Ich möchte meine Blinker wechseln und Spritzschutzblech demontieren

Diskutiere Ich möchte meine Blinker wechseln und Spritzschutzblech demontieren im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, im Zuge meiner (langsamen) Umbauarbeiten, möchte ich die original Blinker gegen kleineren mit schwarz getönten Gläsern...
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
im Zuge meiner (langsamen) Umbauarbeiten, möchte ich die original Blinker gegen kleineren mit schwarz getönten Gläsern austauschen. Nach suche im Netz hab ich nur diese -> http://www.louis.de/_2097691b37297ce299549e94d7d70a10f9/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033593 gefunden. Vielleicht gibt es aber noch andere. Deshalb die Frage an euch: Welche habt ihr genommen?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob man die Blinker getauscht bekommt, ohne das halbe Mopped auseinander nehmen zu müssen. Kann man die Kabel vielleicht an den Blinkern trennen (Stecker, nicht abschneiden :rolleyes:)?
Das hintere Spritzschutzblech werde ich auch noch demontieren. Für die dann entstehenden, freiliegenden Befestigungspunkte gibt es ein original und vor Jahren mal diverse fremdhergestellte Dummys. Wo bekommt man die Teile noch?
Schönes Wochenende
Roland
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo Roland,
zu den Blinkern: ich habe diese an meiner 11er GS auch gewechselt, da mich genervt hat, dass ich die originalen Blinkergläser wegen abgebrochener Haltenasen oft verloren habe. Angebaut habe ich diese von Louis: http://www.louis.de/_100f3d706aaee8...t_total=55&anzeige=0&page=4&artnr_gr=10033853
Machen einen guten Eindruck, der Arm ist flexibel, Lampe 21W, damit keine Modifikationen am Blinkerrelais notwendig. Da die originalen Blinkerarme Gewinde M12, die Zubehörblinker aber M1o haben, muss man die Bohrung durch Unterlegscheiben etc. reduzieren. Ich habe hierzu Adapter von Louis genommen: http://www.louis.de/_40d8bb57dde960...t_total=35&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10033180
Bilder anbei.

Gruß Uwe
 

Anhänge

sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Für die dann entstehenden, freiliegenden Befestigungspunkte gibt es ein original und vor Jahren mal diverse fremdhergestellte Dummys. Wo bekommt man die Teile noch?
Bei Wunderlich hat das Teil die Bestellnummer 8600501, kostet 19,90 und ist im Katalog auf Seite 328.
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, wenn du die Blinker bekommst und das Glas hat keine Dichtung, dann schick sie gleich wieder zurück...ich hatte auch schon mal diese Billigblinker. Schick sind sie ja, und billig auch, aber als ich nach 3 Jahren die Birne wechseln wollte war innen alles so verrostet, dass ich die neue nur noch direkt an die Kabel löten konnte. Die Zubehörteile sind wohl nicht für Regen gemacht(außer Kellermann, dort würde ich es wegen dem Preis schon vermuten).
 
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo, wenn du die Blinker bekommst und das Glas hat keine Dichtung, dann schick sie gleich wieder zurück...ich hatte auch schon mal diese Billigblinker. Schick sind sie ja, und billig auch, aber als ich nach 3 Jahren die Birne wechseln wollte war innen alles so verrostet, dass ich die neue nur noch direkt an die Kabel löten konnte. Die Zubehörteile sind wohl nicht für Regen gemacht(außer Kellermann, dort würde ich es wegen dem Preis schon vermuten).
Moin,
danke für den Hinweis. Gibt es denn, außer diese sündhaft teuren Kellermann (auch wenn sie es warscheinlich wert sind), noch andere brauchbare Micro/Mini-Blinker? Ich suche jetzt schon den ganzen Nachmittag nach Alternativen aber außer die schwarzen Glässer von White Lights für die original Blinker hab ich nicht wirklich viel gefunden :-(
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
schau doch mal beim Polo, die haben auch ganz schöne

die zB

die gibts auch ohne Carbon

ich hab die da

die gibts auch mit schwarzen Glas...
 
K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Roland,
wegen der Abdeckung bei demontierten Spritzschutz gehst du zum Freundlichen und bestellst dort die Teile mit der Nr.46627665770 und 46627665786. Zusammen kosten die ca 5.-€ Eine Ansicht findest du hier http://www.realoem.com/bmw/select.do?kind=M&arch=0 Unter Hinterachsgetriebe nachschauen bzw ganz einfach die Nummer eingeben.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Uwe
 
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo zusammen
@ Uwe,
ist das das original schwarze Abdeckteil von BMW? Das würde ich dann direkt mal ordern. Reicht mir völlig aus :D Danke für den Hinweis.
@ All,
das mit den Blinkern ist schon so `ne Sache. Für qualitativ fragwürdiges bin ich eigentlich nicht zu haben. Denn erstens, wer billig kauft, kauft zweimal und der Ärger ist vorprogrammiert und kommt später. Will heißen, wenn es nach drei Jahren evtl. weggefault ist, würde es mich auch ärgern. Deshalb tendiere ich derzeit dahin, mir die schwarz getönten Blinkergläser von Whitelights zu kaufen. Evtl. dann direkt auch das passende getönte Rücklicht :rolleyes:
Sommerliche Grüße
Roland
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Roland, wenn Du Dir nicht die Finger brechen möchtest beim Einbau von Zubehör Blinkern, würde ich auch die Blinkergläser nehmen, die Abdeckung von BMW habe ich auch dran, kann man auch bei Ebay kaufen, kostet dann meist das doppelte:mad:.
Was macht der Leo?
Gruß Rene
 
S

supermotorene

Gast
HÄ.hä,hä, sagte ich doch, mein GPR ist immer noch dran und klaut mir bestimmt 5 PS, muss aber bald zum TÜV ,solange bleibt der dran.
Gruß Rene
 
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hab allerdings `nen Kat reingemacht. Finde die Q geht so damit besser.
 
S

supermotorene

Gast
Mag schon sein, wo gab´s den und wie teuer?
Gruß Rene
 
K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Roland,
ja das ist ein original Teil von BMW. Schwarzes Plastik mit DEN drei Buchstaben drin.
Die habe ich mit silber hinterlegt, damit es "wie ä bissl scheen" aussieht. Wenn du willst, mach ich ein Foto und schick es dir an deine Emailadresse (die ich da noch bräuchte). Vielleicht geht es auch per PN.Ich hab da nicht so die Ahnung.
Gruß Uwe
 
Thema:

Ich möchte meine Blinker wechseln und Spritzschutzblech demontieren

Ich möchte meine Blinker wechseln und Spritzschutzblech demontieren - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Oben