Ich sag schonmal Tschüss

Diskutiere Ich sag schonmal Tschüss im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe mich hier lange Zeit im Forum getummelt, viele Informationen zu unserem Hobby bekommen und hoffentlich auch die ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LieberOnkel

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mich hier lange Zeit im Forum getummelt, viele Informationen zu unserem Hobby bekommen und hoffentlich auch die ein oder andere zurückgeben können.

Auch abseits der Technik - Foren habe ich hier an einigen interessanten Diskussionen teilgenommen.

Zuletzt war das Forum tatsächlich auch ein wenig Teil meines Wohnzimmers.

Für all das möchte ich mich hier bei fast allen von Euch bedanken.

Leider wird die Plattform hier immer mehr kaputtmoderiert.
Keine Ahnung ob da ein paar neue Zensoren am Werk sind, früher hätte es hier vieles so nicht gegeben.

Der langen Rede kurzer Sinn. Die Zivilcourage gebietet es, hier und dort Haltung zu zeigen.

Das wird über kurz oder lang zu meinem Ausschluß aus diesem Forum führen. Deshalb sage ich schonmal vorher "Tschüss!"
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
24.766
Ort
Irgendwo im Weserbergland
Modell
R 1150 GS, R 1200 S
Hallo zusammen,

ich habe mich hier lange Zeit im Forum getummelt, viele Informationen zu unserem Hobby bekommen und hoffentlich auch die ein oder andere zurückgeben können.
...
schade, dass du meinst, dies aufgeben zu müssen.

ich an deiner stelle wäre momentan auch angepisst.
meinst du aber wirklich, dass du hobby und politik nicht trennen kannst und dein hobby nicht weiterhin hier mit anderen teilen möchtest?
wie auch immer ... schlaf ne nacht drüber und lass uns nicht allein.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
4.057
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Dieses Forum ist echt ne Katastrophe....
Maximal findet man 3 bis 8 Schreibende sympathisch....
... eventuell noch 3- bis 8tausend Lesende....

Da muss man doch weg:cool:
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.036
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf
Meine Erfahrung (nachdem sich die beabsichtigten Abmeldungen hier scheinbar häufen):

ich war mal seit 2007 angemeldet und habe mich vor ca. 1 1/2 Jahren abgemeldet, da mir der Umgang untereinander nicht mehr gefallen hat. Insbesondere der einiger Protagonisten, die teilweise auch heute noch da sind. Dennoch habe ich mich wieder angemeldet, weil mir das Forum in eingen Themebereichen hilft. Man muß nicht bei jedem Thema seinen Senf dazu geben. Man kann auch nicht jedem auf der Straße seine Meinung kundtun bzw. versuchen diese ihm aufzudoktrinieren. Außerdem kann man Menschen nicht ändern, sie sind wie sie sind. Und Moderatoren muß man auch nicht herausfordern, insbesondere dann, wenn sie damit möglicherweise damit selbst überfordert sind.

Wenn man sich dessen bewußt ist und versucht bestimmte Themen zu meiden, die nebenbei bemerkt für sonst nix gut sind als zu labern und sich darzustellen, dann kommt man auch in Foren gut klar. Das hier zu sagen, betrachte ich als Thema zur Sache und gebe deswegen meine Erfahrungen wieder.

Ich versuche mich weitestgehend nur noch an Sachthemen zu beteiligen, dort wo ich meine einen nützlichen Beitrag leisten zu können bzw. auch für mich nützliche Informationen erhalte.

Mit dieser Einstellung funktioniert das bislang ganz gut und so soll es auch sein. Ohne Probleme mit Moderatoren oder Mitgliedern. Seinen Teil kann man sich ja trotzdem denken. Schweigend halt. Außerdem zwingt einem niemand bestimmte Themen im Off-Topic-Bereich zu lesen.

Nur zur Erinnerung für die Alteingessenen:
vor Jahren ging es umgangsprachlich teilweise durchaus härter zu, wenn auch moderiert hart. Die wenigsten hatten sich meiner Erinnerung nach mit Ansage verabschiedet.

Sich abzumelden, weil man gerade sich auf den Schlips getreten fühlt ist zwar konsequent (wenn man es denn auch wirklich auf Dauer so beibehält, ansonsten ist es lächerlich), hat aber auch so ein bißchen was von eingeschnappt zu tun. Außerdem leben totgesagte bekanntermaßen länger. q.e.d.

