch nicht bezahlt habe, sagte man mir: " Das sehen wir nicht so pingelig."

Genau pragmatisch und kundennah erfolgte die Übergabe. Der Geschäftsführer nahm sich eine Stunde Zeit, mich in das Motorrad einzuweisen.

Die Heimfahrt war grossartig, so schaltfaul war ich noch nie unterwegs.

Euch allen danke für die Tipps und eine gesunde Fahrt!

20210521_153442.jpg20210521_153315~2.jpg
 
R

Rudi47

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
11
Hallo,
kenne Mulfinger in Schorndorf und Brauneisen in Wendlingen sehr gut.
Bin nach vielen Jahren mit meinen 2 (R1200S und GS1200 LC) von Schorndorf nach Wendlingen gewechselt, habe wirklich alles dort machen lassen. Mein Grund dafür waren nicht die tollen Mitarbeiter Herr Pramberger (Verkauf), Herr Seelow (Top Werkstattmeister) oder Frau Rieder (sehr freundliche Behandlung in Organisation und Terminvergabe). Grund waren häufige Fehler bei Absprachen, nicht Einhaltung von Terminen und Verwechslung meiner Motorräder mit Service und ohne usw.). Angebot für Reifen angefordert - keine Antwort usw. Ich hatte meinen Wechsel bereits lange Zeit vorher angekündigt, falls es sich nicht ändert. Es hat sich nichts geändert.
Bei Brauneisen hat es tadellos funktioniert. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und lobe mir das persönliche Engagement des GF Herrn Sandro Strohmaier.
Ich denke, Du musst selber Deine Erfahrung machen. Meine sind mit Brauneisen - bisher - sehr gut.
Viele Grüße, immer sitzen bleiben und alles Gute

Rudi
 

Anhänge

Thema:

Ich möchte eine neue BMW kaufen und habe folgende Händler im Raum Stuttgart:

Ich möchte eine neue BMW kaufen und habe folgende Händler im Raum Stuttgart: - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Oben