Last but not least:
wer dennoch die Konfrontation sucht, sie zumindest nicht meidet, braucht sich über gewisse Reaktionen nicht zu wundern und muß auch damit klar kommen. Genau genommen sind es nur geschriebene Worte. In den meisten Fällen an anonyme Adressaten.

Gruß Tom
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.705
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die kommen doch alle wieder diese Mitleid-Erheischer.
Heute Morgen hatte ich Rückenschmerzen, ich brauche Mitleid.
Darf man Krankheitsprobleme noch Posten, ist ja nicht politisch.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
So ähnlich ergings mir mit dem 2-ventiler. Aber da bin ich dann einfach nicht mehr hin. Mittlerweile hab ich dort entweder das richtige Passwort nicht mehr im Kopf. Oder man hat mich rausgeworfen. Egal. „Suchen" kann man auch als Gast.

Warum glauben die sich hier abmeldenden, das sich durch angeblich letzte Posts irgendetwas ändern würde?
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.506
Ort
47661
Modell
R1200 GS LC
Sehe ich auch so.
Wenn ich keinen Bock mehr auf das Gelaber habe, gehe ich einfach nicht mehr in diese Foren.

Ist ganz einfach, ehrlich...

Muss man also nicht verpflichtend ankündigen.:)
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
277
Modell
R 1200 GS TB
Also fuer mich hat dises "abmelden" sehr wohl sinn, denn daran kann ich erkennen ob es "alteingesessene oder newbies" trifft. Ausserdem finde ich es richtig und konsequent "seinen" weg zu gehen. hier sind ja immer die schreier am werk mit den spruechen "trags wie ein mann". die die sich abmelden tun genau das. ICH finde es toll und richtig und hat mit mitleid rein gar nix zu tun.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
9.821
Ort
München
Modell
K50
Die kommen doch alle wieder diese Mitleid-Erheischer.
Heute Morgen hatte ich Rückenschmerzen, ich brauche Mitleid.
Darf man Krankheitsprobleme noch Posten, ist ja nicht politisch.
Deine Krankheitsprobleme gerne, die interessieren auch mich, nur die von Merkel und Flüchtlingen zB, die nicht :cool:
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Meiner Meinung nach sollte man Themen, die den Leuten unter den Fingernägel brennen nicht einfach dicht machen. Spricht nicht für die Professionalität der handelnden Personen.

Wenn, dann müsste man konsequenterweise bestimmte Themen von vorn herein ausschließen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.382
Ort
Oberfranken
Modell
3 Italienerinnen
Also wenn das einzige Interesse am Forum bei einem in politischen Threads besteht, dann sollte er sich ein Politikforum suchen, dort werden dann wahrscheinlich Moppedthemen geschlossen.
Diese Regelumg bezüglich solcher Themen war seitens des Admins längst überfällig! Das haben sicherlich nicht die Mods allein beschlossen. Was kam den bei den ganzen Themen wie Milliarden für Griechenland und Merkel weg raus? Ein Haufen Ergüsse, allgemeine Verunglimpfung, Hetze und Grabenkämpfe. Dazu ein Haufen Arbeit für die Mods, ob gut oder schlecht moderiert ist nicht zu werten, das ist immer Ansichtsache des persönlichen Standpunkts.

Und zur Abmeldung, man kann es so oder so machen, aber wenn man es durch Sperre provoziert, weil man es extra durch eröffnen von nicht mehr zugelassenen Themen macht, dann ist das Sandkasten und recht armselig, wie auch zumeist die jetzt geschlossenen Threads.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Darum heißt die Kategorie auch Smalltalk und Offtopic. ;)

Man muss ja nicht rein schauen.
 
H

Helm42

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS
Darum heißt die Kategorie auch Smalltalk und Offtopic. ;)

Man muss ja nicht rein schauen.
Natürlich muss man nicht rein schauen.
Aber die Moderatoren sind mitverantwortlich für die Hetze und Verunglimpfungen, die hier geäußert wurden - oft nicht weit entfernt oder schon jenseits von Strafwürdigkeit. Streckenweise waren die Streihähne auch nicht mehr fähig, sogenannte "gute Sitten" einzuhalten.

Derartige Threads entzweien die Mitglieder gründlich und können auch ganz schnell zur Auflösung des Forums führen. Meiner Meinung nach war dieses Eingreifen der Moderatoren überfällig.

Gruß
Helmut
 
L

LieberOnkel

Gast
Da muß man sich hier noch beleidigen lassen.

Sei's drum. Liebes Moderatorenteam, meinen Zugang bitte löschen.

Danke!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.382
Ort
Oberfranken
Modell
3 Italienerinnen
Richtig, muss man nicht. Aber das Off-Topic Unterforum ist deshalb noch lange keine Plattform und Berechtigung für das was in den besagten Themen abging. Das dem ein oder anderen dadurch die Plattform zur Verbreitung seiner Meinung genommen wurde ist klar, ebenso das einige der Protagonisten damit anscheinend schwer klar kommen in einem Mopped Forum. Ihr Problem....war es vorher und bleibt es auch nachher. Wir als Moderatoren dulden von jeher in dem Moppedforum, wo ich selbst aktiv moderiere von Anfang an keine politischen und religiösen Themen, und das aus gutem Grund wie man sehen konnte. Wem das nicht passt, dem braucht es nicht passen, es muss wie du selbst sagst keiner ins Forum, ist völlig aus freien Stücken. Und für all das polarisierende gibts ja genug im Web wo man seine Ansichten kund tun kann, und auch dort wird man dan von der anderen Seite Gegenwind bekommen. Die Mods haben das viel zu lange geduldet bzw. zu lange ohne konsequentes Eingreifen laufen lassen, dass es da für ein paar zur Selbstverständlichkeit wurde, alles abzulassen was nicht Niet- und Nagelfest war ja ersichtlich. Das Forum lebt auch sicher ohne diese dann eventuellen gehenden User gut, wie auch sie ohne das Forum, ebenso wie es dem Forum egal ist ob ich oder du hier aktiv sind. Wem der Schuh passt, der hat ihn an, aber diese jetzige Themen- Konsequenz wurde von den Betroffene und jetzt Beschnittenen über einen längeren Zeitraum durch ihre Artikulation selbst verursacht, sonst nix....und das es da mit Selbstreflexion nicht weit her ist war auch offenbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich sag schonmal Tschüss

Ich sag schonmal Tschüss - Ähnliche Themen

  • Hallo sagen 🙂

    Hallo sagen 🙂: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Fabi, bin 27 Jahre jung und habe mir vor 2 Monaten eine R1100gs aus dem Jahre...
  • Erledigt Akrapovic was soll ich sagen :-)

    Akrapovic was soll ich sagen :-): Moin zusammen, er ist mir zu laut, zu Schade, zu groß, ich brauche Geld .... oder ich behalte Ihn :-) So mal im Ernst: Ich habe im letzten Jahr...
  • Ich sag dann mal Hallo

    Ich sag dann mal Hallo: Dann will ich mich hier auch mal offiziell vorstellen. Ich heiße Andreas, bin 53 Jahre und komme aus dem Raum Osnabrück in Niedersachsen, direkt...
  • Ich sag auch mal hallo.

    Ich sag auch mal hallo.: Hallo Zusammen, nachdem ich von einer K1600 GT auf eine GS 1200 Adventure umsteigen will, gibt es von mir noch kein GS Profilbild. Ich hoffe und...
  • Kurz mal Hallo sagen !

    Kurz mal Hallo sagen !: Möchte mich kurz mal vorstellen. Ich heiße Frank bin 55 Jahre und fahre jetzt nach einigen Jahren der Markenuntreue wieder GS.
  • Kurz mal Hallo sagen ! - Ähnliche Themen

  • Hallo sagen 🙂

    Hallo sagen 🙂: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Fabi, bin 27 Jahre jung und habe mir vor 2 Monaten eine R1100gs aus dem Jahre...
  • Erledigt Akrapovic was soll ich sagen :-)

    Akrapovic was soll ich sagen :-): Moin zusammen, er ist mir zu laut, zu Schade, zu groß, ich brauche Geld .... oder ich behalte Ihn :-) So mal im Ernst: Ich habe im letzten Jahr...
  • Ich sag dann mal Hallo

    Ich sag dann mal Hallo: Dann will ich mich hier auch mal offiziell vorstellen. Ich heiße Andreas, bin 53 Jahre und komme aus dem Raum Osnabrück in Niedersachsen, direkt...
  • Ich sag auch mal hallo.

    Ich sag auch mal hallo.: Hallo Zusammen, nachdem ich von einer K1600 GT auf eine GS 1200 Adventure umsteigen will, gibt es von mir noch kein GS Profilbild. Ich hoffe und...
  • Kurz mal Hallo sagen !

    Kurz mal Hallo sagen !: Möchte mich kurz mal vorstellen. Ich heiße Frank bin 55 Jahre und fahre jetzt nach einigen Jahren der Markenuntreue wieder GS.
  • Oben